Fireplace
Mobile Footer Layer

Welche Boxen passen zu meinem Verstärker? (Watt, Ohm, Leistung)

@Paradox.13te
Das ist allerdings wahr... habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ich kann allerdings auch keine Anhaltspunkte dafür finden, warum die Lautsprecher in diesem Set "schlecht" sein sollen, so wie im ursprünglichen Posting erwähnt.

Natürlich gibt es immer jemanden der unzufrieden ist, aber im Großen und Ganzen scheint dieses Set eine solide Lösung zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Die Amazon-Kommentare zeigen das durchgängig: "Das Gerät klingt über gute Lautsprecherboxen (Canton Vento) mit einem vernünftigen Kabelquerschnitt sehr gut. Hier gibt's nichts zu meckern. Klassik, Pop, Schlager alles völlig in Ordnung. Große Lautstärken kann man natürlich nicht erwarten.
Mit den beigefügten Lautsprechern konnte ich mir das nur 5 Minuten anhören. Klassik geht gar nicht! Sorry, aber so was habe ich im billigsten Lautsprechersegment vermutet.
Das Teil geht leider Aufgrung der unzumutbaren Lautsprecher wieder zurück. Schade eigentlich!"

Daher favorisiere ich jetzt diese Kombination(die beiden Denon-Verstärker sollten ja recht ähnlich klingen, aber der dra900 hat noch mehr Leistung bei 100€ sogar weniger - wohl weil er kein CD-Laufwerk hat und nicht so kompakt gebaut ist):
https://geizhals.de/denon-dra-900h-silber-dra900hspe2-a3017358.html
https://geizhals.de/dali-sonik-3-weiss-a3707497.html

Also auf Amazon Bewertungen würde ich mich generell nicht verlassen. Da sind Testberichte von Fachleuten wesentlich aussagekräftiger.

Das Problem, dass sich gerade häufig bei Amazon Bewertungen zeigt ist, dass Menschen generell eher ein Produkt schlecht bewerten wenn sie unzufrieden sind. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass jemand ein Produkt gut bewertet mit dem er zufrieden ist, ist hingegen viel geringer. Überleg selbst mal: wie häufig hast du ein Produkt schon gut bewertet, wenn du zufrieden warst? Und wie oft hast du ein Produkt schlecht bewertet, wenn du unzufrieden warst? Falls du Bewertungen überhaupt schreibst, dann wird das sicher auch bei dir im Ungleichgewicht sein, und du hast mehr schlechte Bewertungen geschrieben als gute.

Davon abgesehen, bestellst du es online, kannst du grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen und die Anlage zurückschicken... das ist zwar nervig, wenn man es muss - aber du hast somit eigentlich 14 Tage Zeit das in Ruhe und sicher zu testen. Bei Amazon kannst du gar meistens 30 Tage zurückgeben.

Dass kleine Lautsprecher kein Basswunder vollbringen, ist ja wohl auch völlig logisch. Das funktioniert alleine physikalisch doch schon gar nicht. Jeder hat eben eine andere Erwartungshaltung. Aber viel Bass muss auch nicht unbedingt heißen, dass der Klang gut ist. Viele verbinden starke Bässe mit gutem Klang, dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Für jemanden der, wie du selbst sagst, keine Ahnung hat (und das ist auch völlig ok), langst du preislich auch echt schon zu.

Die Dali Sonik 3 kenne ich zwar nicht, aber klanglich werden die alleine aufgrund der größeren Abmessungen bereits einen voluminöseren Klang entfalten können, das ist klar. Natürlich sollte der Verstärker nicht unterdimensioniert sein - aber du musst das auch nicht auf das Watt genau sehen. Die Leistung wird nur benötigt, wenn du sie auch abrufst - und um sie abzurufen musst du die Lautstärke überhaupt entsprechend hoch haben. Ich denke nicht, dass du Streit mit deinen Nachbarn haben willst. Für normale bzw. selbst höhere Lautstärken reicht eigentlich jeder Hi-Fi Verstärker für solche Standard Regallautsprecher aus.

o0Julia0o schrieb:
Daher favorisiere ich jetzt diese Kombination(die beiden Denon-Verstärker sollten ja recht ähnlich klingen, aber der dra900 hat noch mehr Leistung bei 100€ sogar weniger - wohl weil er kein CD-Laufwerk hat und nicht so kompakt gebaut ist):
https://geizhals.de/denon-dra-900h-silber-dra900hspe2-a3017358.html
https://geizhals.de/dali-sonik-3-weiss-a3707497.html

Man könnte auch noch den Wiim Amp Ultra oder den Denon HEOS Amp in Betracht ziehen, wenn es kompakt sein soll.

Ich habe jetzt den gesamten Thread nicht mehr weiter verfolgt, und wahrscheinlich wurde es auch schon erwähnt, aber ich würde auch nochmal die Option für Class D Amps in den Raum werfen.

Ich persönlich würde mir für sowas einfach einen Class-D Amp (Bspw. Fosi Audio) mit einem Streamer (Bspw. auch von Wiim) hinstellen, je nachdem was man alles drin haben will. Die Baustein-Kombination ist einfach flexibler für Upgrades. Und da das alles recht kompakte Geräte sind, ist das trotzdem noch optisch und vom Platzverbrauch vertretbar IMHO.

Zurück
Oben