Neuer Vertrag + Handy oder Smartphone

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
579
Also. Mein Vertrag (Vodafone) läuft morgen aus.

Ich suche einen neuen Vertrag. Anforderungen:

100 Minuten. 100 SMS oder mehr (Flat) + evtl. ein paar MB (falls mein neues Handy zum surfen geeignet sein sollte) max. 20-25 Euro/Monat. Nummernmitnahme von Vodafone und möglichst kurze Kündigungsfrist (man bedenke ich brauche ein Handy)

Anmerkung: Ich bin noch für 1-2 Semester Student.

Ich suche ein neues Handy:

Wichtigste Anforderung: k(L)eine Aufzahlung (max. 100 Euro, am besten Null Euro). Am liebsten habe ich einfache Barren-Handys. Wenn's tatsächlich ein Smartphone geben soll, dann bitte eins mit ner flotten Software und geringen Ausmaßen. Ich lege großen Wert auf Bedienbarkeit und Mobilität (es sollte in die Hosentasche passen), Kamera oder sonstiger Schnickschnack sind egal.

Danke für die Hilfe! Ich hab einfach keine Zeit mich durch diesen Tarif- und Hardwaredschungel zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst ein iPhone ^^
Flotte software - Check
Geringe Ausmaße - Check
Bedienbarkeit - Check
Mobilität - Check

Bevor wieder die üblichen Fanboiis auftauchen:
Ich nutze selber Android, also kein Fanboii geblubber
Aber bzgl. der Bedienbarkeit kommt kein OS atm an iOS ran
 
der kommentar ist keineswegs sinnlos.

Er zeigt dem TE mit geringstem Aufwand dass es durchaus andere Ansichten zu der ursprünglichen Aussage gibt.
Ich empfinde zb das iphone 4 als ziemlich klobig.
So wie der TE seinen Eröffnungspost verfasst hat sucht er einfach nach einem Gerät das telefonieren kann (wenn sogar schon eine Kamera als Schnickschnack bezeichnet wird, die selbt ein Feature Phone für 10 Euro heute verbaut hat). Für diese Ansprüche ist ein iphone sehr ausladend, dazu noch total over the top.
 
muss ja kein ip4 sein
viele anbieter bieten auch noch 3gs an, das ist nicht klobig sondern, eher rundlich gehalten
 
also mehr Ausstattung ist natürlich nicht übel. ich spiele auch gern herum und wenn die Cam was taugt nutze ich die vllt auch. aber viel wichtiger sind die oben angesprochenen Dinge (Bedienbarkeit, Kompaktheit usw) und eben der PREIS. und da ist ein iPhone wohl wirklich nicht Konkurrenzfähig.
 
na, mit studenten rabatt etc dürfte das iPhone durchaus reinfallen
bei T-Com kostet es iirc 150 als zZ nur mal als Beispiel.Ist zwar leicht über deinem Rahmen aber denke noch io.
 
Das Iphone 4 gibt es für Studenten bei 02 schon für wenig Geld. Ich verstehe diesen Thread eh nicht. Du solltest doch in der Lage sein, dir einen Tarif auzusuchen!

Hier dir die Mühe abzunehmen selber zu suchen finde ich frech.

Aber egal, vielleicht ist das was für dich

http://www.o2-freikarte.de/o2-portal?&vo=11102691

dazu noch ein Handy aus dem o2 Shop. z. das Iphone 3 HS für 20 EUr im Monat oder das 4G für 25 EUR

oder der tarif

http://www.o2online.de/nw/tarife/uebersicht/uebersicht.html

odér hier

http://www.o2online.de/nw/student/studenten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
- smartmobil.de: 10E pro Monat (100 Min. + 100 SMS + 200 MB inkl., D2)
- Handy normal kaufen...

Kommt in Summe preiswerter...
 
35 Euro im Monat sind definitiv nicht drin. Einmalzahlung bis 100 Euro und/oder Vertrag plus Subventionierung für max ~ 25 Euro im Monat.
Ergänzung ()

Ne Freundin bietet mir ein neues Samsung Galaxy 3 für 130 Euro an. Eigtl. kein schlechter Preis,oder?

