Neuer Virenscanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zocker311

Rear Admiral
Hallo
mein Kaspersky AntiVirus läuft langsam aus und würde mir gern was neues zulegen,
in diversen tests habe ich gelesen das bitdefender internet securety besser sein sollte als KAV, in anderen aber wieder Bullguard.
was ist denn nun das beste?
gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Tweakit
Mein Kasp. läuft auch aus. Hatte damals das Abo genommen, da es keine kostenlose Version gab.

Nun gibt es Kasp. auch kostenlos, da mit der Basis Schutz reicht werd ich darauf umsteigen.
Der grösste Sicherheitsfaktor sitzt vor dem Bildschirm.

Defender und BrainON reicht

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Neronomicon, sebbolein und eine weitere Person
AudiFahrer311 schrieb:
Hallo
mein Kaspersky AntiVirus läuft langsam aus und würde mir gern was neues zulegen,
in diversen tests habe ich gelesen das bitdefender internet securety besser sein sollte als KAV, in anderen aber wieder Bullguard.
was ist denn nun das beste?
gruß
Ein bestes Virenschutz Programm gibt es nicht;)schau dir doch mal Kaspersky Free an und mache dir Gedanken darüber wie du noch dein Windows absichern kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon
free oder nicht ist mir egal ich will ein paket in dem alles was gebraucht wird drin ist, man geht immer mal auf unseriöse seiten, deswegen sollteder rechner immer wieder gut geprüft werden.
ich weis halt nicht nach welchen testseiten man am besten gehn kann? bei mind 4 war bitdefender bei sicherheit imm mit max punktzahl

man kann auch ma neues testen wenns besser ist

AudiFahrer311 schrieb:
free oder nicht ist mir egal ich will ein paket in dem alles was gebraucht wird drin ist, man geht immer mal auf unseriöse seiten, deswegen sollteder rechner immer wieder gut geprüft werden.
ich weis halt nicht nach welchen testseiten man am besten gehn kann? bei mind 4 war bitdefender bei sicherheit imm mit max punktzahl
Kaspersky Free hat eigentlich alles was man braucht: Echtzeitschutz, Webschutz, Mailschutz, Cloudanbindung und auch Verhaltensüberwachung. Schau es dir einfach mal an.

das muss ja irgendeinen haken haben im vergleich zum normalen Kaspersky antivirus.

wenn man es nicht braucht warum hat es dann schon öfter mal was gefunden

Enotsa schrieb:
Du brauchst keins also musst auch nichts testen.
Wie meinst du das? soll er komplett auf Virenschutz verzichten? Bedenke: auch der Defender Virenschutz in Windows 8.1 und Windows 10 ist als Virenschutzlösung anzusehen.

`windows defender ist bei der schutzwirkung aber nicht so gut auf den testseiten, wie z.b. computerbild

und wer zahlt die Anzeigen auf diesen Seiten? ^^ -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und CMDCake
AudiFahrer311 schrieb:
das muss ja irgendeinen haken haben im vergleich zum normalen Kaspersky antivirus.
Ja du kannst in den einzelnen Modulen keine eigenen Einstellungen mehr machen, aber zum beispiel das HTTPS Scanning im Webschutz deaktivieren. Weitere Alternativen wären vast Free oder AVG Free, haben auch die Schutzmodule die Kaspersky Free hat, aber man sollte unbedingt Angepasst bzw benutzerdefinierte Installation wählen um Komponenten wie Safe Price, Schredder, Software Updater usw. abwählen zu können bei der Installation. Gleiches gilt wenn man den Google Chrome Browser nicht mitinstalliert haben will. Ich nutze Avast Free bzw AVG Free mit Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und Verhaltensschutz.
Ergänzung ()

AudiFahrer311 schrieb:
`windows defender ist bei der schutzwirkung aber nicht so gut auf den testseiten, wie z.b. computerbild
Der wird auch immer besser und glaub nicht so viel was Computerbild oder Chip schreiben, dann eher das was du bei AV Test und AV Comparatives liest. Aber selbst deren tests sind kein Abbild für deinen PC.

deswegen frag ich ja welche Tests sind unabhängig ;)
und ganz ehrlich mit dem free zeug hab noch nie gute Erfahrungen gemacht,ich Zahl lieber und hab top Qualität,ohne dauernd nach pro Version gefragt zu werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und CMDCake
AudiFahrer311 schrieb:
deswegen frag ich ja welche Tests sind unabhängig ;)
und ganz ehrlich mit dem free zeug hab noch nie gute Erfahrungen gemacht,ich Zahl lieber und hab top Qualität,ohne dauernd nach pro Version gefragt zu werden
Dann nimm ein Bezahl Antivirus deiner Wahl:)wobei Kaspersky Free fast keine Werbung macht. Zumindest viel weniger als Avast oder AVG.

Kaspersky ist schon in Ordnung wenn man tatsächlich nur auf ein Produkt zum Schutz setzen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chippo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben