Neuer TV bis 2000 €

Gleich erzählst du noch, dass du den unterschied auf 50 Zoll und 4 Meter Sitzabstand so deutlich erkennst...

Ist ja schön, aber man schaut eben nicht nur Blurays. Und selbst da wage ich wirklich zu bezweifeln, dass der Unterschied so groß ist wie du es hier darstellt.
Ich war nun schon auch seit ein paar Monaten nicht mehr im MM oder Saturn um mir die TVs anzuschauen, aber das was ich halt vor ein paar Monaten gesehen habe war kein Stück besser als gute FHD TVs.
Plasma lasse ich mal außen vor. Da vergleicht man dann Äpfel mit Birnen.

hamad138 schrieb:
Sony w905 hat die beste Bildqualität, ist fur 1400€ zu haben

jo… ist wohl das Beste auf dem Markt zur Zeit. Ich hab selber einen 55w9 und würde den gegen keinen anderen tauschen wollen

Das hilft mir leider bei meiner Suche nicht weiter. Der ist wie gesagt nur noch bei irgendwelchen unbekannten Händlern zu erwerben, ansonsten würde ich sofort zuschlagen. Und ich möchte meinen eigentlich gerne direkt vor Ort kaufen (Saturn, Media Markt). Falls mal was damit sein sollte.

Kann ja nicht sein das alle anderen so viel schlechter sind :D

Naja...In Sachen LCD ist Sony im Moment wohl das Beste. Ansonsten eben Plasma. Aber da gibts dann kein 4k. Hat eben alles vor und Nachteile. Die IPS Panels von Panasonic haben einen schönen großen Blickwinkelbereich, dafür dann das schlechtere Schwarz, Bei den Samsungs hört man immer wieder, dass man sich kaum 20cm (Übertrieben) versetzt von der Mitte hinsetzen kann weil es sonst zu falschen Farben kommt. Philips hatte bisher immer einfach nur miese Software. Wie das aktuell ist, keine Ahnnung, jedenfalls hat sich Philips doch auch aus dem TV Segment zurückgezogen und diese Sparte irgendwo nach China oder so verkauft oder nicht?

Ansonsten gibts natürlich auch noch den W905B, das ist der Nachfolger!

@
dafaithz

Keiner hat gesagt 4k bringt nichts. Es kommt auf den Sitzabstand an. Natürlich schaut bei MM das 4K Demomaterial besser aus, aber da stehste auch nen halben Meter davor.

@
baLubaerchen

Telefonier mal deine MM in der Nähe ab. Vor ein paar Wochen hatten die den für 1400€ im Angebot. Vllt hat noch einer nen W905 rumliegen

Der hat übrigens ein großes Manko: Ziemlich starke Blickwinkelabhängigkeit. Ist mir aber 100mal lieber, als der ganze andere Mist den die Hersteller uns zumuten

Über die 2014 7000er Philips hab ich schon viel gutes gelesen. Auch über das UI (neue CPU, neue Software). TPV (so heißt der Laden der die Philips TV Sparte gekauft hat) scheint mal auf die Kunden gehört zu haben.
Live hab ich die neuen 7000er aber noch nicht gesehen

Hier mal eine Übersicht

https://58pfl9955.files.wordpress.com/2014/05/2014-05-04_philips-tv_2k14-overview.png

@
luke
In China stellt doch mittlerweile jeder her. Das ist doch echt latte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch den KDLW95, den gibt es auch in 65''. Ist das aktuelle Model mit Triluminos.

Werde wohl den KDLW95. Werde aber nochmal nach dem alten Modell fragen.

Ich frag mich aber noch, woher diese extremen Preisunterschiede kommen? Warum kostet der eine mit FULL HD 2000,- und ein anderer nur 800,-€ bei gleicher Größe.

Mir fallen da spontan ein:

Verarbeitung
HZ Zahl

Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht so große Unterschiede.

Und einfach die Marke...
Naja und es kommt auch halt drauf an was die Hersteller mit den Panels machen. 2 verschiedene TVs können das gleich Panel verbaut haben und trotzdem ist das Bild auf dem einen besser als auf dem anderen.

@Lokkke: Ich weiß, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen dass es eben verkauft wurde

Bei Saturn ist wahrscheinlich nicht bis wenig drin. Ich würde kein Ausstellungsstück unter 30% kaufen. Da muss das Habenwollen aber schon ziemlich groß sein, sonst 40-50%.

Wenns dich doch juckt, schau auf jeden Fall nach wie viel Stunden der schon aufm Buckel hat

und unbedingt 14 Tage Rückgaberecht aushandeln.... ;)

Wo kann man gucken wie viele Stunden der schon gelaufen ist ?

Sollte da nix zu machen sein, dann weiß ich jetzt immer noch nicht was ich nehme :D

Der KDL-55W955B fällt wohl raus nachdem was Lokkke geschrieben hat.

Da bekommst du vor allem erstmal ein deutlich größeres Bild!
Problem ist, wenn der Raum nicht abgedunkelt werden kann, oder du tagsüber, wenn es wirklich hell im Raum ist, was schauen willst, das ziemlich vergessen kannst, weil die Helligkeit vom Beamer nicht ausreicht. Dann ist das alles total blass auf der Leinwand.

Platz für Leinwand und Beamer muss ebenfalls vorhanden sein und die Laufenden Kosten sind auch nicht ohne.

Vergiss das mal lieber und kauf dir den Sony Bravia ;)

Zurück
Oben