Kann mir mal bitte jemand erklären welchen Haken ich bei Logitel übersehe? Da bekäme ich für 20 Euro im Monat und ohne extra Zuzahlung o2 blue 100 plus bspw. das HTC Wildfire. Im o2 Shop um die Ecke müsste ich für das Smartphone zu den 20 Euro im Monat nochmal bestimmt 10-15 Euro pro Monat für das Handy zuzahlen.

http://www.logitel.de/tarife/netz/o2/o2-inklusiv-paket-100-plus--386.html
 
Was hälste hiervon?

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21001&gruppe=961&subgruppe=1641

bekommst das handy für nen euro und zahlst nur 24x20€ für den vertrag der im übrigen echt super ist! 100 freiminuten, komplette smsflat, freitelefonieren nach o2 und 300mb internetflat. für rufnummermitnahme gibts da auch nen bereich, musste aber viel organisieren und rumtelefonieren, bzw. dokumente verschicken, damit das mit der mitnahme klappt, aber das ist immer so.

bessere angebote wirste nicht finden und mit o2 hast du nen super ausgebautes netz.
 
Das wäre dann doch quasi genauso wie beim von mir verlinkten Logitel Angebot, oder? Es ist also normal, dass man bei nem Reseller auch mal ein Handy ohne Aufpreis dazu bekommt? Bei O2 werden dann ja noch monatliche Raten für das Handy fällig.

Wenn das so stimmt ist die Frage nach dem Vertrag geklärt. Es bliebe die Frage nach dem Modell.

sagen wir ich würde max 30 Euro ausgeben wollen...

Dann wären die Kandidaten:

- Samsung Galaxy 3
- Samsung Galaxy Ace
- Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
- HTC Wildfire
- Motorola Defy

Ist irgendeins dabei was ich aufgrund der oben genannten Anforderungen oder sonstigen Gründen direkt ausschließen sollte. Andere Vorschläge sind auch willkommen.

Schon einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten bisher.
 
- Samsung Galaxy 3 -> zu schlechts display, nicht empfehlenswert
- Samsung Galaxy Ace -> ganz gute auflösung für die größe, recht schöne benutzeroberlfäche, zudem recht schnell für den preis
- Sony Ericsson Xperia X10 mini pro -> garnicht empfehlenswert, langsam, keine updates mehr, schlechtes display
- HTC Wildfire -> nicht empfehlenswert, schlechts display, langsam
- Motorola Defy -> empfehlenswert, da recht fix und ne sehr gute auflösung, dafür software nicth ganz so doll, da nur android 2.1 und nur noch ein update auf 2.2

Ace und Defy sind eigentlich nur zu gebrauchen.
 
Das ACE hört sich gut an, scheint mir aber recht klobig zu sein. Es soll ja in der Hosentasche mitgetragen werden können.
 
klobig? würde ich eigentlich nicht sagen, so wie ich das sehe. sollte in etwa die iphone größe haben.

wo wir grade bei dem verlgeich von iphone und samsung sind: http://bestboyz.de/patentkrieg-appl...tronics-iphone-und-ipad-style-werden-kopiert/ so nen bischen recht haben se ja schon ;-)

würde auch Ace sagen, ist zwar leistungstechnisch ein wenig hinter dem defy, aber es bietet das bessere rundumsorglospaket würd ich sagen. 3d spiele sollten auch laufen einige, wenn ich mich nicht irre. hat die glaub ich die gleiche gpu wie das desire.
 
Habe mir jetzt für 20Euro/Monat das ACE mit o2 Blue 100 bei Sparhandy.de bestellt.

Bei Smartphones die man beabsichtigt in der Hose mitzuführen sollte doch sicher eine Hülle genutzt werden. Gibt es da besonders empfehlenswerte?

Nochmals vielen Dank für die hilfreiche Beratung.
 
Hallo!

Ich hab mich grade mal bei Sparhandy.de umgeschaut.
Sehe ich das richtig, dass du für das ACE einmalig nur 1€ bezahlst (in Verbindung mit O2Blue 100, 20€ monatlich)? Oder für eine Wave 1 9€?
Oder hab ich da was überlesen? Denn direkt bei O2 bekommst du das ACE nur für zusätzliche 12,50€ im Monat!
Wie können die solche Preise halten? So viel Provision? Denn ein Ace kostet sonst auch über 200€!

Gruß und danke für die Info!
 
Zurück
Oben