Neuer Vertrag bei Alice als Ex-Alicekunde?

BlackBox

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte demnächst meinen Alice Dsl-Vertrag kündigen, weil ich für 5 Monate im Ausland wohnen werde. Danach brauch ich natürlich wieder Internet und würde am liebsten bei Alice einen neuen Vertrag machen.

Von 1&1 weiß ich, dass man einen Vetrag nur abschließen kann, wenn man mind. 6 Monate lang kein 1&1 Kunde gewesen ist. Weiß jemand, wie es damit bei Alice aussieht? Gibt es da auch diese 6 Monats-Regel oder eine noch längere Frist? Auf der website sind dazu keine Infos zu finden, und der Kundenservice gibt auch keine konkrete Antwort.

Würde mich freuen, falls jemand von Erfahrungen berichten kann.

Ja, die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen, aber das meinte ich eigentlich nicht. Meine Frage war: wenn ich jetzt alle meine Alice-Verträge kündige, kann ich dann in 5 Monaten einen neuen Vertrag bei Alice abschließen, oder muss ich nach meiner Kündigung mindestend 6 Monate warten oder gar noch länger, bis ich wieder Kunde bei Alice werden kann?

frag doch mal bei Alice nach!
Vielleicht kannst du den Vertrag auch irgendwie aussetzen. Das hat meine Schwester bei ihrem Handyvertrag gemacht als sie 1 Jahr im Ausland war.

Bei 1un1 ist das wahrscheinlich so, da du ja nen Router günstig dazu bekommst. da du ja bei Alice normal keine vergünstigte Hardware bekommst sollte das eigentlich kein Problem sein.
1und1 will halt nicht, dass die leute für 4 Wochen kündigen damit sie nen neuen Router bekommen.

Ja, wie gesagt: der Kundenservice gibt mir keine vernünftige Antwort.

Hab eine mail geschrieben und gefragt: kann ich meinen Vertrag aussetzen? Falls nein, kann ich 5 Monate nach Kündigung einen neuen Vertrag abschließen? Antwort: der Vertrag kann nicht ausgesetzt werden.
Nochmal mail geschrieben, Frage: Kann ich 5 Monate nach Kündigung einen neuen Vertrag abschließen? Antwort: der Vertrag kann nicht ausgesetzt werden.

Hab das Gefühl, die wollen's mir nicht sagen. Aber dann werd ich's wohl einfach ausprobieren müssen...

Diese "Support" Hotlines sind manchmal sture Roboter (will nicht sagen gewollte Idioten).

Ich schieße die dann immer mit E-Mails zu, bis sie konkret antworten müssen.
In Deinem Fall würde ich einfach nur immer Deine klare einfach formulierte Frage stellen:

Kann ich 5 Monate nach Kündigung einen neuen Vertrag abschließen?

Also wenn die bei 3 bis 5 Mails immer noch nicht konkret antworten, würde ich sie fragen, ob ihnen das selbst nicht zu doof ist und darauf hinweisen, dass Du Dich an eine Verbrauchersendung im TV o.ä. wendest.

So etwas zieht heut zu Tage am Besten.
Wenn die außer Geld nicht wollen, geht das nicht anders.

mfG

Frag einfach im hansenet forum nach da wird die schon die korrekte antwort dann gegeben.

Ich glaube aber es sollte keine probleme geben .

Auf die dritte mail habe ich endlich eine klare Antwort bekommen: bei Alice kann man direkt nach Kündigung wieder einen neuen Vertrag abschließen :)

Äh, sorry... ich habe Deinen Thread zu spät gesehen. Ich brauche immer mal wieder für zwei, drei oder vier Monate kein DSL zuhause (Telefon ohnehin nicht) und kündige deshalb alle Nase lang meinen Alice-Anschluss. Kurze Zeit später melde ich mich dann wieder an und das hat bisher so fünf, sechs Mal prima funktioniert.

Zurück
Oben