Neuer VOIP Adapter

Switcheroo

Ensign
Hallo Leute, hoffe ihr habt einen schönen Sonntag.

Erstmal mein aktuelles Setup:
ich habe eine Fritzbox 7170 für Voip (hatte mein Vater noch rumliegen) hinter dem Modem/Router von meinem Netzbetreiber, das ist ein SBG6580. Wie ihr vielleicht seht, haben wird Internet über Glasfaser und wohnen nicht in Deutschland.

Da die FB ja schon ein paar Jahre alt ist habe ich überlegt eine neue Fritzbox oder einen anderen VOIP Adapter zu kaufen falls die FB mal kaputt geht, da ich auch beruflich die Voip Nummern nutze. Gibt es da gute Alternativen zur Fritzbox? Ich habe im Moment 5 Voip Nummern von verschiedenen Anbietern.

Folgende Anforderungen:
- VOIP Adapter für mehrere Nummern
- analoger Telefon-Anschluss und/oder DECT Adapter

Nice to have wäre:
- AC Wlan (im Moment nutze ich N-WLan von dem Modem)
- Anrufbeantworter
- mehrere Telefon Anschlüsse (wo man verschiedene Nummern zuweisen kann)

Budget würde ich gerne unter 100 €/$ bleiben.

Idealerweise wäre das Gerät in den USA zu kaufen, da bekomme ich es einfacher hierher. Dringend ist es nicht, möchte nur mittelfristig einen Ersatz für die FB.

Danke schonmal für eure Ideen!

Ausserhalb der FB hat so gut wie kein Router VoIP und analogen Telefonanschluß.
Unter 100€/$: gebrauchte FB 7362SL auf ebay. Deutschem ebay...

Glasfaser? ich denke ihr habt nen Kabel-Anschluss :) Und das dieser Surfboard nur bis zu 343Mbit packt, finde ich nicht besonders berauschend.
Hat Dein lokaler Anbieter keine besseren Modems? Ev. eines was schon nen guten Router beinhaltet, wie z.B. AVM Fritzbox 6490

Naja ich bin hier in der Dominikanischen Republik, da ist die Infrastruktur noch nicht so weit. Bin ja schon froh, dass wir jetzt eine 10Mbit Leitung haben (und das auch nur, weil wir in der Stadt wohnen).

Zurück
Oben