neuer Speicher

Peelo

Ensign
Hallo

ich möchte mir noch arbeitsspeicher zulegen zur zeit habe ich

Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit verbaut
was könnt ihr mir raten.

Mainboard Asus P5Q Pro
cpu Intel q9550

Was machst du mit dem PC, dass du 8GB brauchst?

Du solltest natürlich möglichst das gleiche Kit nochmal einbauen, um Kompatibilitäts- und Stabilitätsprobleme zu vermeiden.

Ich nehme jetzt mal ein anderes Beispiel da ich die genauen Daten des Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit nicht kenne^^ Das heißt also ich sollte oder kann zu dem KHX6400D2K2/4G (Kingston 2X2 GB MemKit) nicht noch den KHX6400D2/2G (Kingston 1x2 GB) nehmen obwohl beide vom gleichen Hersteller sind und die gleichen Specs. haben?

Das ist herstellerspezifisch. Wir reden bei solchen Speichern, von Selektion - sprich die Kits sind unter einander angepasst, der Zufall das unterschiedliche Kits, sogar unterschiedlicher Hersteller laufen ist zwar theoretisch möglich und auch parktisch sicher oft der Fall, aber i.D.R. Funktioniert es nicht, bzw. man hat mit defiziten wie Geschwindigkeitsverlust oder Instabilität zu kämpfen. Faustregel ist auf jeden Fall das Timings, Takt und Spannung übereinstimmen sollte - dann hat man ca. 33% des gesamtpaktes sicher... Aber es ist simpler 2 Identische Kits zu verwenden.

Im Bezug auf die P5Q Riehe - diese hat sehr oft Probleme mit Vollbestückung - kann also durchaus sein das man die Speicher auf 667 drosseln muss bzw. die NB und Speicherspannung weiter anheben muss.

Zurück
Oben