Domi_bas
Lieutenant
Hallo,
als erstes bitte nicht schimpfen, weil schon wieder jemand einen Server in einem Unternehmen selber basteln bzw. aufstellen möchte. Bin da voll eurer Meinung, dass das ein Job fürs Systemhaus ist - Mein Chef allerdings nicht. (Punkt)
Sollte ich nicht den richtigen Platz für meinen thread gefunden haben, auch sorry.
Habe auch schon hier gesucht, aber finde keine Anwendungsserver, immer nur Home- oder Fileserver.
Auf dem Teil soll laufen:
Kosten darf es, wer hätte es gedacht, nichts, aber bis ca. 1500 (ohne OS) sollte es keine Probleme geben.
Hier nun mein Vorschlag: Warenkorb laden
Der RAID-Controller soll ein RAID 5 machen. Der Plattenplatz reicht locker...
Bitte um kurze Anmerkungen, ob es so was werden könnte. Win Server 2012 ist vorhanden.
Danke schon mal.
als erstes bitte nicht schimpfen, weil schon wieder jemand einen Server in einem Unternehmen selber basteln bzw. aufstellen möchte. Bin da voll eurer Meinung, dass das ein Job fürs Systemhaus ist - Mein Chef allerdings nicht. (Punkt)
Sollte ich nicht den richtigen Platz für meinen thread gefunden haben, auch sorry.
Habe auch schon hier gesucht, aber finde keine Anwendungsserver, immer nur Home- oder Fileserver.
Auf dem Teil soll laufen:
- Microsoft Navision 6.0 (ca. 15-18 Clients aber auch noch Luft nach oben)
- Zeiterfassung Software Reinert SCT (glaub ich) (eigene Datenbank) (evtl. auf virtuellem Win7 weil es öffters mal nen Restart braucht)
- MySQL (für ein internes Tool, greifen täglich ca. 10 Personen 3-4x pro Stunde drauf zu)
- UPS World Ship Server (eigene Datenbank)
- SQL für Tests eigener Programme (ganz selten)
- Domain Controller
- DNS-Server
Kosten darf es, wer hätte es gedacht, nichts, aber bis ca. 1500 (ohne OS) sollte es keine Probleme geben.
Hier nun mein Vorschlag: Warenkorb laden
Der RAID-Controller soll ein RAID 5 machen. Der Plattenplatz reicht locker...
Bitte um kurze Anmerkungen, ob es so was werden könnte. Win Server 2012 ist vorhanden.
Danke schon mal.