Neuer Selbstbau-PC: macht mich fix und fertig...

Hallo Samurai Z,

Gerade mit Gigabyte Boards läuft MDT perfekt (z.B. auch bei mir), mit ASUS gabs da in der Vergangenheit schon eher mal ein Problem.

Hmm, MDT läuft leider nicht auf allen Gigabyte Boards Perfekt!
P35 DS3R ist OK, kein Prob auch bei mir, getestet!:)

Aber mit dem Gigabyte P35 DS3 habe ich auch Probleme mit MDT.

MfG Hexley

Hexley schrieb:
Hmm, MDT läuft leider nicht auf allen Gigabyte Boards Perfekt!
P35 DS3R ist OK, kein Prob auch bei mir, getestet!:)

Aber mit dem Gigabyte P35 DS3 habe ich auch Probleme mit MDT.

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, kenne auch einige Leute mit DS4 und DS3 Platinen sowohl P965 als auch P35 mit MDT Speicher. (weil ich den auch immer im Bekanntenkreis und anderen Foren für Gigabyte empfehle :) )

Vieleicht nur ein Problem mit diesen einzelnen Speicherriegeln die Du da erwischt hast, an ein generelles Problem glaub ich eher nicht. Oder hast Du da Quellen?

Na, wie auch immer! Ihr habt mich auf jeden Fall nachdenklich gemacht. Sicherheitshalber habe ich noch 4 GB GEIL-800er bestellt, die in der Liste von Gigabyte aufgeführt waren. Also exakt die gleiche Nummer (gibt ja ca. 3 Mio GEIL-Riegel, aber nur eines steht in der Liste ;).

Blöd nur, dass Board schon zurück ist ;) Tja, habe auf den MDTs noch ne Woche Widerrufsrecht. Hoffe mal, dass ich vorher von Mindfactory nen neues Board bekomme, dann kann ich es mit beiden Speichern testen... ABer ich rechne nicht damit, dass Mind so fix ist. Obwohl ich diesen Gold-Zusatz für 5 Euro mitbestellt habe. Naja, andererseits haat Mindfactory drei Wochen gebraucht, um mir die ganzen Komponenten zu liefern. Als ich den Typen am Telefon fragt, wie lange denn "Silber"-Kunden dann warten müssen, wusste er auch nicht mehr so genau, was er sagen solll..

Also, wenn es dann nicht läuft, gebe ich mir die Kugel (oder hol mir ne Xbox ;)

@Kalvasflam,

Also, wenn es dann nicht läuft, gebe ich mir die Kugel (oder hol mir ne Xbox)
ROFL, der war gut!!

@Samurai Z,

Vieleicht nur ein Problem mit diesen einzelnen Speicherriegeln die Du da erwischt hast, an ein generelles Problem glaub ich eher nicht. Oder hast Du da Quellen?

Nee, generelles Problem wegen MDT nicht.:) Aber diese Version von Gigabyte " P35 DS3 " Mainboard ist manchmal etwas Zickig mit RAM.
Deshalb lieber immer erst in die Memory Support List schauen.;)

Und wegen Quellen, ich Teste das immer erst durch, bevor ich meinen Kunden das Verkaufe.:)

Edit: JZ's kompatible Ramliste für die Gigabyte Board Serie GA-P35:;)

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p35.htm

MfG Hexley

Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
Hexley schrieb:
Deshalb lieber immer erst in die Memory Support List schauen.;)

Dann wäre MDT aber bald pleite, :) die werden niemals in so einer Liste vertreten sein. Dazu sind sie zu klein, und in der Regel tauchen dort auch nur die Handvoll großen Originalhersteller auf.

Samurai Z schrieb:
Dann wäre MDT aber bald pleite, :) die werden niemals in so einer Liste vertreten sein. Dazu sind sie zu klein, und in der Regel tauchen dort auch nur die Handvoll großen Originalhersteller auf.

Weiß ich da muss man halt einen Kompromiss eingehen!:) Oder zuerst informieren wer die gleichen Komponenten verwendet und wie.

Also zumindest PCGH empfiehlt das p35 ds3 mit dem 2gb KIT DDR2 800 von MDT Zzu verbauen...1:o

Kalvasflam schrieb:
Naja, andererseits haat Mindfactory drei Wochen gebraucht, um mir die ganzen Komponenten zu liefern. Als ich den Typen am Telefon fragt, wie lange denn "Silber"-Kunden dann warten müssen, wusste er auch nicht mehr so genau, was er sagen solll..

Also, wenn es dann nicht läuft, gebe ich mir die Kugel (oder hol mir ne Xbox ;)

da empfele ich alternate die sind echt fix mit der lieferung

Hallo,

ich suche seit einer halben Stunde bei www.gigabyte.de und bei Google nach dieser ominösen "Memory Support List". Das einzige, was ich finde, ist eine Liste mit Einträgen für irgendwelche Uralt-Boards von 2002.
Könnt Ihr mir bitte einen Link schicken?
Ich will mit ein P35 DS3 kaufen und will natürlich gleich den richtigen Speicher (4GB) dazukaufen.

Danke

Partyheld

Moin "Partyheld", und willkommen auf cb!:)
Zu deiner Frage....schau mal genau auf Post Nr13 in diesem treath.( ;) )

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Der Link aus #13 funzt nicht.

Habe gerade ein bißchen in diversen Foren gelesen, es scheint ja alles andere als einfach zu sein, ein P35 DS3 zum Laufen zu bringen. Nur Probleme mit dem Speicher, diversen Spannungen etc. Habe vor ca. 5 Jahren meinen PC zusammengebaut, da war das irgendwie noch einfacher. Sind das jetzt alles nur Probleme von Overclockern? Ich will ein STABILES, halbwegs schnelles System für Foto/Videobearbeitung.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung für einen "Muster PC" mit einem C2D (E7650), passendem Speicher und einer mittelmäßigen Graka (80-100€)? Ich will mir nicht irgendwas kaufen und dann paßt es nicht zusammen.

Danke

Partyheld

Partyheld schrieb:
Hallo,

Habe gerade ein bißchen in diversen Foren gelesen, es scheint ja alles andere als einfach zu sein, ein P35 DS3 zum Laufen zu bringen.

Ist gerade in auf Gigabyte rumzuhacken oft von Leuten die nie eins hatten. Nicht zu übersehen ist aber, daß Gigabyte zur Zeit seine Biose nicht gebacken kriegt, ständig Updates mit denen ein Loch gestopft und meist ein anderes aufgerissen wird, da ist etwas der Wurm drin. Würd mir daher im Moment wohl auch eher Abit kaufen.

Aber so wie Du beschrieben hast ists jetzt auch nicht, hab auch ein DS3R, zusammengebaut Startknopf gedrückt lief direkt und bis heute ohne Problem. Die Nörgler stören sich unter anderem an so Sachen wie ein paar Prozent weniger Speicherdurchsatz oder daß 4 Module nicht mit 500 MHz laufen, also Probleme die eher Extremoverclocker tangieren. Wenn der Kumpel mit dem ASUS dann im Super PI schneller ist sind die schon mal schnell beleidigt, und es heißt alles nur Schrott. :)

Aber es zählen auch andere Sachen und Gigabyte hat ja auch Vorzüge etwa der gute Onboardsound oder die gute Lüftersteuerung auch für 3 Pin Lüfter, davon können ASUS oder MSI Nutzer nur träumen, das Layout und der Lieferumfang ist auch besser als bei vielen anderen, bei ASUS oder MSI sind bei einigen Boards z.B. unweigerlich mit jeder besseren Graka 2 SATA blockiert. Für Overclocker zählt das halt nicht, für andere aber schon.

Vor Bios Updates eben immer ein paar Tage warten und erst Meldungen etwa im Gigabyte Forum abwarten. Das Update vor Weihnachten F10 war z.B. mal wieder ein Schuß in den Ofen, da gabs massive Speicherprobleme, die wurden vor ein paar Tagen dann wieder mit der F11 behoben.

Kritik an Gigabyte ist sicher berechtigt, das Gigabyte Bashing einiger Leute aber stark übertrieben, und dazu kommen dann noch viele Trittbrettfahrer die Ihr Fähnchen dann auch noch in den Wind hängen. Auch andere Hersteller haben ihre Problemchen, der eine mehr der andere weniger.

Hab gestern auch MDT 800er auf nem P35DS3 verbaut ohne Probleme. Einzig die Front-Audio-Anschlußbuchsen liegen ungünstig. Das BIOS sieht komplett anders aus als mein altes. Gibts da ne gescheite Anleizung?

anleitung? alle befehle und beschreibung findest im handbuch, wenn du der englischen sprache nicht geläufig bist dann schau doch im bioskompendium nach.

Zur Downloadseite

Zurück
Oben