Neuer Tchibo Multimedia PC ab KW 48/2006

Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte zu weihnachten einen neuen PC verschenken
Eigentlich hätte es ein Notebook werden sollen - aber da der Beschenkte auch gleichzeitig von einem kleinen flachen Fernseher träumt bin ich gestern zufällig auf Tchibo.de über die vorschau für die nächste woche gestolpert.
Ein wenig kenne ich mich schon aus mit Computern - aber nicht so recht wenn sie auch als Fernseher dienen können

Meine Frage ist eigentlich nur eine...

Wir haben einen digitalen Premiere Receiver und ARENA (über SAT-Antenne) sowie eine PS2 zuhause.

Kann ich den ug. PC als Fernseher für diese Geräte nutzen ?
zum einen wenn man die anschlüsse der Geräte bedenkt und zum anderen die schnittstellen des PC....
wie gesagt ich habe von PC's als Fernsehgerät KEINE Ahnung....
(ich weiss mal gerade das man in unserem KAFF keinen DVBT empfang hat)

VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EINE SCHNELLE HILFE :)

Hier die PC DATEN:

Mehr Geschenk geht nicht: Dieser Alleskönner paart exklusives Design mit der Technik von morgen und vereint gleichzeitig sämtliche digitalen Unterhaltungsgeräte in sich: PC, TFT-Fernseher, Festplattenrecorder, DVD-Player und Webcam. Der moderne PC ist ausgestattet mit Wireless LAN und Bluetooth. Auf dem spiegelfreien 17"-Widescreen-Display lassen sich Filme fast wie im Kino erleben und Musikdateien, Fotos und Fernsehsendungen können bequem auf dem Festplattenrekorder mit 100 GB Speicherkapazität verwaltet werden. Der integrierte Hybrid-TV-Tuner mit Fernbedienung ermöglicht sowohl analoges als auch digitales TV-Vergnügen.

Konfiguration:

* Integrierter Hybrid-TV-Tuner mit Fernbedienung für digitales und analoges TV-Vergnügen
* Spiegelfreies 17"-TFT-WXGA-Display mit 1.440 x 900 Pixeln und 16:10-Bilddarstellung für eine optimale DVD-Wiedergabe
* Intel® CoreTM Duo-Prozessor T2050 1,6 GHz
* 100-GB-Festplatte
* 2 x 512 MB DDR II Arbeitsspeicher
* NVIDIA® GeForceTM Go 7400 PCI-Express Grafik mit TurboCache-Technologie, unterstützt bis zu 256 MB
* Multistandard-DVD-Writer/ReWriter
* High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern
* Hochsensibler Mikrofonbereich für große Kommunikationsreichweite
* Drahtloses Arbeiten - Intel® Pro/Wireless 3945 Wireless LAN 802.11a/b/g
* Gbit-Ethernet-LAN-Port (10/100/1000 Mbit)


Software:

* Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 (Recovery Version & CD-ROM)
* Microsoft® Works® 8.5 (OEM Version)
* Flight Simulator
* Power DVD 6 (OEM Version)
* Nero Burning ROM 6 (OEM Version) zusätzlich mit Nero Recode 2-SE
* Bullguard Internet Security Paket


Schnittstellen:

* 1 x PCI Express Card/54
* 3 x USB 2.0
* 1 x TV in
* 1 x DVI out
* 1 x LAN (RJ45)
* 1 x 1394 IEEE Firewire
* 1 x Microphone in
* 1 x Line out
* 1 x S/P-DIF out


Zubehör:

* Funktastatur mit Touchpad
* Funkfernbedienung
* Staubschutzhülle


Sonstiges:

* Die Funktastatur verschwindet auf Wunsch im Fuß
* 3 Jahre Garantie
* Komplett zusammenklappbar: für platzsparende Aufbewahrung und komfortablen Transport
* Integrierte Webcam und Mikrofon für Chat und Video-Konferenzen


Maße (B x H x T): Ca. 42 x 36 x 4 cm
Farbe: Silber-Schwarz

Windows VistaTMHome Premium
Holen Sie sich das Beste von heute und morgen. Der Kauf dieses für Windows VistaTM qualifizierten Computersystems mit Windows® XP Media Center Edition berechtigt Sie ein lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows VistaTM Home Premium zu erwerben* OEM Version.

Produktivität
Mit Windows VistaTM sind Sie für Ihre Aufgaben noch besser gerüstet.

Fernsehen und Kinofilme
Windows VistaTM Home Premium vereint PC und Fernsehgerät zu einem optimalen Unterhaltungs-Center.

Spiele
Windows VistaTM liefert 3D-Grafiken für alle Spielerniveaus. Dank der Jugendschutzeinstellungen können Eltern Spielzeit und -inhalt begrenzen.

Musik
Mit Windows VistaTM können Sie Ihre Musiksammlung nach Ihren Wünschen sortieren und auf eine Vielzahl von tragbaren Geräten übertragen. Alle Windows Vistafähigen PCs können Windows Vista Home Basic ausführen. Für Premiumfunktionen wie die neue Benutzeroberfläche Windows® AeroTM, die in anderen Editionen von Windows Vista verfügbar sind, ist erweiterte oder zusätzliche Hardware erforderlich. Nähere Informationen finden Sie unter www.windowsvista.com/getready.
 
Also bei Tchibo würde ich Kaffee kaufen und kein PC.

