Neuer Smartphohne Tarif gesucht

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hallo zusammen,

da ich einen neuen Smartphone-Tarif benötige, habe ich mir auf diversen Vergleichsportalen die unzählingen Angebote angeschaut.
Auch habe ich mich auf div. Seiten über Prepaid vs. Vertrag informiert und wollte hier von euch Fakten einholen, was jetzt stimmt und was nicht, damit ich das richtige für mich herausfische.

Im Grunde benötige ich weder SMS (evtl. für Leute ohne Messanger) und etwas telefonie. Ansonsten ~10GB Datenvolumen. Das wäre es eigentlich auch schon. In diesem Fall dachte ich, wäre eine 4 Wochen Prepaid-Karte das richtige, allerdings hatte ich gelesen, dass man mit PrePaid (darum sind die selben Voluminas in Verträgen anscheinend auch teurer) abgespeckt sind, bzw. gewisse Features usw. nicht enthalten sind. Auch ist mir bewusst, dass 1Mon != 4 Wochen sind in Bezug auf PrePaid.

Kann man den "Billig"-Anbietern vertrauen? War schon immer bei den großen, egal ob Telekom, O2 oder Vodafone, allerdings bin ich für 10GB Datenvolumen nicht bereit, 25€ und mehr zu bezhalen, da ich im Grunde nur Internet benötige und dass nichtmal viel. Evtl. würden mir auch 6-7GB reichen, nutze ohnehin oft WLAN.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Naja, die Preise sind überall gestiegen, zunächst einmal solltest du herausfinden, welches deinen Anforderungen entspricht. Es bringt jetzt nichts hier Alditalk oder Congstar oder was weiß ich zu empfehlen, wenn du mit denen eh 80% keinen oder schlechten Empfang hast.

Grundsätzlich ist aber erstmal nichts gegen z.b. congstar einzuwenden, nutzen das Telekomnetz, hast halt nur kein 5G, sondern nur LTE 150. Das wäre z.b. für mich ein Ausschlusskriterium für alle Prepaid Tarife.

Ich persönlich lege wert auf 5G/LTE Max und habe daher einen 35€ Telekomtarif mit 10GB Volumen, außerdem ist da wo ich mich aufhalte der Telekomempfang am besten. Somit bleiben eh nur Telekom und Congstar übrig.
 
In der Regel bekommt man heutzutage die besten Angebote wenn man ein Vertrag anschließt. Ich würde einfach mal bei mydealz schauen wenn es wieder Angebote gibt. Sollte unter 10 Euro kosten .
 
Drillisch kann ich empfehlen. bei Handyvertrag.de gibts grad 14 gb für 9 €. Wenn das für dich ein "billig"-Anbieter ist, denen kannst du "vertrauen". Wenn dir der zu Spooky ist, kannst du auch mit monatl. Kündbar buchen. Dann kannst du schnell wechseln.
 
simoron schrieb:
Drillisch kann ich empfehlen. bei Handyvertrag.de gibts grad 14 gb für 9 €. Wenn das für dich ein "billig"-Anbieter ist, denen kannst du "vertrauen".
Aber Datenautomatik abschalten nicht vergessen ...
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
Grundsätzlich ist aber erstmal nichts gegen z.b. congstar einzuwenden, nutzen das Telekomnetz, hast halt nur kein 5G, sondern nur LTE 150. Das wäre z.b. für mich ein Ausschlusskriterium für alle Prepaid Tarife.

Eventuell LTE 50 gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simoron
Jasmin83 schrieb:
Grundsätzlich ist aber erstmal nichts gegen z.b. congstar einzuwenden, nutzen das Telekomnetz, hast halt nur kein 5G, sondern nur LTE 150. Das wäre z.b. für mich ein Ausschlusskriterium für alle Prepaid Tarife.
Aha, und was machst du so datenintensives dass du 500+ Mbit auf dem Handy brauchst?

2T:
Man kann noch Fraenk in den Raum werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Was hast du denn bisher? Wo hast du dein Festnetzinternet?

Generell sind Prepaidangebots gar nicht so günstig.

