• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer StarCraft II Battle Report verfügbar

Ja, das ist ja schön und gut, aber hier geht's nunmal um Starcraft2. ;)
DOW ist auch ganz lustig, hat aber Spielerisch mit SC nicht viel gemein .. also ein Ersatz ist das nicht wirklich.

Bin auf SC2 auf alle Fälle auch schon extrem gespannt. Hoffe natürlich, daß es an die Goodness des Vorgängers anknüpfen kann. Der Battle Report sieht schonmal nicht schlecht aus .. wie es sich letztendlich wirklich spielt, wird man sehen.
 
Ist mittlerweile bekannt geworden, ob man SC2 Multiplayer auch im LAN spielen kann, ohne online sein zu müssen?

Ohne es geprüft zu haben, würde ich da mal einen ziemlich hohen betrag auf "ja, was denn sonst?" wetten.
 
Wieder mal SC2. Ich bin zwar seit kurzem an SC1 spielen und freue mich wieder was vom zweiten Teil zu hören. Vorallem macht SC2 einen sehr detailverliebten Eindruck, was es sehr lebendig erscheinen lässt. Wollen wir mal nicht hoffen, das es der USK zum Opfer fällt.

Relic und Blizzard gehen zwei ganz unterschiedliche Wege beim Spielkonzept. Beides gute Entwickler, aber die Spiele grundverschieden. Ist auch gut so. Daher habe ich auch mit den Spielen beider Entwickler meine Freude.
 
Ultrapower schrieb:
das spiel ist nicht schlecht aber die grafik leider wieder veraltet ! ;)
1. Finde ich nicht.
2. Kann es dem Gro der Spieler nur recht sein, wenn die Hardwareanforderungen moderat ausfallen.
3. Entscheidend ist immer noch das Gameplay.

Ätzglatze schrieb:
Ist mittlerweile bekannt geworden, ob man SC2 Multiplayer auch im LAN spielen kann, ohne online sein zu müssen?
Gegenfrage, ist denn irgendetwas bekannt, dass dem nicht so ist. :) Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das Spiel lediglich einen Online Multiplayer Modus hätte.

task schrieb:
Kaufen werd ich es mir, aber ich denke, dass ich bei Dawn of War II hängen bleibe, denn hier wird mir Alles geboten, was für mich zu einem aktiongeladenen Spiel der neusten Generation gehört: Witz, Ironie, perfekte Grafik, Sounds und Animationen.
Toll, die wichtigsten Punkte bei einem Strategiespiel. :rolleyes:
 
Ultrapower schrieb:
das spiel ist nicht schlecht aber die grafik leider wieder veraltet ! ;)
Die Grafik ist eher Zeitlos, das Spiel wird auch in 10 Jahren noch gut aussehen.

Abgesehen davon hätte ich auch nichts dagegen, wenn das auch auf meinem Laptop (GeForce 9400M) mit voller Auflösung und allen Details flüssig läuft. Das sieht dann nämlich immer noch besser auf als ein "normales" Spiel mit runtergedrehten Details...

@gruffi: http://www.game7.de/pc/0277-starcraft-2/news/n093hh2138-multiplayer-lan-unterstuetzung.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Darii schrieb:
Yep, wobei das ja alles Spekulationen sind. Man bezieht sich zwar auf Diablo 3, ich finde aber nicht, dass man es damit wirklich vergleichen sollte. In Diablo 2 hattest du praktisch 2 Plattformen zum spielen. Auf der einen Seite Single Player/LAN/Open Battle.net und auf der anderen Seite das Closed Battle.net. LAN und das Open Battle.net hatten aber nie eine wirkliche Bedeutung. Insofern ist es verständlich, dass dies beim dritten Teil wegfällt. Man sollte eigentlich froh sein, dass es weiterhin Single Player gibt und nicht zu einem reinen MMORPG mutiert. :) Bei einem RTS bzw eben Starcraft 2 ist die Sachlage etwas anders. Da macht ein LAN Modus immer noch Sinn. Ich kann nur hoffen, Blizzard wird diesen nicht streichen. Ich kann die angeführten Argumente im Artikel auch nicht nachvollziehen. Software Piraterie kannst du ohne LAN auch nicht mehr entgegenwirken, wenn es weiterhin Single Player gibt. Gleiches gilt auch für Patches.
 
gruffi schrieb:
Bei einem RTS bzw eben Starcraft 2 ist die Sachlage etwas anders. Da macht ein LAN Modus immer noch Sinn. Ich kann nur hoffen, Blizzard wird diesen nicht streichen.
Siehe RA3 Coop, und der Mist der bei DoW 2 abgezogen wurde (Steam + Windows Live, hab DoW gerne gespielt, aber so nicht)... naja die Hoffnung stirbt zu letzt und die Diablo3 b.net-Only Geschichte hat mich schon misstrauisch gemacht. Ich habe Diablo 2 jedenfall mehr im SP und LAN gezockt als im b.net.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn schrieb:
wenn du nun behauptest, dow2 sei ein extrem taktisches RTS, dann hast du noch nie SC/BW gezockt...

Ohja, das habe ich getan. Aber Gegenfrage, wie würdest du das hier denn sonst beschreiben? Mehr Multitasking und Konzentration geht wohl kaum noch. DOW2 ist taktisch weniger strategisch wie SC2. Aber nicht minder interessant, wenn man sich damit ernsthaft befasst.

--> http://www.gamereplays.org/dawnofwa...=dawn-of-war-2-battle-for-supremacy-episode-1

Auf mich wirken eben die SC2 BRs irgendwie "gemütlich". Ja, ich weiss APM ist Alles :)
 
wie sollen denn dann die turniere stattfinden wenn das spielen nur über den inet zugang möglich is?
bei diablo kann ichs grad noch nachvollziehen, da die meisten singleplayer oder battlenet gezockt haben, aber bei SC macht das echt keinen sinn.
 
Uhm natürlich hat SC2 Lan Multiplayer. Alles andere brauch gar nicht diskutiert werden. :freak:

Zur Graphik kann ich immer wieder nur sagen, dass es für mich persönlich gut aussieht und daher auch wirklich gefällt. Und ich mir nicht wie bei SC1 oder Diablo 1/2 vorstellen kann, dass später mal jemand sagt: "Kann das Spiel nicht spielen, das erzeugt ja Augenkrebs".
 
Ich bin nicht mehr so richtig auf dem Laufenden, weil ich nicht mehr so oft zum Zocken komme, aber ich meine gehört zu haben, dass LAN-Games bei SC2 nur noch bei bei aktiver Inet-Verbindung funktionieren sollen, oder aber auch nur über B-Net.

Nachdem ich das letzte Update von BW installiert hatte, welches die CD-Abfrage deaktiviert hat, konnte ich kein LAN-Game mehr zocken. Da kam dann keine Verbindung mehr zustande, bzw. ich konnte den anderen im LAN nicht mehr sehen. Ich habe dann wieder ein altes Update installiert, weil ich keinen Bock auf Fummelei hatte und zocken wollte. Vielleicht sind das schon die ersten Maßnahmen von Blizzard, um die SC-Fans auf die Einschränkungen in SC2 einzustimmen, habe ich mir gedacht.
 
Zurück
Oben