Neuer TV Bewegungen wirken anders

picxar

Banned
Hey
wir haben seit ein paar Tagen einen neuen TV 47Zoll und irgendwie wirken die Bewegungen in Filmen irgendwie verlangsamt , weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Aber bei unserem 37Zoll flutscht es irgendwie mehr, weiß auch nicht. Liegt das an dem größeren Display, habt ihr auch schonmal sowas wahrgenommen?
lg picxar

AW: Neuer TV Bewegungen wirken anders -.-

Welcher TV ist es? Schalte alle Bildverbesserungsoptionen aus (heissen bei jedem Hersteller anders).

Welche Quelle bei Filmen? Also meinst du beim normalen TV-Signal oder von BluRay/DVD/Datei?

Kommt dir aber auf Grund der Größe vielleicht auch einfach nur so vor? Evtl. mal eine neutrale Person probegucken lassen ;)

MfG Tim

LG 47 579S oder so^^ Ich habe an dem Bild garnichts verstellt, dass kommt auch nur bei Filmen und youtube videos vor, beim normalen Fernsehen ist mir das noch nicht so aufgefallen

Vorher 50hz und jetzt 100/200hz ?

weiß nicht mit welcher Frequenz das normale Fernsehen ausgestrahlt wird, wie schon gesagt wenn ich normal TV schaue ist es wie immer, wenn ich über den youtube Player ein Video anschaue dann wirken die Bewegungen verlangsamt genauso bei Filmen...mhhhh

denke das hat was mit der 200/400/600Hz Technik zu tun, die für einen stabileren Bewegungsablauf sorgen soll.
Nur leider funktioniert dieses ganze Zeug nicht so, wie es die Werbung sugeriert und so ist es besser, wenn man solche Funktionen auf die kleinste Stufe bzw. sogar ganz abschaltet.

Ähh.... ja. Dann schalte die Bildverbesserungsoptionen bei denen die Zwischenbilder berechnet werden und das Panel die Videos mit einer höheren Frequenz darstellt EIN oder AUS. Das schonmal versucht?

nennt sich bei deinem Modell wohl "MCI (Motion Clarity Index)". Wo man das einstellen kann, musst du mal im Menü bzw Handbuch nachsehen...

Ich habe die selbe Anfangssequenz jetzt mal auf dem Laptop angeschaut und da wirkt es ganz anders, schnittiger schneller, ist schwierig zu beschreiben^^Wie schalte ich die aus, muss mal schauen.....habe an dem Bild nichts verstellt

Manche Leute bräuchten echt ein (zweites) Gehirn, das die ganze Denkarbeit für sie erledigt :D

So eine Künstliche-Intelligenz-App für Smartphones wäre schon cool. "Wie schalte ich bei meinem LG 47ZRE7K5 die Bildverbesserungsoptionen aus?" -> "Menü -> Optionen -> Bild -> muh -> bla". Da bräuchte man nicht extra im Handbuch nachlesen ;D

@picxar

weiß genau was du meinst, finde es auch schwierig zu beschreiben. Ich nenne es einfach künstlich oder unnatürlich.

Schau mal in den Bildeinstellungsoptionen, wo man die von mir genannte Funktion einstellen/deaktivieren kann.

Behauptet ja auch keiner, dass du was verstellt hast. Aber die Hersteller schalten solchen Kram gerne standardmäßig ein. Weshalb ich es verwunderlich finde, dass du nicht wenigstens den Kontrast und die Schärfe etwas runtergestellt hast. Denn das ist bei den Neugeräten mMn. kaum aushaltbar, was einem da vorgesetzt wird.
Unterm Strich: Man darf sich das Bild ruhig an die eigenen Vorlieben anpassen ;)
Beim Rumspielen, findet man dann auch die Fuktion, von der die Rede ist. Aber du bist uns immernoch die Quelle, der bemängelten Filme schuldig, BluRay oder .mkv?

so die Funktion nennt sich bei deinem Gerät "TruMotion". Dort hast du verschiedene Optionen, welche du auf deinen pers. Geschmack einstellen kannst.

Oder lies dir mal den Test auf AreaDVD durch, dort ist auch einiges dazu beschrieben.

Nein, am Film liegt es definitiv nicht habe ihn wie gesagt ja auch am Laptop angeschaut und da ist dieser Effekt nicht...Wir fanden das Bild gut und deshalb haben wir auch nichts verstellt.
Ergänzung ()

@Jumanji ich probiere das mit dem True Motion mal aus, danke
Ergänzung ()

Also habe es jetzt ausprobiert und am Tru Motion liegt es nicht, die Einstellung war auf Tief und ich habe es komlett ausgeschaltet, hat aber nichts geändert

dann schalte doch mal nach und nach alle anderen Bildverbesserer aus.

Erweiterte Steuerung:

Dynamischer Kontrast: Aus, Tief, Mittel, Hoch

Dynamische Farbe: Aus, Tief, Hoch

Clear White: Aus, Tief, Hoch

Hautfarbe: von -5 bis +5

Rauschunterdrückung: Aus, Tief, Mittel, Hoch

Super Resolution: Ein, Aus

MPEG-Rauschunterdrückung: Aus, Tief, Mittel, Hoch

Gamma: Tief, Mittel, Hoch

Echtes Kino: Ein, Aus

Farbskala: Breit, Standard

Bild zurücksetzen

TruMotion: Tief, Hoch, Benutzer, Aus

evtl. sorgt eine Option für derartige Probleme.

Hey, also ich habe jetzt echtes Kino, Tru Motion und die Option Augenschonend ausgemacht, jetzt habe ich die Verzögerungen nichtmehr also eine der 3 Optionen ist dafür verantwortlich

Zurück
Oben