neuer SMART TV (37" bis 42")

gaucho92

Lieutenant
Hi Leute,

wir sind nun auf der Suche nach etwas neuem.

Es soll nun dieser intelligente SMART TV sein. Aber welcher soll es sein?
Worauf achtet man hier?

Gibt es zurzeit nur welche von Samsung die gut sind?
Und welche lohnen sich wirklich vom P/L Verhältnis?
Was kann eigentlich son SMART TV alles?

Er darf höchstens 94cm Diagonale(37 Zoll) besitzen da er sonst nicht in den Wohnzimmerschrank passt. Wenn er nicht so breite Beine hat könnte man den Fernseher weiter vorschieben und man könnte einen 40" oder 42" hinstellen.

Ideeeenn / Anregungen?

Wer sagt denn das Samsung gut ist?

Ich habe die erfahrung damit gemacht das Samsung gut ist (bisher) :)

Preis ca: 600-800€. So in dem Rahmen. Kann man da was "gescheites" bekommen mit dem Geld?

Samsung macht die besten Fernseher. Vom Bild kommt da kein anderer Hersteller ran.
Habe hier einen UE40D6500, bin zufrieden, nur dass man die Sender beim Satellitbetrieb nicht anordnen kann nervt.

Sowas ist 100% subjektiv. Ich finde z.B das Bild, das Menu, die Führung und den Mediaplayer meines LGs besser, als bei den Samsungs, die ich bisher gesehen habe.

Was ist denn für dich ein "Smart TV"? Was willst du damit machen? Warum legst du Wert darauf?

@Seth: Nein, Bild ist ganz und gar nicht "100%" subjektiv.

ich kann auch bestätigen, dass die Samsung TVs super sind. Zumindest die Mittel- und Oberklasse von denen.

Beeindruckend sind die Schwarzwerte, die dem Bild eine super Tife vermitteln, daneben sehen viele Andere tatsächlich grau aus. Zudem sind die beim Design ganz vorne, auch wenn das nur eine kleinere Rolle spielt. Preis/Leistung ist auf jeden Fall top.

@Darktrooper1991

Das halte ich mal für gelogen. Die besten TVs kommen definitiv von Sharp. :)

Soviel zu subjektiver Meinung.

Sprachsteuerung haben nur die Oberklasse Samsungs aus der aktuellen Serie, finde persönlich die Magic Control von LG aber besser!

Ein Fernseher mit Internet...also praktisch jeder aktuelle Fernseher?

Ich denke du hast einfach keine Vorstellung davon. Geh am besten mal in einen großen Elektronikmart und probier das bei verschiedenen Herstellern aus.

Sprachsteuerung wirst du bei dem Budget nicht bekommen, funktioniert aber eh mehr schlecht als recht. Einen sehr dünnen Rand wohl auch kaum.

Magic Control?

@Blaexe

Dann frag ich mich aber, wieso es an den Dingern so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, sodass jeder das Bild einstellen kann, wie er es am besten findet. Wenn das mit subjektiven Empfinden nix zu tun hat, kann man ja einfach die 100% anerkannte beste Bildeinstellung und Qualität vordefinieren und sich die Einstellungen einfach sparen....

Ich kenn Leute die hassen 100Hz und ich kenn Leute die lieben 100hz ... da fängt es schon an. manche kotzen bei 3D manche finden es toll. Manche wollen Plasma, andere LED...usw usf....

Wie heisst es, Gefallen macht schön....
Essentiell betrachtet stellt sich erst mal die Frage, was fürn Panel, was willste damit machen, was soll er können. Wieviel 3d soll geschaut werden. Wo liegt die Prio, in natürliche Farben, gutes ruhiges Bild, oder Multimedia Möglichkeiten. Weil es gibt keine eierlegende Wollmilchsau.
Am wichtigsten was solls kosten !
OOps okay, für den PReis: Nein! Gutes gibts dafür nicht, "nur" Mainstream und da kannste dich dann ruhig bei MM oder Neptun beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Magic Remote heißt das ganze, ich entschuldige mich ^^

Ähnelt der Wii Fernbedienung, das heißt draufzeigen und mit Cursor arbeiten, da ich selbst bei einer großen Elektronikkette arbeite und sehr viel damit zu tun habe finde ich es persönlich am komfortabelsten damit im Internet zu surfen und durch die Menüs zu navigieren!

magic-remote-voice.png

Zurück
Oben