Neuer TV ~700€

hatschki

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Leider stirbt mein aktueller Fernseher nach gut 7 Jahren Nutzung und es muss was neues her..
Da die Kenntnisse quasi 0 sind, frage ich hier mal die Profis :-)
Nach ein wenig Recherche im Netz, verliert man den Überblick an Marken / Modellen und was nun das passende für einen ist.

-> 4K wenn möglich
-> mind. 55 Zoll
-> kein 3D

Budget:
700,00€ (Falls es was richtig gutes für 800€ gibt, kann man drüber reden)

Verwendung:
20% Fernsehen
40% Netflix / Amazon Prime
40% Zocken (Xbox One)

Ausstattung:
mind. 2x HDMI (Wenn es geht mit ARC /CEC - Damit ich alles über den AV Receiver steuern kann Onkyo TX-NR414)
VESA Halterung

NiceToHave:
Ambilight, ansonsten wird was gebastelt
WLAN / RJ45

Besten Dank,
Sollte ich was vergessen, ergänze ich es gerne..

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, der SONY KD55XE7005BAEP is immo im Saturn für 699 Euro zu haben, gefunden auf mydealz.
Ergänzung ()

bei Amazon für 984€
Ergänzung ()

mit Ambilight 2 Seitig ca. 812€ bei Amazon. Wobei ich denke das Bild vom Sony besser sein könnte! aber da Hilft es nur ab in den Laden und selber schauen.

Da ich wenig Fernseh schaue, hampel ich noch mit einem 32" Gerät rum, das einmal im Schaltjahr läuft.

https://geizhals.de/samsung-ue55mu6170-a1595289.html?hloc=de

Den Fernseher haben meine Schwiegereltern, die schauen relativ viel Fern, wenn ich mit meiner Freundin Netflix schaue, dann über den Chromecast (mag die Bedienung mit dem Handy) und auch über diesen Fernseher. Konnte mich bis jetzt noch nicht beklagen, die Farben sind gut und 4K sieht für den Preis sehr gut aus. Ihre XBox One hängt ebenfalls an dem Fernseher und zum Spielen taugt der Fernseher was. Haben bis jetzt aber auch nur Fifa 17 gespielt, weil sie keine Egoshooter spielt und ich einen Anfall mit dem Controller bekomme^^. Ich weiß leider nicht was du spielst...

Haben zur Zeit das Modell von Hisense in der 49" Ausführung und sind ziemlich zufrieden.
Preis/Leistung echt gut und hat sogar noch nen SCART Anschluß für meinen N64.

Gibts in den von dir gewünschten 55" bis 60"+.

Danke für die ersten Vorschläge, eventuell kommen noch ein paar. :-)

Hisense 65 Zoll
Samsung 55 Zoll
Sony 55 Zoll
Philips 55 Zoll

Von den ganzen genannten sind der Sony (Top)und der Philips (Platz 2) meine Favoriten.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen? Konnte bis her keine wirklichen Finden.
Wie sieht es bei den beiden mit der Software aus - der Philips nutzt Android, beim Sony konnte ich nichts finden.
Da ich bisher noch keinen SmartTV hatte, ist die Frage ob das flüßig läuft. Wer will schon ruckelige Software auf einen TV für 700€+.

Unterschiede und genauere Angaben kannst du hier herausfinden

Also ich hatte das Philips Model nur als 65 Zoll bis vor 2 Tagen (30 Tage Ambilight Test), mit 3-fach Ambilight, ich habe ihn zurück gegeben, das Menü war sehr Langsam bzw. war der Schwarzwert echt schlecht... ich denke in der Preis Klasse bekommst du wo anders mehr TV für das Geld! Habe mich für den entschieden trotz Ege LED.

Persönlich denke ich der Sony ist gut für das Geld, obwohl ich ihn nicht gesehen habe.

btw. ich habe halt gemerkt das ein TV 55 Zoll unter 1000€ eher so olalla sind, auch daher lande ich wieder beim Sony.... Nach meinem 55PUS7502/12 kommt nur noch das Oled in Frage und da geht es ab mind. 2000€ Plus (4k) erst los mit Ambilight. Ab ca. 1500 bekommst du LG´s oleds aber nur in Full HD. Was ich sagen kann das ich im Geschäft von Sony und Panasonic echt überascht war.

Nachtrag:

Aber was hast du bei der ambilight-zufriedenheitsgarantie zu verlieren.

Gruß B1ne

Zuletzt bearbeitet:
Hat nun doch länger gedauert, aber man informiert sich doch 5x mehr bevor man etwas Geld in die Hand nimmt.

War nochmals bei MM und konnte diesen hier testen
-http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue55mu6179uxzg-2237546.html

Muss sagen das ich hiervon überzeigt bin - schöne Größe, Bild ist mEn top.

Zurück
Oben