Neuer Verstärker

Gangolf

Captain
Hi Leute,

Habe aktuell einen Technics SU-V40 Verstäker, welchen ich aber gerne mal austauschen würde.

An Ihn sind (merkwürdigerweise) 6 x Magnat 1200 angeschlossen.

Sowie ein Tuner und ein CD-Player via Chinch und mein PC via adapter auf klinke.

Kann mir jmd. von euch einen Verstärke empfehlen??

Zusammenfassung:
er muss min 3 (x2) Chinch anschlüsse haben
6 x (x2) Anschlüsse für Boxen (sind so Klemmanschlüsse)
8 Ohm
max 150 Watt pro Ausgang
haben.

Habe mir schon mal Yamaha RX-V471 angeschaut??

Geht es an Center 2x Boxen anzuschließen??

Sind bissl viel Fragen auf einmal ... Vielleicht weis ja jmd die Antwort :evillol:

Danke im Voraus

Chris

An Ihn sind (merkwürdigerweise) 6 x Magnat 1200 angeschlossen.

wie sind die angeschlossen?

Geht es an Center 2x Boxen anzuschließen??

NEIN

Habe mir schon mal Yamaha RX-V471 angeschaut??

das ist ein 5.1 system für surround sound was du brauchst ist ein stereoverstärker mit 6 ausgängen 3 für links und 3 für rechts aber sowas gibt es nicht

sowas könte gehen

http://www.amazon.de/Sony-STR-DH520...M9B8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336312187&sr=8-1

dort dann an den center ausgang nix anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Grausig, grausig. Viel schlimmer als diese piezoverseuchte Krawallbüchse gehts nimmer.
Und du dröhnst jetzt mit nem Stereoverstärker in sechs von den Teilen und meinst, so sollte man Musik hören ?

Nur mal spasseshalber, klemm mal vier Boxen ab und hör lediglich mit Zweien.
Die Hörner auf Ohrhöhe und logischerweise je eine Box pro Kanal.
Entsteht da dann vielleicht sowas wie "Stereo" ?

Der Yamaha hat wie fast alle AVRs einen Mode namens 5Stereo oder so ähnlich.
Man könnte es auch Klangbrei nennen. Ist eigentlich dafür gedacht, wenn man eine gleichmäßige Hintergrundbeschallung haben möchte.
Damit steuerst du die Brüllwürfel zumindest schonmal korrekt an und kannst auch Suroundton damit machen.

Selbstverständlich kann der Yamaha 4 Ohm Boxen treiben. Die Magnat sind 8 Ohm, zwei parallell ergibt wieder 4 Ohm. Rein technisch kann man deshalb zwei davon auf den Center klemmen, nur bringt das gemessen fast nichts, weil eine Verdopplung der Membranfläche lediglich 3db mehr Schalldruck erzeugt, wird sich aber negativ auf die Ortung der Mittenbox auswirken.

Deshalb teste es erstmal mit einer Centerbox.

Der Technics ist doch ein recht ordentlicher Verstärker. Wenn der noch funktioniert, würde ich den gar nicht austauschen. Auf jeden Fall ersetzt werden sollten da eher die Magnat, die sind nämlich ziemlicher Sperrmüll. ;)

Zurück
Oben