neuer router - verschiedene anschlüsse

du hast ja oben geschrieben, dass ich ihn nicht irgendwie voll nutzen kann als router sondern nur als AP, was ist da der unterschied , das meinte ich ?
Kurz gegriffen: Als Router macht das Gerät die Einwahl ins Internet. Das geht aber nicht mit dem W700V in deinem jetzigen Land. Das macht dein alter Router.
Ein Access Point ist stumpf gesagt einfach nur eine Erweiterung für ein Netzwerk um WLAN zu bieten. Als Bonus ist noch ein Switch integriert.

Hat funktional keine Nachteile für dich.

mein PC zeigt mir jetzt an das es einen ip-adresskonflikt gibt. mein pc und ein anderes gerät hätten diesselbe ip-adresse ??
Dein PC hat als IP wahrscheinlich die 192.168.1.2 bekommen (das ist die erste IP die der alte Router in den Standardeinstellungen vergibt). Diese IP hat aber jetzt der W700V bereits belegt. Der PC hat diese alte IP noch, weil er noch nicht nach einer neuen "gefragt" hat. Einfach mal PC neu starten oder das LAN-Kabel für ne Minute oder so rausziehen.

Kleiner Schluckauf, nix Wildes.

Laptop und der andere PC haben bereits "gültige" IPs bekommen, deswegen läuft das sofort auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet:
es scheint ein kleines problem zu geben .
ich wollte jetzt mal das WLAN ausprobieren vom laptop aus.
es wird das wlan angezeigt bzw. die SSID, dann soll man einen schlüssel eingeben , aber welchen , ist das der PSK-schlüssel den man
im routermenü beliebig verändern kann oder ein anderer ?

auf der rückseite des routers steht ein encrypted key ,ist das der ? aber er geht nicht.
hat es was damit zu tun ,das ich vor alldem einen reset geamacht habe ?

ich habe im routermenü des W700 meine daten vom provider eingegeben ( benutzername und password ) , soll ich das wieder wegmachen ?

gruß

gruß

ich habe im routermenü des W700 meine daten vom provider eingegeben ( benutzername und password ) , soll ich das wieder wegmachen ?
Kannst du wegmachen. Oder drin lassen. Macht keinen Unterschied, weil der W700V ja keine Interneteinwahl macht.

es wird das wlan angezeigt bzw. die SSID, dann soll man einen schlüssel eingeben , aber welchen , ist das der PSK-schlüssel den man
im routermenü beliebig verändern kann oder ein anderer ?
Hab jetzt das Menü nicht vorhanden. Es müsste das Passwort sein das du unter Konfiguration->Sicherheit-> Wireless LAN Einstellungen -> Verschlüsselung finden solltest.
Wo du schon mal da bist: Sichergehen dass "MAC-Filterung" ausgeschaltet ist. Und dass die Verschlüsselungsmethode auf "WPA2 mit Pre-shared key" lautet.

ok, danke .

ich habe ein U mit einem V verwechselt bei der eingabe des schlüssels :lol:

soweit funzt alles .

gruß

@ hallo t-6 ,

ich habe alles so gemacht wie es in deiner anleitung ( https://www.computerbase.de/forum/t...r-einen-wlan-access-point-macht-v0-1.1177380/ ) steht und es funktioniert.
ich will jetzt aber einen drucker am netzwerk anschliessen und es geht nicht .
mein alter router ist über ein netzwerkkabel mit dem W-LAN AP verbunden.
der alte router hat nur einen usb und einen netzwerkanschluss.
wie muss ich was verbinden ,damit es funzt ?
muss dem drucker vielleicht eine neue ip gegeben werden ?

gruß

Zurück
Oben