Neuer Treiber-alte Graka

cheesi

Ensign
Wie sinnvoll ist es eigentlich, regelmäßig die Treiber für ältere Grafikkarten zu aktualisieren?
Kümmern sich die Hersteller bei Treiberberuptdates auch um ältere Modelle oder versuchen sie nur die neuen zu verbesse4r?

Upates sind das A & O!

Tja so und nicht anders ist es !
Ein Update für eine Komponente ist immer etwas gutes, egaql ob GraKa oder Mainboard.

Doch natürlich gitl auch der Spruch : Never Touch a Running System !

Greetz Tekkenklatsche

also ich bleibe immer erstmal bei den älteren. dafür aber sicher laufenden Treiber...erst wenn ich von den neuen Treibern überzeugt bin dann steig ich zum Update um;)

also ältere Grafikkarten werden von neuen Treibern kaum bis gar nicht profitieren, wenn sie nicht speziell für eine bestimmte Karte konzipiert worden sind (wie Detonator oder Catalyst)

Ich hab bei mir eine GeForce 3 TI 200 drin und benutze immer noch den Deto 30.82. Alle anderen (40.xx und 41.xx) machten mir mehr oder weniger schwere Probleme, bei einem z.b. konnte ich die Bildwiederholungsfrequenz nicht höher als 85 Hz schalten, bei einem anderen gabs tatsächlich Zicken mit der Anzeige...

Obwohl der Deto angeblich für alle Geforce Grafikchips geeigent ist, bin ich da nicht so überzeugt und bleib beim alten. Nur wenn ich in den Foren oder so lesen, dass ein neuer Deto tatsächlich gut läuft und Vorteile bringt, dann würd ich wechseln.

Zurück
Oben