Neuer TV muss her

cookiiie

Banned
Hi,

da ich in diesem Thema nicht so bewandert bin, wollte ich eure Meinung hören. Da ich umziehe muss ein neuer TV her.

Ich schwanke momentan zwischen Samsung UE65F6470 und dem LG 60LA7408

könnt ihr mir kruz und knapp sagen, wo die Vor und Nachteile bestehen?

Ich möchte ihn für folgende Sachen nutzen:

-Filme Schauen vom BP (ist ein Samsung)
-Videos Streamen vom Twonky Server bzw. Plex Server
-Zum zocken vom PC und bald PS4
-Wenn TV geschaut wird, meistens Sky HD

Ich sitze ca. 5,5 - 6m vom TV entfernt, von daher sollte die größe in Ordnung sein.

Ich wäre auch für andere Modelle offen, allerdings bitte keine Beamer. Ich bin ein Freund von denen und möchte es einfach nicht haben.

Danke schonmal :)

P.S. Budget liegt bei ca. 2.500€

Bei dem Budget würde ich mich auf jeden Fall auch mal bei Philips zumindest umsehen. Vierseitiges Ambilight kommt bestimmt gut:
Philips 60PFL8708S
Ist natürlich nur ein Vorschlag...

anschauen werd ichs mir auf jeden Fall. Ambilight würde allerdings immer aus bleiben bei mir. ist nicht meins...

Bei so einer Entfernung würde ich immer auf die Kombi TV + Beamer gehen. In Summe hat man einfach deutlich mehr davon.

Selbst 60" sind bei der Entfernung mickrig.

also Blaexes Vorschlag ist definitiv eine Überlegung wert! Ansonsten, falls es doch kein BEamer sein soll, und du ja bereit bist 2500€ auszugeben, würde ich auf jeden Fall einen Plasma TV nehmen. LCD TVs in der größe haben lichthöfe ohne Ende. Durfte ich letztens gerade wieder beim Kumpel feststellen bei seinem Samsung. War auch einer aus der aktuellen Reihe und mit Sicherheit keiner aus der günstigeren 6000er Serie.
Mein Vorschlag, wenn es Plasma sein darf: http://geizhals.de/panasonic-tx-p65stw60e-a926773.html

Zurück
Oben