Guten morgen zusammen 
Ich möchte Ende des Monats mein Weihnachtsgeld für ein PC Upgrade ausgeben und da ich mich immer nur für PC Technik interessiere wenn ein PC Upgrade ansteht bin ich etwas raus. Ihr wurdet mir empfohlen um noch Tipps und Hilfestellungen einzuholen.
Geplant ist folgendes:
Gehäuse: Fractal Design Node 605
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
CPU Kühler: Thermalright AXP-100
GPU: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream oder gleichwertig
(Aufgrund des Spielebundles von dem ich mir 2 Games sowieso gekauft hätte und 3D Vision wird Nvidia bevorzugt)
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB als Systemplatte
HDD: Übernehm ich meine alte
RAM: Übernehme ich meine alten, sind noch aktuell
Das ist so meine Wunschauswahl
Dann zu meinen Fragen
1. Frage)
Mainboard:
Gigabyte GA-H87-HD3
oder ausgrund des Gehäuses lieber ein Mini-ITX
Gigabyte GA-H87N-WIFI
Laut Produktbeschreibung passen beide Varianten ins Gehäuse, aber mit der Mini Variante ist mehr Platz für Kabel, etc.
2. Frage)
Netzteil: Ich hab noch ein Cooler Master GX Series 450W. Wäre das noch ausreichend oder soll ich da auch etwas aufrüsten?
3. Frage)
Die vermutlich wichtigste Frage. Bekomme ich die Komponenten in diesem Gehäuse über längere Laufzeit und unter Last überhaupt anständig gekühlt?
Alternativ hab ich mir nämlich noch das Fractal Design Define R4 Black Pearl ausgesucht. Das Node 605 wäre aber meine erste Wahl.
PC dient hauptsächlich zum zocken und arbeiten (Bürosoftware, nur selten Videoschnitt o.ä.)
Ich hoffe ich hab jetzt nichts wirchtiges vergessen
Danke schonmal für eure Hilfe
Ich möchte Ende des Monats mein Weihnachtsgeld für ein PC Upgrade ausgeben und da ich mich immer nur für PC Technik interessiere wenn ein PC Upgrade ansteht bin ich etwas raus. Ihr wurdet mir empfohlen um noch Tipps und Hilfestellungen einzuholen.
Geplant ist folgendes:
Gehäuse: Fractal Design Node 605
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
CPU Kühler: Thermalright AXP-100
GPU: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream oder gleichwertig
(Aufgrund des Spielebundles von dem ich mir 2 Games sowieso gekauft hätte und 3D Vision wird Nvidia bevorzugt)
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB als Systemplatte
HDD: Übernehm ich meine alte
RAM: Übernehme ich meine alten, sind noch aktuell
Das ist so meine Wunschauswahl
Dann zu meinen Fragen
1. Frage)
Mainboard:
Gigabyte GA-H87-HD3
oder ausgrund des Gehäuses lieber ein Mini-ITX
Gigabyte GA-H87N-WIFI
Laut Produktbeschreibung passen beide Varianten ins Gehäuse, aber mit der Mini Variante ist mehr Platz für Kabel, etc.
2. Frage)
Netzteil: Ich hab noch ein Cooler Master GX Series 450W. Wäre das noch ausreichend oder soll ich da auch etwas aufrüsten?
3. Frage)
Die vermutlich wichtigste Frage. Bekomme ich die Komponenten in diesem Gehäuse über längere Laufzeit und unter Last überhaupt anständig gekühlt?
Alternativ hab ich mir nämlich noch das Fractal Design Define R4 Black Pearl ausgesucht. Das Node 605 wäre aber meine erste Wahl.
PC dient hauptsächlich zum zocken und arbeiten (Bürosoftware, nur selten Videoschnitt o.ä.)
Ich hoffe ich hab jetzt nichts wirchtiges vergessen
Danke schonmal für eure Hilfe