neuer Smartphone Tarif gesucht

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.032
Hallo zusammen,

nachdem ich viele Jahre bei Vodafone war, suche ich jetzt einen neuen Tarif. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich trotzdem bei VF bleibe aber ich möchte euch gerne mal um Empfehlungen fragen.

Ich benötige
  • mindestens 5GB etwa. Am liebsten D2 oder D1 Netz. O2 ist zwar deutlich günstiger, aber irgendwie schneidet O2 immer am schlechtesten ab.
  • EU-Roaming (vor allem das Datenvolumen im Ausland)
  • Rufnummermitnahme
Ich würde auch gerne ein neues Handy dazu nehmen. Aber es ist auch kein Problem, wenn ich Handy separat kaufe und einen Sim-Only Tarif.

Bei VF hatte ich schon was ausgemacht, allerdings wurden mir Sachen versprochen, die jetzt nicht eingehalten werden.

Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen. Muss auch nicht 24 Monate sein, monatlich geht auch.

Vielen Dank im Voraus,
Manuel
 
Also ich habe Kabel/Festnetz bei Vodafone.
10€ Rabatt bekomme ich bereits. 10GB bekomme ich nicht mehr, da nur für GigaKombi Neukunden.

Also ich habe von VF den Red M für 39,99€ angeboten bekommen mit Einmalzahlung fürs Handy. Da hätte ich dann 11GB. Allerdings dachte ich, man kommt irgendwie günstiger.
 
Falls du keinen Wert auf eine Flat bei den Gesprächsminuten legst könntest du dir CallYa Flex ansehen. Das Datenvolumen kann so ausgewählt werden, daß man mit 2,25 GB anfängt und wenn das durch ist füllt man ganz einfach für 4,99 Euro unbegrenzt oft wieder auf. Auch die Gesprächsminuten lassen sich für 1,49 Euro wieder auffüllen.

Bei 2,25 GB Datenvolumen und 150 Gesprächsminuten würde das ganze 10,99 für 4 Wochen kosten. Selbst bei einem Verbrauch von 6,75 GB (2 x Datenvolumen auffüllen) würdest du nur auf 20,97 Euro kommen.

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Nachtrag:
Du könntest dir auch Vodafone IN mal ansehen. Der Grundpreis ist 14,99 Euro mit 1 GB Datenvolumen welches sich bis zu einer einstellbaren Grenze nach Bedarf erweitert.

https://www.vodafone.de/privat/hand...roup=consumer&icmp=Mobilfunk:3:11-GB-Aktion:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ kann ich von O2 nur abraten, wir nutzen mittlerweile einige Klarmobil Tarife im D2 Netz und sind sehr zufrieden.
 
Kann Telekom uneingeschränkt empfehlen. Allein StreamOn ist sowas von göttlich.
Zugegeben, die Tarife sind relativ teuer, aber man hat wirklich ein Sorglospaket
 
Congstar wäre auch ne Alternative, dort aber die LTE 50 Option mit einplanen weil sonst kein LTE.
 
ThanRo schrieb:
Falls du keinen Wert auf eine Flat bei den Gesprächsminuten legst könntest du dir CallYa Flex ansehen. Das Datenvolumen kann so ausgewählt werden, daß man mit 2,25 GB anfängt und wenn das durch ist füllt man ganz einfach für 4,99 Euro unbegrenzt oft wieder auf. Auch die Gesprächsminuten lassen sich für 1,49 Euro wieder auffüllen.

Bei 2,25 GB Datenvolumen und 150 Gesprächsminuten würde das ganze 10,99 für 4 Wochen kosten. Selbst bei einem Verbrauch von 6,75 GB (2 x Datenvolumen auffüllen) würdest du nur auf 20,97 Euro kommen.

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Nachtrag:
Du könntest dir auch Vodafone IN mal ansehen. Der Grundpreis ist 14,99 Euro mit 1 GB Datenvolumen welches sich bis zu einer einstellbaren Grenze nach Bedarf erweitert.

https://www.vodafone.de/privat/hand...roup=consumer&icmp=Mobilfunk:3:11-GB-Aktion:1
WOW vielen Dank.
Calla Flex und Vodafone IN sehen recht gut aus. Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob das der richtige Schritt ist.


W3hrWolf schrieb:
Congstar wäre auch ne Alternative, dort aber die LTE 50 Option mit einplanen weil sonst kein LTE.
Bei Congstar wäre ich bei 35€ monatlich. Und müsste mir das Handy aber mit vollem Preis dazu kaufen. Ergo irgendwie viel teurer. Oder? o.O
 
Welcher Anbieter wo gut ist, hängt immer noch vom Wohnort ab. Bei uns bietet Vodafone keinen Vorteil gegenüber o2.
Als Prepaid (In?) Kunde ist man beim roten V und rosa T auch Kunde 2. Klasse, weil einem Features wie z.B. VoLTE verwehrt werden, bei o2 hat das jeder Discounter. Im Ausland ist es sowieso egal, da kann man sich in das beste Netz einbuchen.

Hast du mal über Dual Sim nachgedacht? Bei winsim.de den 3 GB Tarif, monatlich kündbar für keine 8 Euro, dazu noch eine CallyaFlex oder D1 Datenkarte.
 
Also mit Dual-Sim möchte ich nicht anfangen. Mir kommt es auch nicht auf 2-3 € monatlich drauf an.
Ich wohne in Sachsen. Sicherlich kommt es aber auch auf die Stadt drauf an und ich möchte nich in jeder Ecke Funkabbrücke haben.

Bei der Telekom direkt ist es mir viel zu teuer, selbst als Neukunde.

Bei o2 habe ich gerade mal die Netzabdeckung geschaut und z.B. in der Heimat ist da nicht so super Empfang...aber im Wald (wo ich ab und an bin). Hmm weiß ich nicht, nicht das ich es bereue.

Bei Vodafone hätte ich eben die 40€ im Monat für den Red M.
Handy da ausgerechnet inkl. der Einmalzahlung bin ich bei 18,5€ / Monat.

Für 18,5€ pro Monat bekomm ich so gut wie keinen Tarif mit 5GB aufwärts.

Oder eben wie vorgeschlagen Vodafone In oder CallYa Flex.
 
Also wenn dir das Netz von O2 reicht kann ich dir winsim und Premiumsim empfehlen. Gehören beide zur Drillisch-Gruppe. Haben bis 30.09 super Angebote, z. B. 5 GB und Allnet Flat Telefon und SMS für 12,99€ und monatlich kündbar. Habe heute auch von 3 GB auf 4 GB für 9,99€ erhöht. Das reicht mir locker.

10 GB gibt's für 19,99€
 
Die Preise sind gut. Aber ich habe gerade mal mit Handy gerechnet. Wenn ich 6GB von PremiumSIm nehme, dann würde ich mit Handy im Gegensatz zu Vodafone 6€ monatlich nur sparen.
Was heißt nur...
Aber dafür habe ich bei Vodafone das bessere Netz.
Wiederrum ist bei Vodafone 10€ Rabatt durch die Gigakombi mit drin, weil ich Internet auch dort habe. Das ganze läuft nächstes Jahr ab und werde ich auch kündigen, da zu teuer mittlerweile.
Und schon wäre es wieder 10€ teurer.

Ich weiß eben nicht, ob O2 ausreichen würde...


Für mich stellt sich eben jetzt die Frage. Da ich ein neues Handy möchte....macht es da Sinn bei Vodafone nochmal 24 Monate zu machen mit Handy und dann einen günstigen Sim Only zu suchen. Bei VF habe ich immerhin im Red M 11GB aktuell für 2 Jahre und er ist minimal teurer wie die 10GB mit Handy von Winsim.

Oder ich gehe eben gleich in ein z.B. O2 Netz und spare sofort etwas. Allerdings mit Handy nur 24 Monate machbar, nicht monatlich.
Ich bin aber auch ab und an in Regionen unterwegs, wo keine Stadt gleich daneben liegt. Zum Beispiel sächsische Schweiz. Da kann es natürlich mit O2 mehr Probleme geben. Vermutlich sollte ich aus dem Grund bei Vodafone bleiben.

Das iPhone separat kaufen macht aktuell keinen Sinn, da zu teuer. Und es wird nicht im Preis gleich sinken.

//Edit: So ich habe gerade mal mein verbrauchtes Datenvolumen angeschaut und war etwas geschockt. Also mit 5GB komme ich nicht hin. Es gab Monate, da habe ich nur 3-5 verbraucht aber dann wieder einige, da habe ich von 6 - 11GB alles verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Bone90 schrieb:
Die Preise sind gut. Aber ich habe gerade mal mit Handy gerechnet. Wenn ich 6GB von PremiumSIm nehme, dann würde ich mit Handy im Gegensatz zu Vodafone 6€ monatlich nur sparen.
Was heißt nur...
Aber dafür habe ich bei Vodafone das bessere Netz.
Wiederrum ist bei Vodafone 10€ Rabatt durch die Gigakombi mit drin, weil ich Internet auch dort habe. Das ganze läuft nächstes Jahr ab und werde ich auch kündigen, da zu teuer mittlerweile.
Und schon wäre es wieder 10€ teurer.

Ich weiß eben nicht, ob O2 ausreichen würde...


Für mich stellt sich eben jetzt die Frage. Da ich ein neues Handy möchte....macht es da Sinn bei Vodafone nochmal 24 Monate zu machen mit Handy und dann einen günstigen Sim Only zu suchen. Bei VF habe ich immerhin im Red M 11GB aktuell für 2 Jahre und er ist minimal teurer wie die 10GB mit Handy von Winsim.

Oder ich gehe eben gleich in ein z.B. O2 Netz und spare sofort etwas. Allerdings mit Handy nur 24 Monate machbar, nicht monatlich.
Ich bin aber auch ab und an in Regionen unterwegs, wo keine Stadt gleich daneben liegt. Zum Beispiel sächsische Schweiz. Da kann es natürlich mit O2 mehr Probleme geben. Vermutlich sollte ich aus dem Grund bei Vodafone bleiben.

Das iPhone separat kaufen macht aktuell keinen Sinn, da zu teuer. Und es wird nicht im Preis gleich sinken.

//Edit: So ich habe gerade mal mein verbrauchtes Datenvolumen angeschaut und war etwas geschockt. Also mit 5GB komme ich nicht hin. Es gab Monate, da habe ich nur 3-5 verbraucht aber dann wieder einige, da habe ich von 6 - 11GB alles verbraucht.


also red m bei vodafone hast du 11 gb

dazu 10 gb Extra-Datenvolumen ab Red M
dazu 5 gb wenn du kabel vertrag hast (reicht schon ein kabel digital vertrag aus wie bei mir) Extra-Datenvolumen ab Red M

also 15 gb + 11 gb = 26 gb
https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html
 
Die 10GB erhalte ich aber nicht mehr. Nur noch 10€ Gutschrift.

Aber die 11GB dürften auch reichen. Ich muss nochmal mit Vodafone telefonieren und was aushandeln.
Mein Kumpel hat O2 und hat mir erzählt, dass man mit O2 bei uns eben nicht überall empfang hat. Bleibe lieber bei D2 Netz
 
Zurück
Oben