Neuer TV - 60" Empfehlung

DarkCava

Lt. Junior Grade
Grüßt euch,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 42" LCD von Toshiba. Bräuchte daher eure geschätzte Kaufempfehlung, bin mir bei der Masse an Angeboten leider nicht sicher.

Anforderungen:

- Preis bis 1.000 € (1.100 € gingen auch, falls es sich lohnt)
- 60"
- 3D nicht nötig
- Marke egal
- Energieverbrauch egal
- HDMI & USB Anschluss
- HD-Receiver verbaut wäre nice 2 have, aber kein Muss
- Sound egal, Anlage mit Verstärker wird genutzt

Nutze das Gerät zu 50% für meinen HTPC zum Musik hören & Filme schauen und ansonsten zum normalen TV Betrieb. Gespielt wird nicht auf dem Gerät.

Habt ihr Ideen?

Wäre preislich auch ok wenns darunter nichts vernünftiges gibt. Das Gerät soll ja wieder ein paar Jahre halten.

Was wären entsprechende Alternativen zu dem Sharp?

Mit DVB-S wenn du einen guten TV für ein paar Jahre haben willst: Samsung PS60E6500 ab 1469€
Ohne Receiver: LG Electronics 60PA6500 schon ab 888€

Der PX60VT50 von Panasonic sollte derzeit quasi das Ultimative sein. Habe das 55" Modell, Wahnsinns Bild! Auch der Philips einen Post vor mir hat da keine Chance!

Achja... dumm nur das ich den bereits Live sehen konnte! Ich denke daher schon das ich das beurteilen kann. (rein subjektiv) Es ist ein sehr gutes Gerät, wirklich extrem gutes Gerät. Dennoch vor allem in Bereich Bewegungsschärfe nicht so der Bringer (wie so bei quasi allen LED/LCD Geräten... kein Wunder, ist halt der Nachteil bei HoldType Displays.). Was aber bei dem Gerät wirklich sehr gut war sind Schwarzwert, Farben und Schärfe.

Nur weil man etwas nicht kaufen kann bedeutet dies nicht das man ihn noch nicht sehen konnte. Kontakte sind immer das wichtigste!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben