Neuer (Spiele) PC für ca. 850€ (Battlefront, IL2, TESO)

Fronti90

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, der auch für die Zukunft relativ gut gerüstet bzw. gut aufrüstbar ist.

Ich möchte zur Zeit folgende Titel flüssig und mit hohen Grafikeinstellungen spielen:

Elder Scrolls Online
Star Wars Battlefront
IL-2 Battle of Stalingrad / Moscow

Mein jetziges System ist nicht der Rede wert.
Star Wars Battlefront funktioniert darauf nicht.
Nicht mal Battlefield 4, das ich auch mal endlich ausprobieren will ;-)

Nur die Festplatte mit Bildern und Musik möchte ich gern mit dem neuen System übernehmen.
Hab aber auch eine externe Festplatte. Die Übertragung wär kein Problem.

Ich hab jetzt bei "hardwareversand.de" folgendes gefunden:

CPU: Intel Core I5-6600 Box, Sockel 1151 mit Kühler 235€
Speicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 40€
GPU: MSI GeForce GTX 960 4GD5T OC, 4GB GDDR5 217€
Mainboard: ASUS H110M-D D3 54€
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R inkl. Corsair VS Serie VS550 mit 550W Netzteil
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Laufwerk könnte ich vom alten PC übernehmen.
Aber nur, wenn das ohne Probleme möglich ist!
Ich möchte den Computer gleich von Anfang an benutzen können!

Betriebssystem würde ich auch gleich bei diesem Anbieten draufspielen lassen.
Wahrscheinlich Windows 10.

Mit diesem System inkl. Betriebssystem und ohne Laufwerk, komme ich auf ca. 836€.
Mit Laufwerk auf 890€.

Über Verbesserungsvorschläge und allgemeine Antworten würd ich mich freuen!

Viele Grüße,
Lukas

Für Battlefield und Bttlefront würde ich die 380(X) empfehlen.

Wenn schon Skylake, dann nimm auch die Möglichkeit fürs Übertakten und DDR4 mit. Wenn Du eh bei DDR3 bleibst lohnt sich eher ein i5 4590.

Wenn Skylake, dann würde ich auch zu DDR4 greifen, vor allem in Hinblick auf etwaiges Um-/Aufrüsten.
Ich würde dir vor allem eine SSD empfehlen, da reicht anfangs auch 250GB, dann bootet Windows schön schnell und auch in einigen Spielen wirst du kürzere Ladezeiten haben.
Eine 2. oder 3. Platte nachrüsten ist schnell gemacht, wenn mal etwas Geld über ist und/oder Platz gebraucht wird.

Edit: und ich würde nicht bei Hardwareversand bestellen, da diese im Insolvenzverfahren stecken.
Für einen Preisvergleich kannst du zB bei Geizhals.de schauen, viele bestellen bei Mindfactory.de, die sind zuverlässig und haben mit die besten Preise.

war hardwareversand nicht in der insolvenz?

würd über idealo oder geizhals gehen und dann ist mindfactory oft am günstigsten.

danke für die info lol. wenn sata laufwerk, dann geht das.. erstmal denken, dann fällt auf dass man mehr infos geben muss, bevor man antworten bekommen kann.
ssd fehlt
ddr3? das geht zwar bei manchen skylake boards, aber ddr4 wäre schon angebracht
960 geht günstiger

evtl. ist günstigste i5 skylake + bclk oc board ne idee

54€ für nen Laufwerk??
Brenner nutzt man eigtl nicht mehr, Spiele Medien besorgt man per Stream/Download (es sei denn man hat kein Internet) … Weiß nicht, wann ich demletzt ne DVD/CD in der Hand hatte..

Zuletzt bearbeitet:
war hardwareversand nicht in der insolvenz?
Aber er will offensichtlich den PC zusammenbauen lassen. Das ist bei mindfactory zu teuer als das es konkurrenzfähig ist.

warehouse2.de wäre noch eine Möglichkeit. Aber Windows 10 würde ich auf jeden Fall selber draufspielen. Damit der Shop das draufspielt, muss man es auch dort gleich mitkaufen, was nochmal ~100€ nur für die Lizenz plus dem draufspielen ausmach

Nehm eine Skylake, samt DDR4 Zusammenstellung, es gibt keinen wirklichen Aufpreis, dafür hast du die modernste Plattform:
CPU: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3H
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R
Netzteil: das CoolerMaster aus den oben genannten Zusammenstellungen

= 850€

Die Idee mit Win7 für ein paar Euro ist gut, die Win7 Lizenz kannst du dann per Upgrade in eine Windows 10 Lizenz "umwandeln"

Damit ist die Zusammenstellung minimal billiger und zudem noch moderner, leiser und schneller als die oben genannten Zusammenstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht warum hier Leute mit der Argumentation neuer und schneller Skylake bewerben, aber dann ein Board nehmen das für den Consumer die "wichtigste" Neuerung nicht bietet - USB 3.1. Die 5% Mehrleistung sind sind mehr oder minder zu vernachlässigen. Wenn Skylake, dann mit diesem Board: http://geizhals.de/gigabyte-ga-b150-hd3p-a1319239.html

Ich würde für das Geld aber keinen Vierkerner mehr kaufen, lieber die minimalen Mehrkosten tragen und auf einen Xeon setzten und damit eine CPU haben die auf ~6 Jahre Nutzung meiner Meinung nach deutlich zukunftssicherer ist.
Ergänzung ()

Edit: Zusammenstellung Xeon 835€ mit Cashback https://mindfactory.de/shopping_car...2218ba8a5440885f7d8bb5546117934c726424b01a655

Zuletzt bearbeitet:
Angeltv schrieb:
Blos die finger weg von Hardwareversand!

Ich habe vor kurzem bei Hardwareversand bestellt und bin absolut zufrieden, sowohl mit dem Kundenservice als auch mit der Lieferung.
Absolut keine Probleme gehabt.

Auf Rechnung hat auch geklappt ;)

Danke für die Antworten und die Hilfe!

Gibt es einen ähnlich günstigen Shop beim Zusammenbau wie hardwareversand?

Nachnahme funktioniert leider nicht ins Ausland.

Lg,
Lukas

nein, leider nicht fronti90

etweder du findest jemanden der das in deiner nähe kann, du probierst es selbt ( was keine Herz OP ist)

oder du kaufst einen kompakt PC, der totaler müll ist.

von welchem "Ausland" sprechen wir?

Zusammenbau ist wirklich kein Hexenwerk, im Großen und Ganzen ist es eigentlich relativ einfach, aber der Teufel steckt im Detail :D

Zurück
Oben