Neuer TV gesucht

bambadidi

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem der LG47LM615S eine sehr starke "Bewegungsunschärfe" vor allem bei FIFA 13 bzw. generell bei Fußball aufwies, werde ich das Gerät in Kürze wieder zurücksenden.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät. Wichtig ist mir diesmal, dass er auch min ECHTE 100Hz besitzt. Der LG soll ja mit seinen 200Hz MCI eigentlich nur ein 50Hz-Panel besitzen.

Aktives oder Passives 3D ist mir eigentlich egal, aber 3D sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Und möglichst wenig von dieser "Bewegungsunschärfe" wie vom LG. Budget liegt bei ungefähr 700€.

Genutzt wird er hauptsächlich für PS3 und ab und zu TV und Bluray.

Das Gerät sollte:

min. ECHTE 100 Hz haben
kein großer Stromfresser sein
min 3 HDMI Anschlüsse besitzen
3D besitzen
nicht diese Bewegungsunschärfe wie beim LG besitzen
Smart-TV wäre nett, muss aber nicht

Angesehen habe ich bisher folgende:

Samsung UE46ES6100, UE46ES6200, UE46ES6300
- Wie unterscheiden sich diese Geräte, nur in der Ausstattung? Sind die 200Hz MCI wenigstens echte 100HZ?

Sharp Aquos LC-46LE732E

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Felix

Die Samsung besitzen eine Spielemodus, gibt es diesen beim LG auch? Solltest du mal probieren.

ich denke ich kann dir behilflich sein :)
Ich hatte zuvor den lg lm 660s, der allerdings zurück ging wegen banding und starkem clouding. Dann kam der sony hx 755, kein clouding nur kleine flashlight, dafür aber auch banding und das gehäuse hat geknackt wenn er im betrieb war, was unglaublich nervig war. Und da ich die online features nutze, war der sony auch nicht zu gebrauchen, dass war unter aller sau ! Allerdings hatte der sony ein echtes 200hz panel, wovon ich aber nicht wirklich was gemerkt habe. Und jetzt dachte ich mir, testes du einfach mal den samsung es6100, und ich bin mehr als begeistert ! er hat echte 100hz, 3d bild ist hervorragend, und nur ein ganz kleine bisschen clouding bei max. hintergrundlich ! drehe ich die regler runter, ist nichts mehr davon zu sehen ! wirklich gut. Und die smart tv funktionen sind so wie ich es mir vorstelle, sehr flott und qualitativ hochwertig. Also ich bin wirklich begeistert und den werde ich jezt erstmal behalten :)
Die es6100 und die anderen unterscheiden sich nciht, nur der 6300 hat ein dvb-s tuner integriert, dass ist der unterschied.
Also ich kann dir eine klare empfehlung für den samsung geben, der schwarzwert ist auch sehr gut, ich denke da ist ein gutes VA-panel verbaut.
Grüße

hmmm , vieleicht solltest du das mal lesen :

https://www.computerbase.de/forum/threads/100hz-erzwingen.1158720/#post-13282836

Wenn du zufrieden bist wenn der Fernseher dein Signal nur hochrechnet wirst du was finden andernfalls nicht .

Es gibt Seiten im Netz mit Listen v. Fernsehern die am besten zum zocken geeignet sind bezüglich Inputlag usw ...

Ich bin jetzt v. PC`s ausgegangen , die PS3 kann doch glaub ich auch gar keine 100 Hz bringen ....

Hier is noch was ausm PS3 Forum , vieleicht wirst du dort fündig :

http://www.play3.de/forum/multimedia/42872-input-lag-diskussionsthread-58.html

DAS dürfte dich auch interssieren , da gehts um das genannte Spiel :

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-auf-100-Hz-stellen/td-p/12669778

Zuletzt bearbeitet:
funworks schrieb:
ich denke ich kann dir behilflich sein :)
Ich hatte zuvor den lg lm 660s, der allerdings zurück ging wegen banding und starkem clouding. Dann kam der sony hx 755, kein clouding nur kleine flashlight, dafür aber auch banding und das gehäuse hat geknackt wenn er im betrieb war, was unglaublich nervig war. Und da ich die online features nutze, war der sony auch nicht zu gebrauchen, dass war unter aller sau ! Allerdings hatte der sony ein echtes 200hz panel, wovon ich aber nicht wirklich was gemerkt habe. Und jetzt dachte ich mir, testes du einfach mal den samsung es6100, und ich bin mehr als begeistert ! er hat echte 100hz, 3d bild ist hervorragend, und nur ein ganz kleine bisschen clouding bei max. hintergrundlich ! drehe ich die regler runter, ist nichts mehr davon zu sehen ! wirklich gut. Und die smart tv funktionen sind so wie ich es mir vorstelle, sehr flott und qualitativ hochwertig. Also ich bin wirklich begeistert und den werde ich jezt erstmal behalten :)
Die es6100 und die anderen unterscheiden sich nciht, nur der 6300 hat ein dvb-s tuner integriert, dass ist der unterschied.
Also ich kann dir eine klare empfehlung für den samsung geben, der schwarzwert ist auch sehr gut, ich denke da ist ein gutes VA-panel verbaut.
Grüße

Also hat der 660 die gleichen Probleme wie der 615S, der ja noch ein paar Stufen da drunter ist? Clouding hatte ich kaum. Der Spielmodus hat das ganze auch nicht behoben ... Für PS3 hatte ich ihn meist auf PC gestellt, da so alle Bildverbesserer abgestellt werden für den geringsten Input Lag.

OK werde mir dann mal den 6100 an gucken. Keine Probleme bei schnellen Bewegungen oder so?

Das Nachziehen bei FIFA musst du bei LCDs wohl akzeptieren. 100Hz bringen dir hier auch nichts, da sie den input lag massiv erhöhen wenn die Zwischenbildberechnung eingeschaltet ist. Einen Tod wirst du also sterben müssen.

Blaexe schrieb:
Das Nachziehen bei FIFA musst du bei LCDs wohl akzeptieren. 100Hz bringen dir hier auch nichts, da sie den input lag massiv erhöhen wenn die Zwischenbildberechnung eingeschaltet ist. Einen Tod wirst du also sterben müssen.

Aber ich denke nicht, dass der Effekt bei jedem TV gleich groß ist oder? Beim LG hatte ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wurde.

der sony hatte den niedrigsten inputlag und zeigte die wenigsten schlieren. Der LG hatte für mich ein deutlich spürbaren inputlag, was überhaupt nicht ging. Und jetzt der samsung, dieser verählt sich wie der sony, ein ticken mehr, aber wirklich kaum spürbar. Schlieren sehe ich überhaupt keine.
Grüße :)

So ich bin immer noch auf der Suche und habe so 700 bis max 750 Euro zur Verfügung. Am besten wäre wohl der ETW5 von Panasonic wie ich heraus gefunden habe, doch der kostet ca. 850€.

Was denkt ihr. Soll ich lieber noch ein paar Monate auf die neuen Geräte warten? Aber die werden doch anfangs eh deutlich teurer sein und man hat keine Erfahrungsberichte oder?

OK. Was sagst du zum 6030, 6100, 6200.

Unterscheiden sich alle nur in der Ausstattung oder? Wäre aber ganz gut, wenn schon 3d Brillen dabei wären..

Zurück
Oben