neuer TV 55"

Matze89

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.788
Servus,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TV. Habe noch einen 42" Toshiba 1080p (älter als 7 Jahre) - also egal was ich mache, alles ist ein Upgrade. :)
Mein Budget sollte unter 1k € liegen bzw. etwas darüber, wenn sich der Aufpreis lohnt.
Größe 55". 65" wäre breiter als mein Lowboard und das sieht dann eher bescheiden aus. Sitze nur 2,5m entfernt.
Ich bin zwar meistens am PC aber wenn ich am TV sitze dann meistens Prime. Selten normaler TV. Zocken nicht.

1. Ich hätte gerne einen TV mit Android TV, weil ich keinen Bock habe, dass in ein paar Jahren ein anderes Smart TV-System einfach die Updates einstellt und ich auf externe Geräte zugreifen muss. Bei Android TV sehe ich persönlich längere Updates bzw. Kompatibilität.
Teilt ihr die Meinung?

2. Zum Thema LCD vs OLED. Mein Wohnzimmer (Südseite) ist (sehr) hell, gegenüber vom TV und auch an der rechten Wand ist ein Fenster.
Deswegen scheint besonders im Winter täglich die Sonne direkt auf den TV, meistens früh und ca. mittags. Und genau das ist der Grund warum ich Bauchschmerzen bei OLED habe, weil Sonne + OLED ist bekanntlich keine Gute Kombi, sowohl wegen der Helligkeit als auch wegen der Langlebigkeit des OLED. Deswegen tendiere ich eher zu LED.
Eure Meinung?

Danke vorab.
 
Matze89 schrieb:
Bei Android TV sehe ich persönlich längere Updates bzw. Kompatibilität.
Teilt ihr die Meinung?
Nein, am Ende des Tages muss immer der Hersteller die Updates ausrollen, kann also genauso gut fuer bestimmte Modelle irgendwann mal "nein" sagen.

Wenn LED, dann bitte FALD nehmen. Bei < 1000 Euro wird das eher knapp. Sony XG90 in 55" evtl wenn unbedingt Android
 
Den Sony 65XF9005 gibt es aktuell bei MM oder Saturn für 999€. Das ist ein super Preis für das Gerät. Sehr gutes Bild und Android TV.
Wenn es wirklich keine 65" sein dürfen, dann den 55er davon für 749€.
Oder aber die Nachfolgegeneration 55XG9505. Der liegt aber noch bei 1111€, was aber immer noch ein guter Preis ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Sony gefällt mir sehr gut wegen Local Dimming. Unter den LCD's gefiel mir das Bild der Sony-TVs am besten.
 
Zurück
Oben