Neuer TV bis 2000€ gesucht

Crazy|Kay

Lt. Junior Grade
Guten Abend die Herrschaften!

Im Auftrag meines Vaters suche ich einen neuen TV. Folgende Rahmenbedingungen habe ich bekommen: Größergleich 60" und bis 2000€. Der Abstand zum TV beträgt ca. 4m. Am liebsten wäre ihm auch noch, dass der Fernseher so wenig Rand wie möglich hat.

Da ich leider in dem Segment überhaupt keine Ahnung habe, habe ich mal den Geizhals-Filter angeworfen und mal geschaut was es so gibt. Ins Auge gefallen ist mir der LG 60LB870V, finde jedoch keinen Test dazu

Habt ihr sonst noch irgendwelche empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
4K, wenn es nur auf BR gibt. Sonst unnötig! 4K dauert noch Jahre es es wirklich einem was bringt.
Bei den Preisen ist meist alles drine, bei jeder Firma! Da geht es nur noch um Feinheiten! Ip Stream etc.
Daher schau mal im HiFi Forum nach. Da gibt es zu jedem TV einen Thread!
Aber wenn er nur TV schaut und bisschen BR,dann einen 60" TV mit dem nötigsten drin.
Ansonsten schreib uns mal, was er für Anforderungen hat.

Ah, tut mir leid falls die Angaben zu ungenau waren. Sehen aus wie folgt:

Verwendungszweck wird hauptsächlich HD-Material sein, also: HD-Tuner und Bluray
Bei 4K bin ich mir nicht sicher ob das bei 60" drin ist. Schön wäre es aber ich glaube nicht, dass das nötig ist.
WLAN und Smart-TV ist nicht wirklich nötig leider jedoch kaum noch umgehbar.
3D hätte er gerne.

Das ich da alles drin habe bei dem Preis ist mir schon klar.. Nur weiß ich nicht recht welches der Modelle ein gutes Bild bietet und habe gehofft ob nicht jemand die eine oder andere Empfehlung hat - vielleicht gibt's ja einen Geheimtipp o.Ä.

Mit den wenigen wünschen hast Du hier 41 TVs zur Auswahl.
Je nachdem ob Du nun aktives oder passives 3D wünschst, sind es nur noch 18 bzw. 11 Stück.

Fernseher mit Diagonale ab 60", Diagonale bis 60", Budget 2000 Euro

Da sollte sich doch was finden lassen.

Ansonsten einfach mal noch ein paar mehr Daten. Zum Beispiel braucht es einen S2-Tuner? Plasma oder LCD? Sollen 3D Brillen mit bei liegen? Braucht es einen 2D/3D Konverter?

Ich empfehle dir passives 3D. Also LCD!
Plasma von Panasonic ist auch super! Kommt kein TV ran! Sonst eben LED/LCD Backlight!
Ich kenne die Unterschiede von Plasma zu LCD. Habe mehrer Panasonic bisher gehabt.
Also Vorteil LCD/LED Backlight / Edge-LED ist helles Bild Tagsüber und helle Räume!
Plasma sieht erst bei weniger Licht gut aus. Die neuen sind aber LEuchtstärker!
Must du wissen!
Normal reicht ein guter LCD/LED TV zu!
LG hat ein Freund, Naj sagt er! Ich bleib bei Panasonic.
Und bisher habe ich so viele TVs gesehen. Sieht überall gleich aus ;)

Hier auch eine Suche: Hifi Forum Suche

Zuletzt bearbeitet:
Also das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf der Bildqualität, da ist ihm dann auch egal ob's LED, LCD oder Plasma ist.
Bei den 3D Techniken sehe ich jetzt keinen allzu großen unterschied in der Qualität, falls doch klärt mich auf :)
S2 Tuner ist denke ich mal zukunftssicherer, daher wäre das schon gut, muss aber nicht sein wenn es dafür einen TV mit viel besserem Bild aber ohne S2 Tuner gibt.

Also zuerstmal gibt es entweder nur LCD oder Plasma.
So was wie einen LED-TV gibt es _noch_ nicht.

