neuer Spiele PC, vorwiegend WoW

Jeraa

Cadet 4th Year
Bitte um eure Meinung für folgende Zusammenstellung:

1) ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil)
2) Netzteil ATX Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
3) Intel Core2Quad Q9400 2.66GHz 1333MHz S775 6MB 95W BOX
4) 2x2048MB Kit G.Skill PC-1066 CL5
5) 896MB Sparkle GeForce GTX260+ CUDA GDDR3 PCIe
6) LG GH22NS40 SATA Schwarz bulk

zusammen = 748,40€

@edit Mainboard natürlich auch GIGABYTE GA-EP45-UD3LR P45 S775 ATX

ist mir schon klar das es für reines Wow zuviel ist, aber will das System ne Weile auch vernünftig nutzen können.

Was würdet ihr ändern bzw austauschen? Kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden.

Bin für jede Meinung / Änderung / Anregung dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Preis ist extrem hoch, für das Geld bekommst du was besseres. Diese Komponenten sollten eigtl max 500 € kosten

Möchtest Du ein vorhanden PC aufrüsten, es zB kein Mainboard mit dabei?

Zuletzt bearbeitet:
tut mir Leid, beim Mainboard hatte ich an ein GIGABYTE GA-EP45-UD3LR P45 S775 ATX gedacht.

Hey also erstmal willste damit nur wow zocken? Oder auch andere Sachen? Das sollten wir dann nämlich wissen
Dann welches Buget hast du?
Würde auf jeden fall nicht mehr auf den alten Sockel 775 setzen sondern lieber auf am3 oder 1156

gruß Grünschuh

erstmal vorwiegend WoW aber man weis ja nicht was nocht kommt.

Naja bei 750 € ist eigentlich mein Budget erschöpft, teurer sollte es eigentlich nicht werden.

Core i5 oder i7 glaube dafür fehlt mir das Geld.

Oder ist es doch machbar?

wo kaufst du denn ein? für 750€ kriegst ja schon ein tolles i5 system, oder AM3, werd mir bald nen PC mit AM3 kaufen und der wird mich nicht mal 600€ kosten

ich han jetzt hier mal was ist zwar ein bissle teurer aber noch im rahmen

Anhänge

• Neues Bild (2)r.jpg
    Neues Bild (2)r.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 217
Naja hab mir das System mehr oder weniger "zusammengeklickt" bei mindfactory im Konfigurator.

Der Preis ist echt ne SPur zu hoch, und wie mein Vorposter schon zusammengestellt hat, bekommt man locker ein i5-System für das gleiche Geld.

Nimm eine der beiden vorgeschlagenen Zusammenstellungen von shadow oder Grünschuh - damit fährst du sicher besser als mit deinem Zusammgeklicktem!

Habt erstmal recht herzlichen Dank für eure Meinung. Sehe schon was ich mir da gedacht habe ist nicht die Welt wert.

Kann da meinen Vorpostern nur zustimmen. Wenn man sich ein komplett neues System zusammen setzt, würde ich auch nur auf neue Technik setzen. Am Ende ärgert man sich nur.

Als i5, am3. Da kannst du mit deinem Budget was nettes zusammen bauen.

Hier wird nur von Intel gesprochen meint ihr nicht das ein Phenom 2 X4 vernünftiger wäre? da kommt er billiger weg und das reicht für ne Weile...

So:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Radeon HD 5850
Western Digital Caviar Black 640GB
GeIL Value DIMM Kit 4GB
Xigmatek Midgard
Corsair VX 550W
Scythe Mugen 2

Macht ca. 740
*jenachdem wie bestellt wird da bei Geizhals ja alles am billigsten ist ;)

Damit fährste Besser.

@ shadow_one:
Wie hast du das gemacht mit der Wunschliste? ich hba gefnuden wie man reinsteckt aber nciht wie man sie aufruft

Zuletzt bearbeitet:
!MuesLèé

Definiere vernünftiger sein und besser fahren. Der Unterschied im Preis sind im Grunde nur die Mainboards.

P2 955 ca 145 €, i5 750 ca 151 €, Ram beide gleich.

Den P2 965 würde ich aber nicht verbauen. Zu teuer.

Und schau Dir mal den Stromverbrauch der Systeme an. P2 965 ca 260 Watt, i 5 750 ca 170 Watt.

https://www.computerbase.de/artikel...est.1077/seite-33#abschnitt_leistungsaufnahme

Was da jetzt vernünftiger oder besser oder was weiß ich ist, liegt im Auge des Betrachters.

WOW könnt ich mir vorstellen das es vom höheren Tackt der CPU wie es bei alte Spiele üblich profietiren, da könnte dein AMD günstiger sein. Außerdem sind die Vorschläge nicht ein bisschen überdminsoniert, sondern einganzes Stück. Ein leistungsschwächeres und deutlich billigers System sollte auch noch einer Weile reichen für WOW. Selbst für anspruchsvollere Spiele

Sry beim CPU habe ich mich verklickt wolte eig den 955er nehmen.

an den Stromverbrauch hab ich nicht gedacht.

ganz so extrem wie tolgitolg meinte ich das nicht. vorallen würde ich auf neuere Technik setzen. Statt AM2 aud AM3 und ein 4650/70 oder entsprechende Nvidia

Zurück
Oben