Man findet sehr günstige Vertragsangebote immer zum Quartalsende - danach kündigt man und bekommt an der Kundenrückholhotline erst die richtig guten Angebote. Ich bezahle zum Beispiel 17,50€ bei Vodafone für 23GB incl. 5G und allem - aber eben mit Kombivorteil, weil ich da auch Internet habe.

Also einmal einen günstigen Vertrag raussuchen, dann einmal durch die Laufzeit, kündigen und profitieren.

Sonst gibt es über Corporate Benefits 20% bei Congstar - du kennst bestimmt jemanden, der darauf Zugriff hat.
 
Also ich habe seit Ewigkeiten meinen Vertrag bei Congstar.
Allerdings ist mir Datenvolumen völlig egal, denn von den 10GB, die mir im Monat zur Verfügung stehen, verbrauche ich lediglich unter 100MB :)
 
Schau mal bei WinSim vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Bei simplytel.de nur noch heute noch im Angebot: 9 GB für 9,00€ / Monat oder 16GB für 13,00€ / Monat.
 
bondki schrieb:
Aha, und was machst du so datenintensives dass du 500+ Mbit auf dem Handy brauchst?
recht leicht zu beschreiben, wenn ich unterwegs bin, dient das Gerät als Hotspot für mein privates Macbook und für mein Arbeitsrechner und da ich mit beiden hier und da mal größere Daten hin und her schiebe ist es ganz angenehm auch die anderen LTE Frequenzen benutzen zu können und nicht nur die, auf den alle rumsitzen. Zeit=Geld. Mir macht es einen großen Unterschied ob ich 5 Min. auf meine Daten warten muss oder 1 Stunde, übertrieben gesagt.

Ist dann auch der Grund weshalb ich zu Hause CalbeMax 1000 habe und keinen kleineren Tarif, zumal bei CableMax 1000 600mbit/s garantiert werden und das ist der entscheidende Wert für mich.

Daher sag ich ja, das man erstmal sein eigenes Profil kennen und abstecken muss, den pauschal besten Tarif für jeden gibt es nicht. Ich habe nur aufgezeigt, wie ich an die Sache rangegangen bin. Prepaid hat mir erstmal geholfen je 1 Monat alle Netze zu testen.
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Die wenigsten benötigen einen 5G-Tarif.
Und bei Congstar kostet der Tarif mit 16GB Daten, LT E50, 4G gerade mal 22 Euro monatlich.
Ja das ist doch super. Die wenigsten haben vor Jahren einen LTE Tarif gebraucht, ist aber dennoch angenehmer gewesen im LTE Netz zu sein, als im völlig überladenen UMTS Netz. Was man braucht kann man nur für sich selber entscheiden. Ich bin zufrieden mit 5G und will nicht mehr drauf verzichten, wenn ich nicht muss.
 
Wenn jemand schreibt er braucht nur 6-7 Gb fällt dieser spezielle Fall ja wohl schon mal raus...umso mehr, da eigentlich dein Arbeitgeber dir den Vertrag stellen muss, aber egal ist offtopic.

Wie schon geschrieben--->Fraenk
 
Xnfi01 schrieb:
Wo kann man dass nachprüfen?
erstmal helfen die Karten der Anbieter, die ist bei der Telekom ziemlich gut muss ich sagen, ansonsten hilft nur von jedem Netzanbieter eine Prepaid kaufen und das Geld zu investieren, um herauszufinden, wie gut das Netz an dem jeweiligen Ort wirklich ist. so hab ich das jedenfalls gemacht.

In größeren Städten wird alles kein Problem sein, sondern eher in ländlichen Gebieten, insbesondere mit Bergen, wie z.b. im Schwarzwald. Da kann es erheblich unterschiede geben. Meine Erfahrung ist aber, das Telekom bisher an den meisten Standorten den besten Empfang hatte, es gab aber auch ausnahmen.
 
Die neuen Drillisch Tarife sind raus, die besten Angebote scheint es aktuell bei sim.de zu geben.
 
Zurück
Oben