suppenhuehnchen
Newbie
Hallo,
ich möchte zu weihnachten einen neuen PC verschenken
Eigentlich hätte es ein Notebook werden sollen - aber da der Beschenkte auch gleichzeitig von einem kleinen flachen Fernseher träumt bin ich gestern zufällig auf Tchibo.de über die vorschau für die nächste woche gestolpert.
Ein wenig kenne ich mich schon aus mit Computern - aber nicht so recht wenn sie auch als Fernseher dienen können
Meine Frage ist eigentlich nur eine...
Wir haben einen digitalen Premiere Receiver und ARENA (über SAT-Antenne) sowie eine PS2 zuhause.
Kann ich den ug. PC als Fernseher für diese Geräte nutzen ?
zum einen wenn man die anschlüsse der Geräte bedenkt und zum anderen die schnittstellen des PC....
wie gesagt ich habe von PC's als Fernsehgerät KEINE Ahnung....
(ich weiss mal gerade das man in unserem KAFF keinen DVBT empfang hat)
VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EINE SCHNELLE HILFE
Hier die PC DATEN:
Mehr Geschenk geht nicht: Dieser Alleskönner paart exklusives Design mit der Technik von morgen und vereint gleichzeitig sämtliche digitalen Unterhaltungsgeräte in sich: PC, TFT-Fernseher, Festplattenrecorder, DVD-Player und Webcam. Der moderne PC ist ausgestattet mit Wireless LAN und Bluetooth. Auf dem spiegelfreien 17"-Widescreen-Display lassen sich Filme fast wie im Kino erleben und Musikdateien, Fotos und Fernsehsendungen können bequem auf dem Festplattenrekorder mit 100 GB Speicherkapazität verwaltet werden. Der integrierte Hybrid-TV-Tuner mit Fernbedienung ermöglicht sowohl analoges als auch digitales TV-Vergnügen.
Konfiguration:
* Integrierter Hybrid-TV-Tuner mit Fernbedienung für digitales und analoges TV-Vergnügen
* Spiegelfreies 17"-TFT-WXGA-Display mit 1.440 x 900 Pixeln und 16:10-Bilddarstellung für eine optimale DVD-Wiedergabe
* Intel® CoreTM Duo-Prozessor T2050 1,6 GHz
* 100-GB-Festplatte
* 2 x 512 MB DDR II Arbeitsspeicher
* NVIDIA® GeForceTM Go 7400 PCI-Express Grafik mit TurboCache-Technologie, unterstützt bis zu 256 MB
* Multistandard-DVD-Writer/ReWriter
* High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern
* Hochsensibler Mikrofonbereich für große Kommunikationsreichweite
* Drahtloses Arbeiten - Intel® Pro/Wireless 3945 Wireless LAN 802.11a/b/g
* Gbit-Ethernet-LAN-Port (10/100/1000 Mbit)
Software:
* Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 (Recovery Version & CD-ROM)
* Microsoft® Works® 8.5 (OEM Version)
* Flight Simulator
* Power DVD 6 (OEM Version)
* Nero Burning ROM 6 (OEM Version) zusätzlich mit Nero Recode 2-SE
* Bullguard Internet Security Paket
Schnittstellen:
* 1 x PCI Express Card/54
* 3 x USB 2.0
* 1 x TV in
* 1 x DVI out
* 1 x LAN (RJ45)
* 1 x 1394 IEEE Firewire
* 1 x Microphone in
* 1 x Line out
* 1 x S/P-DIF out
Zubehör:
* Funktastatur mit Touchpad
* Funkfernbedienung
* Staubschutzhülle
Sonstiges:
* Die Funktastatur verschwindet auf Wunsch im Fuß
* 3 Jahre Garantie
* Komplett zusammenklappbar: für platzsparende Aufbewahrung und komfortablen Transport
* Integrierte Webcam und Mikrofon für Chat und Video-Konferenzen
Maße (B x H x T): Ca. 42 x 36 x 4 cm
Farbe: Silber-Schwarz
Windows VistaTMHome Premium
Holen Sie sich das Beste von heute und morgen. Der Kauf dieses für Windows VistaTM qualifizierten Computersystems mit Windows® XP Media Center Edition berechtigt Sie ein lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows VistaTM Home Premium zu erwerben* OEM Version.
Produktivität
Mit Windows VistaTM sind Sie für Ihre Aufgaben noch besser gerüstet.
Fernsehen und Kinofilme
Windows VistaTM Home Premium vereint PC und Fernsehgerät zu einem optimalen Unterhaltungs-Center.
Spiele
Windows VistaTM liefert 3D-Grafiken für alle Spielerniveaus. Dank der Jugendschutzeinstellungen können Eltern Spielzeit und -inhalt begrenzen.
Musik
Mit Windows VistaTM können Sie Ihre Musiksammlung nach Ihren Wünschen sortieren und auf eine Vielzahl von tragbaren Geräten übertragen. Alle Windows Vistafähigen PCs können Windows Vista Home Basic ausführen. Für Premiumfunktionen wie die neue Benutzeroberfläche Windows® AeroTM, die in anderen Editionen von Windows Vista verfügbar sind, ist erweiterte oder zusätzliche Hardware erforderlich. Nähere Informationen finden Sie unter www.windowsvista.com/getready.
ich möchte zu weihnachten einen neuen PC verschenken
Eigentlich hätte es ein Notebook werden sollen - aber da der Beschenkte auch gleichzeitig von einem kleinen flachen Fernseher träumt bin ich gestern zufällig auf Tchibo.de über die vorschau für die nächste woche gestolpert.
Ein wenig kenne ich mich schon aus mit Computern - aber nicht so recht wenn sie auch als Fernseher dienen können
Meine Frage ist eigentlich nur eine...
Wir haben einen digitalen Premiere Receiver und ARENA (über SAT-Antenne) sowie eine PS2 zuhause.
Kann ich den ug. PC als Fernseher für diese Geräte nutzen ?
zum einen wenn man die anschlüsse der Geräte bedenkt und zum anderen die schnittstellen des PC....
wie gesagt ich habe von PC's als Fernsehgerät KEINE Ahnung....
(ich weiss mal gerade das man in unserem KAFF keinen DVBT empfang hat)
VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EINE SCHNELLE HILFE

Hier die PC DATEN:
Mehr Geschenk geht nicht: Dieser Alleskönner paart exklusives Design mit der Technik von morgen und vereint gleichzeitig sämtliche digitalen Unterhaltungsgeräte in sich: PC, TFT-Fernseher, Festplattenrecorder, DVD-Player und Webcam. Der moderne PC ist ausgestattet mit Wireless LAN und Bluetooth. Auf dem spiegelfreien 17"-Widescreen-Display lassen sich Filme fast wie im Kino erleben und Musikdateien, Fotos und Fernsehsendungen können bequem auf dem Festplattenrekorder mit 100 GB Speicherkapazität verwaltet werden. Der integrierte Hybrid-TV-Tuner mit Fernbedienung ermöglicht sowohl analoges als auch digitales TV-Vergnügen.
Konfiguration:
* Integrierter Hybrid-TV-Tuner mit Fernbedienung für digitales und analoges TV-Vergnügen
* Spiegelfreies 17"-TFT-WXGA-Display mit 1.440 x 900 Pixeln und 16:10-Bilddarstellung für eine optimale DVD-Wiedergabe
* Intel® CoreTM Duo-Prozessor T2050 1,6 GHz
* 100-GB-Festplatte
* 2 x 512 MB DDR II Arbeitsspeicher
* NVIDIA® GeForceTM Go 7400 PCI-Express Grafik mit TurboCache-Technologie, unterstützt bis zu 256 MB
* Multistandard-DVD-Writer/ReWriter
* High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern
* Hochsensibler Mikrofonbereich für große Kommunikationsreichweite
* Drahtloses Arbeiten - Intel® Pro/Wireless 3945 Wireless LAN 802.11a/b/g
* Gbit-Ethernet-LAN-Port (10/100/1000 Mbit)
Software:
* Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 (Recovery Version & CD-ROM)
* Microsoft® Works® 8.5 (OEM Version)
* Flight Simulator
* Power DVD 6 (OEM Version)
* Nero Burning ROM 6 (OEM Version) zusätzlich mit Nero Recode 2-SE
* Bullguard Internet Security Paket
Schnittstellen:
* 1 x PCI Express Card/54
* 3 x USB 2.0
* 1 x TV in
* 1 x DVI out
* 1 x LAN (RJ45)
* 1 x 1394 IEEE Firewire
* 1 x Microphone in
* 1 x Line out
* 1 x S/P-DIF out
Zubehör:
* Funktastatur mit Touchpad
* Funkfernbedienung
* Staubschutzhülle
Sonstiges:
* Die Funktastatur verschwindet auf Wunsch im Fuß
* 3 Jahre Garantie
* Komplett zusammenklappbar: für platzsparende Aufbewahrung und komfortablen Transport
* Integrierte Webcam und Mikrofon für Chat und Video-Konferenzen
Maße (B x H x T): Ca. 42 x 36 x 4 cm
Farbe: Silber-Schwarz
Windows VistaTMHome Premium
Holen Sie sich das Beste von heute und morgen. Der Kauf dieses für Windows VistaTM qualifizierten Computersystems mit Windows® XP Media Center Edition berechtigt Sie ein lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows VistaTM Home Premium zu erwerben* OEM Version.
Produktivität
Mit Windows VistaTM sind Sie für Ihre Aufgaben noch besser gerüstet.
Fernsehen und Kinofilme
Windows VistaTM Home Premium vereint PC und Fernsehgerät zu einem optimalen Unterhaltungs-Center.
Spiele
Windows VistaTM liefert 3D-Grafiken für alle Spielerniveaus. Dank der Jugendschutzeinstellungen können Eltern Spielzeit und -inhalt begrenzen.
Musik
Mit Windows VistaTM können Sie Ihre Musiksammlung nach Ihren Wünschen sortieren und auf eine Vielzahl von tragbaren Geräten übertragen. Alle Windows Vistafähigen PCs können Windows Vista Home Basic ausführen. Für Premiumfunktionen wie die neue Benutzeroberfläche Windows® AeroTM, die in anderen Editionen von Windows Vista verfügbar sind, ist erweiterte oder zusätzliche Hardware erforderlich. Nähere Informationen finden Sie unter www.windowsvista.com/getready.