TeamViewer Motive 3

Neuer UltraSharp U2412M mit 16:10 !

job314403

Lt. Commander
Bin gerade über Prad auf das heiße Teil gestoßen.

Ein 24" MIT 16:10 ! schon wirklich sehr fein. Dazu kommt noch ein LED IPS Panel.
Leider bis jetzt nur bei Dell US gelistet für 400$, hoffentlich werden keine 1:1 Preise übernommen :(. Man darf gespannt sein wann er bei uns erhältlich wird.
Bis jetzt auf jeden Fall eine gute Konkurrenz zu dem allzubelieten UltraSharp U2311H.

Anschlüsse:
-DisplayPort
-DVI / D-Sub
-USB 2.0-Hub

> Dell UltraSharp U2412M <

Man darf gespannt sein. :evillol:

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass sie sich doch für 16:10 entschieden haben. Ich gehe mal davon aus, dass er unter 300€ kostet. Dann wärs fast ne Überlegung wert 2 von den Babys statt einem U2711 zu kaufen ;)

unter 300€? never :)

gerade die 16:10 Teile sind höherpreisig angesiedelt. Glaube den günstigsten (von HP) gibts erst ab 325€ ? ...

Oh, wenn ich nicht schon einen guten Bildschirm hätte, wäre der eine ernste Alternative...
Aber ich finds gut, dass mal wieder welche mit 16:10 Seitenverhältnis rauskommen, ich hate nicht so viel von HD 16:9 Verhältnissen.

Ich glaub auch nicht das das Schmuckstück unter 300€ kosten wird :(

Wobei vllt werden es ja 299€ :p. Dann wäre ich wohl nicht abgeneigt mir das Teil mal näher anzuschauen. :king:

Und der Vorgänger von dem hier kostet 420. Trotzdem denke ich dass er so günstig wird. Der Rest des Line-Ups ist auch vergleichsweise günstig. Naja vielleicht bekommt er wirklich den 16:10 Aufschlag. Egal, dann hoffen wir eben, dass er unter 300 kostet ;).

Eine super Sache, News stand auch schon im Luxx.

Das Problem wird wohl wie theblade schon anmerkte der Preis sein.

50% Mehrpreis für etwas größere Pixel und 120 px mehr in der Höhe im Vergleich mit U2311H.
Schwere Entscheidung.

Aber wie immer heißt es erstmal abwarten wo sich der Preis ansiedelt

Nett ;) Man kann nur hoffen dass mehr Hersteller wieder 16:10 Monitore produzieren.. und wenn es nur IPS/LED Dinger sind, 16:10 ist mir schon ein paar Euro mehr wert als 16:9.

Es ist auch etwas anders aufgebaut bzw. andere design. Da gefällt mir von der Bedienknöpfe der U2311H besser, ich hab die selber und find mit der 16:9 einfach nur schade, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das es unter 300 Euro fällt.

D. Dell UltraSharp U2410, 24" kostet €419,50. Wenn die tatsächlich 300 bzw. 350 Euro kostet dann wäre es eine direkte Konkurrenz zu der HP ZR24w, 24" mit €354,--

Schön das noch neue 16:10 Modelle auf den Markt kommen.

Und sollte er auch 350€ kosten wäre es mir den Aufpreis wert wenn die Qualität stimmt.

Derzeit reicht mir aber mein 22" 16:10 Dell U2209.

freue mich sehr auf einen ausführlichen test - bin gerade wegen 16:10 und ips nicht abgeneigt mir einen zu kaufen ... zur zeit bin ich mit meinem samsung t240 noch zufrieden , aber led-ips ist natürlich schon ne andere liga !

Super Teil! Darauf hab ich gewartet 24" IPS mit LED da ich auf keinen Fall mehr Röhrenbeleuchtung will. Leider kommt die Meldung für mich erstmal zu spät, hab mir gerade einen 24" MVA LED Monitor geholt. Ist zwar auch nicht schlecht aber Videos sehen auf IPS einfach besser aus. Sind deswegen ja auch in fast allen großen Flachbild-TV´s drin.

Na, bei der Hintergrundbeleuchtung bin ich ja auf die Farbraumabdeckung und Helligkeitsverteilung gespannt ;). Das schlichte Design bis auf die Bedienknöpfe gefällt mir schon einmal.

Kausalat schrieb:
Na, bei der Hintergrundbeleuchtung bin ich ja auf die Farbraumabdeckung und Helligkeitsverteilung gespannt ;)

Wird vermutlich weniger ein Monitor für die Grafikbearbeitung sein, als vielmehr etwas für den typischen Businesseinsatz.

Ich wollte mir eigentlich bald einen U2410 bestellen, aber jetzt warte ich wohl doch noch etwas länger. Hoffentlich ist dieses Modell nicht mit ähnlichen Kinderkrankheiten "gesegnet", wie der Vorgänger.

Preislich wird er wohl etwas günstiger sein. Ich denke aber nicht, dass er um 300,- EUR kosten wird. $399 plus Steuern selbst bei dem momentan schwachen Kurs? Wir werden sehen.

Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten :) ...Ich habe mir auch schon Gedanken zur Anschaffung eines Dell U2410 gemacht. Jetzt werd ich ein wenig warten. Entweder wird der U2410 relativ günstig oder ich greife zum U2412M. Ist schon bekannt, wann er hier erhältlich sein soll?

Folgendes Habe ich auf chip.de gefunden: http://www.chip.de/news/Dell-U2412M-Grosser-Monitor-mit-IPS-Panel_50498105.html ...Leider ist denen auch kein Termin bekannt.

Ist interessant, aber nicht wirklich ein Nachfolger für den U2410. Der hat doch schon noch ein paar mehr Anschlüsse.
Aber wer die nicht wirklich braucht, mit Sicherheit eine Alternative.

Also dieser neue Monitor von Dell interessiert mich auch sehr.Falls der Preis <350€ sein sollte und der gut abschneiden sollte in Reviews,wäre der U2412M sicherlich ein Kandidat für mich.

Ansonsten der U2312HM :)

Der Dell U2412M hat eine UVP von 399$. siehe hier
Der Dell U2311H von 319$. siehe hier

Also von der UVP kostet der U2412M ca. 1,25 mal soviel wie der U2311H. Wenn man vom derzeitigem Marktpreis von ca. 190€ ausgeht wären das ca. 240€.

Ich denke aber dass er sich zu Beginn bei 300€ einpendeln wird und langsam Richtung 250€ wandern wird.

Selbst für den Preis von 300€ finde ich den 24er genial,wenn man sich dann mal den jetztigen Preis des U2411 anschaut,auch wenn dieser noch einen Cardreader besitzt.

U2412M für 240€?? Davon würde ich nicht mal im Traum dran denken.

U2412M 400€ -> 350€
U2312HM 300€ -> 250€
U2212HM 250€ -> 200€

So werden sich m.M. nach die Preise in den ersten Monaten entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben