Neuer Verstärker gesucht (u.A. für Plattenspieler)

melemakar

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
770
Hallo zusammen!
Könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen ;)


Eins vorweg: Ich habe bisher eigentlich keine wirkliche Erfahrung/Ahnung mit/von Plattenspielern, will mich in das Thema jetzt so langsam einarbeiten.


Habe jetzt aber endlich den Raum&Platz, einen alten Plattenspieler meines Vaters aufstellen zu können - dabei handelt es sich um einen Dual 714 Q
(Hoffentlich funktioniert er noch, er stand Jahre lang unbenutzt, dafür trocken und geschützt rum - optisch aber noch perfekt).


Aktuell kann ich ihn aber leider noch nicht anschließen, bei mir verrichtet bisher nur ein "älterer" AVR seinen Dienst, ein Denon 1610, ohne Phono-Anschluss.
Dementsprechend brauche ich eine Möglichkeit, den PS zu betreiben.

Nun gibt es zwar solche Phono-Vorverstärker, aber da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mit einen Stereo-Verstärker zu besorgen (inkl passendem CD-Player, mein alter von Sony macht leider Macken).
Jetzt kenne ich mich ja mit PS noch nicht so gut, deshalb muss ich natürlich wissen, ob das Gerät dann am Ende auch mit dem Verstärker läuft...


Jetzt habe ich mich bereits ein Bisschen nach Verstärkern umgeschaut, und bin bei diesem Gerät hängen geblieben: Magnat MA 400 (Kostet rund 300€)

- Besitzt einen "Phono MM-Eingang"
- Test&Rezensionen im Netz durchweg positiv
- Finde ich optisch richtig klasse (ja, auch die Röhre hat es mir angetan)
- Gibt einen schönen passenden CD-Player dazu

Der hat zwar "nur" max 2x40W Leistung, aber da ich idR eh nur Zimmerlautstärke oder etwas lauter höre und nie voll aufdrehen muss/will, sollte das ausreichend sein.

Jetzt stellt sich wieder die eine Frage:
Könnte ich daran meinen PS anschließen?
Oder - gibt es noch gute Alternativen in dieser Preisklasse?



Daran muss ich noch eine zweite Frage anschließen.