Neuer Server

L

Ledeker

Gast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Server, der als Domaincontroller fungiert sowie soll eine Anzahl an Anwendungen darauf stabil laufen (Mailsystem; Antivirensoftware, Sicherungssoftware).

Hatte an folgendes gedacht:
- CPU; Xeon Quad Core E5430 80W 2.66GHz/1333MHz/12MB L2, 2x2GB ChK, SR 8k, 835W p/s, Rack
- RAM: 8 GB
- Platten: 5x 750 GB SATA oder SAS an
Hardware RAID Controller mit 512 MB Cache u. Batteriepufferung
als RAID 5 (oder 6x 750 GB mit einer Platte Hot Spare und RAID 5)
mit einer Kap. von ca. 2,8 TB
- Betriebssytem: Windows Server 2008 x64 (64-Bit)

Die Frage ist noch, von welchem Hersteller? Dell, HP, IBM, etc.?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, danke.

Es sollen mind. 60 Clients darüber laufen, die Tendenz ist aber steigend.
Er soll schon richtig Power haben.

Habt ihr nicht schon vielleicht Hardware von einem der Anbieter? Wir kaufen z.B. durchgehend Dell-Hardware. Wenn es jetzt nur ein Server ist, dann ist das relativ unerheblich von wem ihr den kauft, hauptsache mit ausreichend Service. Bei Dell gibt es aber auch bei Servern oft ziemlich gute Rabattaktionen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke, schau ich mir mal an.
Wie steht es bei IBM, vergleichbare gute Angebote?

wenn 2 cpu reichen würde ich auch den hp dl380 vorschlagen, brauchst du mehr cpu dann dl580.
die standard platten für den dl380 sind jeweils 146 GB gross, würde ich halt gleichmal 10 reinstecken.
HP ist in diesem segement marktführer, aber im prinzip sind alle 3 genannten hersteller gleichwertig, du solltest einfach bei allen 3en anfragen und das günstigste nehmen. bei hp ist etwas nachteilig, das die für jede komponente nur teile von ihnen zulassen (haben z.b. eigene sockel), hab kA ob das bei dell auch so ist.

Denke mal das wird so um die 3-4,5k kosten.

die dimensionierung erscheint mir ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben