Neuer Router verursacht starke Pingschwankungen!

Dump

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
546
Hi Leute,
hab mir letztens ne neue Fritz Box gekauft und am Freitag angeschlossen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich in Online-Spielen völlig normal spielen kann nur dass so im Abstand von einer Minute der Ping drastisch steigt (ca von 20 auf 180 bei CS Source).

Was ihr noch wissen solltet ist dass ich per W-Lan auf den Router zugreife. Vorher hatte ich nen billigen Router von T-Online mit dem ich kein BF2 zocken konnte. Mein W-Lan Adapter ist der Gigaset USB Adapter 54 von Siemens.

Danke im Vorraus
 
Hi.
Das liegt vermutlich an der Tatsache das Windows XP, in dem eben von dir beschriebenen Abstand nach, evtl. neuen verfügbaren Drahtlosnetzwerken sucht und sich dies in eben diesem kurzen Standbild (oder Lag) bemerkbar macht. Markant dabei ist das man am rechten Bildschirmrand auch ohne Grund bei "Wiedereintritt" ins Spiel seine Waffen und Ausrüstung sieht. Abhilfe schafft da öfters ein Tool mit dem Namen "Wireless Zero Shutdown", welches eben diese Funktion von Windows unterbindet. Klappt nicht immer wie vorgesehen, ich selbst bin da aber mal ganz gut mit gefahren.
Eine andere Möglichkeit zur Abhilfe ist, die meist beiliegende Software des Adapters zu nutzen, die anders als Windows diese Suche neuer Netze gar nicht erst anstoßen. Musst etwas herumprobieren. Google hilft. Wird auch in diversen CS-Foren immer wieder mal disskutiert.
Am besten spielt es sich aber zweifelsohne, auch wenn nicht mehr ganz zeitgemäß, mit "Wired".

Viel Erfolg...

Gruß manahmanah :n8:
 
danke für die antwort werde das gleich mal versuchen mit dem siemens progi und dem tool. kabel is ne schöne sache nur müsst ich da so ca 40 meter durchs haus legen :( oder röhren durch die wände legen, weil der router im keller is ;)
 
hmm irgendwie geht ganix. is sogar noch schlimmer geworden. das jetz schon alle 5-10 sekunden so mit dem ping. teilweise als ob man video mit 12 fps oder so sieht. aber es sind eben immer nachlader, also dass ich von einem ort zum nächsten springe. an meinen fps zahlen kanns nich liegen. die sind im grünen bereich und ich seh in css beim netgraph auch immer wie mein ping nach oben steigt. im extremfall auf 180 oder höher aber meistens so auf 100.

hab das mit der siemens software versucht. das ging einen abend lang doch den ganzen tag heute ging wieder nix. dann hab ich das tool versucht. das hat genauso wenig gebracht. entweder benutz ich es falsch oder es ist vl ein anderer fehler.

Sollte ich vl einmal das spiel neu installieren, da es nicht bei jedem ruckler passiert dass ich meine waffen rechts sehe wie ich sie "einsammel". ehrlich gesagt seh ich das ziemlich selten. allerdings steigt mein ping in die höhe. und bei bf2 hab ich auch oft die probleme dass ich kurz hänge und dann an die eigtl position "teleportiert" werde.

beim netlimiter hab ich auch schonmal geschaut ob irgendwelche anwendungen mein internet belegen. aber fehlanzeige. hab maximale down- und uploadgeschwindigkeit fürs zocken. und wenn ich auf ner page was runterlade habe ich immerhin auch meine maximale geschwindigkeit.

und auch wenn ich in der cmd google anpinge bleibt die ms zeit konstant (ca. 50) und steigt nicht einmal auf 100 ms oder so.

also hat noch jemand ne idee oder muss ich loch durch die wand bohren (ist tatsächlich schon in planung falls alles andere nich geht ;)

achja und kann mir jemand sagen wie ich windows wieder die wireless verbindungen regeln lassen kann? weil ich komm nicht mehr in das einstellungsmenü. gibts dafür vl nen befehl in der reg oder in cmd?

thx
 
Das selbe Problem in CSS habe ich gelegentlich auch und ich habe kein Wlan, es ist exakt so wie bei dir. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden, das komische, es gibt Tage und Server wo der Ping konstant auf 8-12 steht und das für Stunden.
 
Ein Kabelrouter wäre besser geeignet zum zocken. Ich verstehe überhaupt nicht warum manche mit aller Gewalt ihre PCs mit Wlan verbinden und dann auch noch zocken wollen. Energisch aber sinnlos in meinen Augen. Der PC steht doch eh immer am selben Ort. Den kann man sowiso nicht mit in den Garten nehmen. Oder was für Vorteile erhofft man sich wenn man sich dazu entschließt einen auf Wlan zu machen?

Versuch mal Windows mit DR.TCP zu optimieren. Keine Ahnung ob das bei dir funktioniert. Das wird am öftesten empfohlen.
 
Naja ich kann das bei manchen schon verstehen, manchmal geht Kabel halt nicht, und die wenigsten möchten Meter lange Kabel quer durch die Wohnung ziehen. Das ist ja auch nicht mal eben gemacht wenn man sie hinter den Sockelleisten oder Laminat etz verstecken will. Ich glaube nämlich kaum das jemand seine Kabel einfach so in der Wohnung rumliegen haben möchte.

Ich habe meine Kabel durch den Kamin gezogen jedoch müssen die dieses Jahr auch wieder raus weil ein Mieter A..... sich ein Kaminofen gekauft hat und diesen wohl ab Herbst auch benutzen möchte.
Dann muss ich auch auf WLan umsteigen worüber ich absolut nicht erfreut bin. Straße gegenüber ist die Polente und paar Meter weiter die Feuerwehr, das wird was geben, ich habe so schon sehr schlechtes TV Bild wegen der Funkerei, vernünftig Inet mit WLan werde ich mir wohl knicken können.
 
also irgendwie will das alles nicht. Dr. TCP denke ich bringt mir nix bei meinem problem. und wireless zero shutdown hat garnicht gefruchtet. und die software von siemens brachte auch nix. ich denke da bleibt nix anderes übrig als en loch durch die decke zu bohren oder die telefonanlage ins erdgeschoss zu legen :(
 
Zurück
Oben