neuer SMART TV (37" bis 42")

Seth, natürlich gibt es gewisse Punkte, die subjektiv sind. Die Farben z.B.. Auch wenn es einen Standard gibt, an dem die TVs gemessen werden. Aber den mag nicht jeder, ist auch okay.

Sachen wie Kontrast, sind aber ganz und gar nicht subjektiv und können objektiv gemessen werden. Ebenso Dinge wie Bewegungsschärfe.

Du hast von "100% subjektiv" geredet.

Wir haben uns mal paar Videos der 6000-8000 Reihe von Samsung angeschaut.
Die haben uns sehr angesprochen. Irgendjemand schlechte Erfahrung gemacht oder vllt "gleichstarke" TVs gesehen zu einem niedrigeren Preis ?

gaucho, du willst den Fokus wirklich NUR auf SmartTV setzen, was du wahrscheinlich (!) eher selten nutzen wirst?

Die Bildqualität ist dir wirklich egal?

Ergänzend zu sagen ist, dass die ganzen Internet und Sprachsachen nur Spielerei sind.
Tv, Blurayplayer, Receiver ... alle haben LAN oder Wlan. Bei allen kurz getestet und für - eben Spielerei befunden.

Wen das dennoch interessiert und dem AppleTV, HTPC und andere Mediacenter kein Begriffe sind,
dem sei SMART zu empfehlen, da die in dem Trend vorne sind und ständig ausgebaut wird.

Bestimmt hat jede gute Marke einen tollen Fernseher, allerdings braucht ihr ihm nun Samsung nicht ausreden, ich habe 2 große TVs und 2 TFTs von Samsung Zuhause und die sind einfach top. Einzige Ausnahme ist ein Office Moni von HP mit IPS Panel...

ähmm, soll er Samsung kaufen, bei 600-800€ macht er da nix falsch, aber auch nicht bei anderen Herstellern.
Da kommts wirklich auf das Panel an und nicht wers eingebaut hat.

Preis/Leistungsknaller Klick zwar etwas größer aber top Gerät dafür :)

ok BigWorm48, hast aber nicht die Anforderungen des TE gelesen.
37" passt in den Schrank, größere nur eventuell davor..
würde mal genau nachmessen, ob ein 40" passt oder nicht, die Ausmaße werden ja angegeben.

40 " passt nur wenn die standbeine nicht so weit nach vorne gehen. Haben vllt 5-10 cm nach vorne platz um den Fernsheer weiter nach vorne zu stellen sodass ein 40" -42"er reinpasst.

Natürlich ist mir die BildQuali nicht egal. Aber ich gehe mal davon aus das ein SMART TV Full HD bestitz!^^

Die Auflösung ist nur ein (kleiner) Teilbereich der Bildqualität und heutzutage vernachlässigbar, da quasi jeder FullHD unterstützt.

Aber ich merke, es hat keinen Sinn. Wenn du so auf SmartTV stehst, hol dir den LG LM660S.

Der LG ist cool. Gibts den auch mit einem kleinen Rand auserhalb vom Bild?! :SS

Seth666 schrieb:
@Blaexe

ok, dann 75% :)

Wohl eher 25%, denn Kontrast, maximaler Schwarzwert, Unschärfe, Reaktionszeit sind einfach nicht subjektiv und was gibt es denn dann noch?

@TE:
Fragen wir mal anders herum, was soll denn der "Smart TV" können?
Viele Apps? Schnell? Soll er viele Formate abspielen können?

@Blaexe: [ironie]Wahrscheinlich will er 0,00000% Rand [/ironie]

Vergiss es Darktrooper, wurde bereits schon gefragt...die Antwort war "Internet" ;)
Ich empfinde es auch nicht für sinnvoll danach den TV auszusuchen - mit dem man die meiste Zeit ganz einfach TV oder Filme schauen wird.

Aber da kann man nix machen.

@gaucho: Du willst maximale Features zum minimalen Preis. Dass das nicht funktionieren kann ist logisch.

Die dünnsten Ränder haben LG und Samsung. LG ab der LM660-Serie und Samsung ab der ES7090-Serie. Billiger wirds einfach nicht.

Also die Samsung Fernseher haben viele Apps(Youtube, Facebook etc.) nur dass das ganze Zeug mehr schlecht als recht läuft. Also die Dinger sind einfach extrem lahm(bezogen auf D6500)
Ich weiß nicht wie das bei den anderen Herstellern ist oder ob es mit der 7000-Reihe besser ist.
Ich sage nur -> Media Markt -> TV-Abteilung -> Fernbedienung nehmen und selber testen

Mein Fazit zum D6500:
+ sehr gutes Bild
+ sehr gutes Mediaplayer(spielt viele Formate ab)
- SmartHub einfach lahm(dafür viele Features)
- Sender lassen sich nicht einfach ordnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das das nicht geht. Deshlab muss man komprimieren.
bzw EINDÄMMEN. Und aussortieren.

zB
Sprachsteuerung? Kostet mich bestimmt 200-300€ mehr. Deshalb kanns rausfallen.
Internet? will ich haben also führt kein weg daran vorbei. Zumindest WLAN sollte er haben.
Receiver integriert. Wäre sehr praktisch und wünschenswert.
usw.

Nun ne andere frage:
diese 7000er Reihe bei Samsung:
was is der unterschied zwischen 7100er und 7800er zB?
Ist das bei Samsung so: Je höher die Zahl desto besser ist der TV?

Ich geh mal glaub in Media markt und teste. Und dann stell ich euch meine Lieblinge vor und ihr sagt welcher der beste ist :D

Wie ich bereits gesagt habe - Internet mit WLan hat heute jeder Mittelklasse-TV. Für (nicht sehr gut funktionierende) Sprachsteuerung müsstest du mindestens 1200€ bezahlen...

Zum Receiver: Wir wissen ja nicht mal auf welchem Weg du TV empfängst.

Und was ist mit "usw."? Du hast uns sonst keine Anhaltspunkte gegeben.

Es gibt von Samsung keinen ES7100 und auch keinen ES7800.
Aber ja, prinzipiell ist es so. Je höher die Nummer desto teurer und vllt auch besser.

Zurück
Oben