News Neuer SyncMaster-TFT mit 20 Zoll von Samsung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Mit dem SyncMaster 203B hat Samsung einen neuen 20-Zoll-TFT mit einer Auflösung von 1400 x 1050 Bildpunkten (SXGA+) vorgestellt. Die Reaktionszeit beträgt acht Millisekunden und durch seine Beweglichkeit in alle Richtungen soll er vor allem in einer Mac- und PC-Office-Umgebungen eingesetzt werden.

Zur News: Neuer SyncMaster-TFT mit 20 Zoll von Samsung
 
Das Gerät sieht ja gigantisch schick aus! Samsung baut echt spitzenprodukte, habe derzeit einen 19 zöller und der is schon hervorragend, weiter so

greetz
max
 
irgendwie gefallen mir die Teile vom Desing mal gar nicht....
 
Interessant wird der 205 BW im 16:10 Format.

Ich bin zwar mit meinem 204B sehr zufrieden, aber mit 16:10 wäre es dann perfekt.

Der 203B ist sicherlich für den Office Bereich sehr interessant.

Über das Design lässt sich wie immer streiten, aber mit Pivot, Höhenverstellung und Drehbarkeit bietet dieser TFT einiges.
 
Moin,

weis jemand, ob die 8ms grey-to-grey sind, oder schwarz-weis-schwarz?
Sprich: taugt der zum zocken ?
 
hat nen tn panel
was ihr für mich disqualifiziert ;D

ich glaub so langsam echt dass sie die teile verschleudern wollen um die lager leer zu bekommen
 
hö? gibts so einen nicht schon lange?
meine den habe ich schon öfters gesehen. naja. ich will n 20" oder 21" 16:10 TFT :)
 
@ ownagi:
wieso? was ist denn so schlecht an nem tn panel, gibts noch andere die zum zocken geeignet sind? werden die etwa nicht mehr hergestellt oder warum sagst du die wollen die Lager leerbekommen? der und der 205bw sind doch ganz neue modelle...
 
doch, recht einfach im design ;) hab selbst ein 19" und bin noch nach 7 monaten absolut zufrieden und vom design her noch nicht übersättigt. viel wichtiger ist aber das panel, wobei ich dies auch nur subjektiv beurteilen kann. Zumindest würde ich es als gut bezeichen.
 
@8
(AS/S-)IPS Panels zb
wie der nec wgx²
besseres bild, mindestens genauso schnell
besserer blickwinkel

kein plan ob die nichtmehr hergestellt werden
aber is irgendwie auffaellig dass in letzter zeit immer häufiger neue tfts mit tn panels auf den markt kommen obwohl es weitaus bessere alternativen gibt ;D
 
Naja, ich finde samsung sollte mal ihr Design erneuern. An diesem runden Standfuß hat man sich auch schon sattgesehen.
 
Owagi der Nec hat 12 ms reaktionszeit der hier 8 wie kann der den mindestens genauso schnells sein? Klär mich bitte auf.
Die TN Technologie wird auch weiter entwickelt, und hat schon mittlerweile viele Nachteile von "damals" ablegen können.

mfg
 
Hey Forum,

also ich bin mit meinem Samsung 930BF super zufrieden. Das Design ist sehr ähnlich und ihc finds einfach spitze. Schlicht is beautifull.
Und da diese Panel die selbe Technologie nutzt (TN) denke ich mal, dass die Reaktionszeiten und Kontrastreichen Farben ähnlich gut wie bei meinem sind, wenn nicht sogar besser. (Technologie schreitet voran).

Und ich kann nicht so recht verstehen, was ihr alle mit 16:10 Panels wollt. Konnte mich da schon beim Lappi nur sehr langsam dran gewöhnen....

so long...
 
nap schrieb:
Owagi der Nec hat 12 ms reaktionszeit der hier 8 wie kann der den mindestens genauso schnells sein? Klär mich bitte auf.
Die TN Technologie wird auch weiter entwickelt, und hat schon mittlerweile viele Nachteile von "damals" ablegen können.

mfg

Der NEC hat 6 ms, ich hatte den auch schon bei mir. Der ist soweit nicht schlecht, nur mir fehlten die Höhenverstellung, das Pivot und sehr gestörrt hat mich, dass das Display verdammt stark spiegelt.

Und an 16:10 ist der Vorteil, dass das menschliche Auge das Display besser erfassen kann. DVD´s sehen natürlich auch besser aus. Das einzige Manko was noch bleibt ist, dass die aktuellen Spiele noch nicht alle eine solche Auflösung unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem war es, glaub ich, nicht so leicht so große TN-Panels zu verbauen mit der "hohen Auflösung".
IPS und MVA/PVA Panels werden ja sonst in 20"/24" Geräten verbaut (besserer Blickwinkel, schönere Farben).

BenQ waren außerdem die ersten, die ein 20" Display mit TN-Panel auf den Markt brachten. Ich würde lieber zu einem MVA-Panel greifen.. auf die paar ms kann ich dankend verzichten.
 
auf die angaben des herstellers braucht man gar nicht hören, da manche panels derartige ausschweifungen bei reelen anwendungen haben,das da schon des öfteren die 30 fps marke gebrochen wurde. z.B. sind bei meinem Hyundai L90D+ 8ms angegeben, erreicht unter reelen bedingungen aber max. 27,5fps... was definitiv zum zocken geeignet ist :p
 
@ DarkDragN kann sein das du was verwächselst? ich bin der Meinung das FPS nichts mit der Reaktionszeit der Flüssigkristale zutun hat! FPS = GRAKA, MS = MONI

Ob der TFT 2, 6, 8, oder 100 ms hat interresiert die garka wenig, wenn diese stark genug für die hohe native auflösung ist macht die die 100 oder 300 fps je nach game auch mit 200 ms!
 
ICh selber habe hier den 204B rum stehen. Schaut genau so aus. Ist auch 20''. Nur das er eine bessere Reaktionszeit hat. 5 anstelle 8 MS. Der Kontrast ist auch besser. Und er schafft eine Auflösung von 1600x1200. Der Pixelabstand ist auch geringer. Sonst unterscheidensie sich nicht wirklich. Mit dem 204B bin ich mehr als zufrieden. Und ich denke das der 203B auch seine Freunde finden wird. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wie es zu diesem Preis kommnen soll. Den 203B gibt es schon für unter 370 Euro zu kaufen. Der 204B gibt es ja auch schon für 430 zu haben.
 
ist zwar für office ganz net aber wie schon oft gesagt wurde disquali. das miese tn-panel ihn für mich völlig

und wo leute kontrastreiche farben bei einem tn-panel sehen ist mir auch rätselhaft.. ich seh da nur mieserable farbabstufungen und ein tolles jeansmuster und der grund ist ja auch klar -> "Die meisten TN Panels können nur 6Bit pro RGB-Farbe darstellen, was 64 Abstufungen der Farben rot, grün und blau entspricht und damit sind nur 262144 Farben darstellbar. nur mit Hilfe von Dithering auf 16,2 Millionen anzeigbare Farben vergrößert werden."

oki die reak.zeit vom tn sind echt toll keine frage und für egoshooter leute klasse aber die achten da auch nicht auf eine gute darstellungsquali ;) ... ich warte noch ein bissel dann kann ich meinen ollen eizo l778 gegen den neuen von eizo mit pva und 4ms tauschen :) auch schnell, ohne schlieren und echte 16.7 mio farben ^^ ..

ps: wobei der 778 auch schon klasse ist in meinen augen ^.^
 
Zurück
Oben