Was hier damit oft fälschlicherweise gemeint ist, sind LCDs mit LED- anstatt CCFL-Hintergrundbeleuchtung.
Und bei der LED-Beleuchtung gibt es die Edge Technik und die Full-array bzw. Direct-LED Beleuchtung, oft mit Local Dimming.

Und bzgl. passiven und aktiven 3D:

Aktives 3D:
+ komplette FullHD Auflösung
- schwerere Brillen als bei passivem 3D
- Brillen benötigen Strom
- kann bei manchen Menschen zum Flimmern neigen
- teurer

Passives 3D:
+ leichtere Brillen als bei aktivem 3D
+ Brillen benötigen keinen Strom
+ billiger
- nur die halbe Auflösung
- kann zu Treppchenbildung führen

Das mal so grob auf die schnelle.
Oft ist es so, dass die Hersteller bei ihren teuren Reihen auf aktives 3D setzen, da dort eine höhere Bildqualität erreicht wird. Bei den billigeren Reihen wird oft auf passives 3D gesetzt, weil sich hier so Geld sparen lassen kann.

Weiß ja nicht, welche Kinos bei Dir sind, hier bei uns gibt es in der Innenstadt Kinos mit passiven 3D-Brillen und Kinos mit aktiven 3D-Brillen. Ich persönlich entscheide mich immer für die aktive Technik, aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

Danke für die schnelle erklärung, Alliyah!
Jetzt wo ich drüber nachdenke gibt es in der Nähe nur Kinos mit aktivem 3D, welches ich eher als "lästig" empfinde aufgrund der doch m.M. nach recht klobigen Brillen.

Momentan bin ich bei diesen Modellen hängen geblieben:

Panasonic Viera TX-60ASW654
LG Electronics 60LB870V
Samsung UE60F7090

Aktives 3D Kino? Ne, ist alles passiv! ;)

Panasonic oder Samsung! ;)

Habe aktives3D (Plasma) gehabt und nun passives 3D (LCD). Muss sagen, für alle normalen Anweder sieht man da kaum Unterschiede. Hab so viele3D Filme geschaut und Freunde, die haben nicht gemerkt das es anders ist. Die leichten Brillen sind gut!

duAffentier schrieb:
Aktives 3D Kino? Ne, ist alles passiv! ;)
Mit XPand ausgerüstete Kinos sind aktiv. Inzwischen scheinen die auch was passives zu habe
, ich kenne aber nur xpand-Kinos mit Shutterbrillen.

Also unsere Innenstadtkinos haben folgende Technik verbaut:
http://www.dlp.com/de/cinema/default.aspx

Darüberhinaus benötigen die Brillen eine Batterie. Von daher sind die sehr wohl aktives 3D.

Das Cinemaxx Kino hingegen hat nur passives 3D. Da gibt es auch nur die billigen dünnen Brillen, die man auch behalten kann.

Unser Kino (Das Lumen, Düren) ist mit XPand ausgerüstet, daher aktiv ;)

Danke an alle für die Hilfe, mein Vater hat als wir heute im Saturn waren und das Angebot vom Sony X8500B für 3000€ gesehen hat direkt zugeschlagen. Das Bild ist fantastisch, braucht zwar ein bisschen feintuning aber auch so schon bombastisch!

Crazy|Kay schrieb:
Sony X8500B für 3000€ gesehen hat direkt zugeschlagen. Das Bild ist fantastisch, braucht zwar ein bisschen feintuning aber auch so schon bombastisch!

Na dann kann man nur Gratulieren zu dem Kauf mit nachfolgenden Freuden und Qualitätsbekundungen :)

Aber wieso 3000 Euro? Wolltet ihr nicht max. 2000 Euro ausgeben?
Und den Sony KDL-60W855B gibt es ja schon ab 1579 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Und es sind diese aktiven XpanD-3D-Brillen in Benutzung:

dlp_cinema_digital_3d.png

http://www.xpand.me/products/infinity-3d-glasses/

Zitat von den Innenstadtkinos:

Bei uns kommen so genannte Shutterbrillen mit zwei steuerbaren LCD-Gläsern zum Einsatz.

Und Shutterbrillen sind aktives 3D, Polfilterbrillen wären passives 3D.

Zurück
Oben