Neuer Vertrag gesucht

iDont_Know

Rear Admiral
Ich habe jetzt einen Preapaid Sim Karte ( Aldi Talk -> E-Plus )
Bei denen ist aber der Internet Flat ganz blöd, ich müsste jeden Monat mir Guthaben in Aldi kaufen und den Handy aufladen,…

Also suche ich einen Vertrag der nur einen (kleinen ung. 1 GB) Inerteren Flat hat.
Ich brauche keine andere Flats, da ich ziemlich wenig telefoniere / SMS schreibe,.

Außerdem würde ich gerne meinen alte Nummer mitnehmen, oder soll ich mit meinem alten Hany eine Rufumleitung einrichte, bis alle meinen neuen Nummer haben?

hab schon etliche Verträge mir angekuckt, die habe aber viele Extras die ich nicht brauche,.

Schau Dir mal den Congstar Tarifbaukasten an: http://www.congstar.de/tarife/

Kannst Du zubuchen und abbuchen wie Du willst. Alles ohne Kündigungsfrist. Einfach 0 Monate Laufzeit und Tarif OHNE Handy wählen. Telefonieren und SMS kostet dann auch nur 9 Cent. Und abgebucht wird am Ende des Montas von Deinem Konto.

Schau dir mal blau.de an. 1GB Flat kostet da 9,90 EUR. Außerdem gibt es momentan 45,- EUR Willkommensbonus bei Rufnummernmitnahme.

Jep, blau.de auch sehr empfehlenswert.
Und wenn du sogar mit 100MB HSDPA, dann unbegrenzt EDGE auskommst, zahlst du sogar nur 4,90€.

Hab ich selbst und bin top zufrieden. Haben auch echt nen top Service, grad bei Portierung und so.

Hängt alles auch davon ab, welches Netz du gern hättest beziehungsweise wie deine Erfahrungen sind. Ich hatte mit dem E-Netz immer Probleme und bin deshalb umgestiegen. Möchtest du ebenfalls vom E-Netz weg erledigt sich die blau-Idee schonmal.

ich habee mir den Angebot von blau.de angeschaut, und der ist echt gut :)

bei Nummermitnahme, werden die alles erledigen?
( kosstet es dann nicht noch extra, -- zu dem blau.de Betrag? )

Ja, dein bisheriger verlangt eine Gebühr für die Rufnummernmitnahme. Die ist je nach Anbieter verschieden hoch.

@TE: Eigentlich Nein.

Du zahlst zwar für die Portierung der Rufnummer, bekommst von blau.de aber in der Regel einen Willkommensbonus von 25€ -direkt als Guthaben auf die Karte gebucht. Somit egalisiert sich die Portierungsgebühr gleich wieder.

Ansonsten kann ich blau.de echt empfehlen. Bei meiner Portierung von simyo haben die alles innerhalb von 3 Tagen gemacht. Tag 1 Bestellung, Tag 2 Karte per Post da, in der Nacht zu Tag 3 umgeschaltet, Tag 4 mit insgesamt 40€ Startguthaben losgelegt :)

@TE: Nein, andersrum! :) Dein bisheriger Anbieter will nochmals Kohle, damit er deine Nummer freigibt.

EDIT2: Du kriegst momentan bei www.blau.de 35€ Mitnahmebonus.

Machst also unterm Strich erst mal 10€ Gewinn :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben