Neuer Vertrag und WLAN

Furzyyyy

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab nur eine kurze Frage um sicher zu gehen:
Wir haben momentan einen 26Mbit/s Vertrag(Dorflife) und wollen auf einen 150Mbit/s Vertrag umrüsten. Momentan haben wir im LAN genau die Geschwindigkeit wie im Vertrag. Im Wlan nur im selben Raum wie der Router. Woanders haben wir im WLan nur 10Mbit/s. Jetzt die Frage: Bei einem besseren Vertrag bleibt doch die Internetgeschwindigkeit immernoch bei 10Mbit/s, oder? Ich bin mir nicht sicher und habe nichts dazu gefunden.

Danke für jede Antwort!

WLAN bleibt gleich. Die ganze Geschwindigkeit gibt's nur bei LAN, da WLAN sehr abhängig ist von vielen Faktoren und störanfällig ist.

In dem sinne ja, weil dein Router quasi limitiert. Im selben raum und per LAN solltest du eigentlich fullspeed bekommen.

Ja.

Leg ein Kabel in jeden Raum, in dem es anständig WLAN geben soll, und verbinde einen Access-Point damit. Problem gelöst.

Alles klar! Danke! Kann man den Thread eigentlich auch irgendwie schließen? Wollte ich schon immer mal machen :p

Nö, werden offengehalten, falls mal jemand anderes mit dem gleichen Problem eine Frage oder Ergänzung dazu hat.
Schließen können nur Moderatoren und machen das auch nur bei Threads, die aus dem Ruder laufen.

Zurück
Oben