Du kannst mit diesem PC Fernseh schauen. Du brauchst dazu einen Anschluß an die Sat Schüssel. Wenn Du ein Twin oder Quad LNB hast sollte das kein Problem sein. Ist das nicht so wäre das sehr umständlich.

Wenn Du ein Preis genannt hättest, könnte ich Dir sagen ob das Angebot es Wert ist sich Gedanken zu machen ob man es kaufen sollte.
 
hallo,

Danke erstmal für die schnelle antwort -

Das ich mit dem Gerät Fernsehen kann ist schon soweit klar da das Gerät ja einen - Zitat: Integrierten Hybrid-TV-Tuner mit Fernbedienung für digitales und analoges TV-Vergnügen - hat - was ich eigentlch wissen möchte ist ob ich meine Premiere / Arena BOX und die ps2 irgendwie an dieses Gerät anschliessen kann - der PC hat eine TV IN Schnittstelle und eine DVI OUT Schnittstelle (und noch diverse andere s.u.) - aber ich weiss halt nicht ob man die anderen receiver daran anschliessen kann - und ich kann denn Benutzer der Geräte nicht danach fragen - WEIL ich dann zuviel erklären müsste (WEIHNACHTSGESCHENK!)


PC soll übrigens bei Tchibo 1399,- Euro kosten
Ähnliche systeme gibt es wohl von Medion (Modell : AKKOYA) auch - Angeblich beim Media Markt zu kaufen ... aber vor Ort beim Media Markt kennt die dinger leider keiner und bei Medion.de selber zeigen Sie dir den AKOYA zwar - aber im Shop kannst du ihn leider nicht kaufen und Preisangabe gibts auch nicht
Bisher war Tchibo sonst der erste der sie wirklich hat und nicht nur darüber redet.
 
viel zu teuer, nur 100 gb festplatte, keine ordentliche grafikkarte, nur 3x usb anschluss u.s.w., aber kaffee können die ...;)
 
Hallo erstmal.

Das Ding hat ja nur ein TV in, also muß man auf jeden fall schon mal umstöpseln zwischen Receiver und PS2. Dazu kommt das da nicht steht in welcher form der TVin realisiert ist. Scart wäre das einfachste, ich vermute aber das es entweder Chinch oder S-VHS ist. Dann bräuchtest du die entsprechenden Adapter.
Dann ist noch die große frage ob die Bildqulität darunter leidet, wenn du die Bilder einmal durch den PC schickst.

Ich würds nicht machen.

Ps.:
Bist aber ein ganz schön großzügiger Papa, oder will der Papa selber mit spielen ;)
 
man 1399€? also wenn ich das mal so überflige ist das ganze ding doch nciht mehr wert als grade mal die hälfte. also das lohnt sich echt nicht. dann doch lieber nen schönen hd ready falchbild LCD fernseher kaufen, glaube für 1400 euro bekommt man schon was gutes.
 
iceman:-) schrieb:
Hallo erstmal.

Das Ding hat ja nur ein TV in, also muß man auf jeden fall schon mal umstöpseln zwischen Receiver und PS2. Dazu kommt das da nicht steht in welcher form der TVin realisiert ist. Scart wäre das einfachste, ich vermute aber das es entweder Chinch oder S-VHS ist. Dann bräuchtest du die entsprechenden Adapter.
Dann ist noch die große frage ob die Bildqulität darunter leidet, wenn du die Bilder einmal durch den PC schickst.

Ich würds nicht machen.

Ps.:
Bist aber ein ganz schön großzügiger Papa, oder will der Papa selber mit spielen ;)

Danke Iceman - das ist was ich hören wollte (oder auch nicht :-) - sowas hatte ich nämlich vermutet....
Übrigens das Problem ist : Er möchte einen LCD Fernseher - ich fand ein neues Notebook wäre wichtiger - weil das alte schrottig ist und beides zusammen ist ein "klein wenig" teuer ....zumal der alte Fernseher ja eigentlich funktioniert nur halt nicht seinen Grafikansprüchen genügt - (PS2)
jetzt bin ich wieder ratlos.... vielleicht doch mal bei notbooksbilliger.de wieder umsehen..... aber dann geht das wieder los (Intel core 2 duo oder nur core duo .... ätzend .... früher war das alles einfacher ....)

PS... ich bin übrigens kein grosszügiger papa .... ich bin eine LIEBENDE EHEFRAU.....;)
 
Oh, ein anscpruchsvolles Kind :D

Na ja, wenn er ein LCD-TV haben möchte hört sich das für mich so an als ob dann nächstes Jahr eine PS3 drann hängen soll, denn eine PS2 weiß damit gar nichts anzufangen. Die wird auch schon Optimal durch einen alten Röhren TV ausgenutzt.

Wie wär es denn, um alle wünsche zu befriedigen, mit 700€ für PC und 700€ für HD-LCD. Da bekommt man schon was ordentliches mit dem man Zocken und gut Gucken kann.
 
Auf keinen Fall das Ding für den Preis kaufen das ist total überteuert, der PC ist vielleicht 500 € wert, das Display garantiert keine 900, da kriegst du nen Pc für und ein 20 Zoll Display mindestends bei dem Preis...
 
Ich denke mal das is ein Notebook@ mein Vorredner ;)

Für das Geld bekommt man schon fast ein XI546 Gamestar notebook von Fujitsu-Siemens ;)

Würde aber auch eher zum LCD-TV tendieren...
 
Zurück
Oben