Neuer Router + Wlan Karte

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich brauche eure Hilfe. Ich wohne im 2ten Stock unseres Hauses, der Router, eine Fritzbox SL Wlan (ziemlich altes Teil) steht ein Stockwerk unter mir, also im 1ten Stock. Leider kommt hier oben nicht viel WLAN Power an, sodass ich vorerst mit Kabel arbeiten muss, was ich aber nur provisorisch verlegen konnte. Nun dachte ich mir, da bald Weihnachten ist und ich die Idee dlan zu nutzen aus Gründen einer schlechten Latenz verworfen habe hole ich mir einfach folgendes:

D-Link DWA-556
und
D-Link DIR-635

Jetzt sehe ich aber gerade das der DIR-635, gar kein DLS-Modem intuss hat. Was gibt es jetzt für möglichkeiten?!

1. Muss ich jetzt mehrere hundert eure für einen Router mit integrierten Modem ausgeben oder wie siehts aus?

2. Bestände die möglichkeit diesen Wlan-Router an die alte Fritzbox anzuschließen?

2a. Würde dann überhaupt ein späteres Update von DSL 4000 aktuell auf 16000 oder gar 25000 möglich?? Weil ich garnet weiß ob die aktuell box das überhaupt ab kann.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wiechers

Ich hab den DIR-635 + DWA 140 und bin absolut zufrieden damit.Hatte vorher einen Netgear mit 54MBits/s und bedingt Empfang.Jetzt hab ich immer über 200MBits und einen Ping zwischen 35-45 bei FEAR.

Deine Fritzbox kannst du am WAN Port anschließen und weiter nutzen.

WAN port ist welcher? is das dann einfach LAN von Fritz zu WAN von router d-link

Zurück
Oben