Ich suche einen Ersatzt für meinen alten D-LINK Router. Ich habe ein 32.000 Kabelinternetanschluss und brauch eigentlich keine Sonderfunktionen wie Druckeranchluss oder sowas. Das Problem ist das ich in einem recht großen Haus mit 3 Etagen wohne und am liebsten ohne Repeater oder zusätzlichen Accespoint auskommen würde. Der Router kann nur im Erdgeschoss oder im ersten Stockwerk angeschlossen werden. Zudem sollte er nicht mehr als 200 Euro kosten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer W-LAN Router
- Ersteller ThePhenix
- Erstellt am
x-Timmey-x
Banned
Was besseres als den wirst du kaum finden: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6360_Cable/index.php
bezweifel ich zu mindestens! würde Ihn ins 1OG stellen damit das W-LAN das meiste in deinem Haus abdeckt! Hab ich zu Hause auch gemacht, allerdings mit der 7390 und einen Repeater für Garten und Signalverstärkung der unteren Etagen. Hätte allerdings auch ohne Repeater geklappt!
bezweifel ich zu mindestens! würde Ihn ins 1OG stellen damit das W-LAN das meiste in deinem Haus abdeckt! Hab ich zu Hause auch gemacht, allerdings mit der 7390 und einen Repeater für Garten und Signalverstärkung der unteren Etagen. Hätte allerdings auch ohne Repeater geklappt!
job314403
Lt. Commander
Wenn du nur einen normalen Router brauchst würde ich diesen hier nehmen.
TP-Link TL-WR1043ND,
http://geizhals.at/deutschland/486889
Ggf mit DDWRT bespielen.
Wenn dir die Wlanleistung nicht reichen sollte könntest du dir für den Router passend bessere Antennen kaufen oder -> Repeater / Accsesspoint.
Keiner kann dir sagen obs bei dir reichen wird, da heißt es ausprobieren.
TP-Link TL-WR1043ND,
http://geizhals.at/deutschland/486889
Ggf mit DDWRT bespielen.
Wenn dir die Wlanleistung nicht reichen sollte könntest du dir für den Router passend bessere Antennen kaufen oder -> Repeater / Accsesspoint.
Keiner kann dir sagen obs bei dir reichen wird, da heißt es ausprobieren.
Nemo_G
Lieutenant
Wenn Du schon übers Kabel ins Internet gehst: Warum legst Du Dir nicht eine AVM 6360 zu, die schon ein integriertes Kabelmodem hat? Du sparst dann wenigstens ein Brikett (=externes Netzteil) und brauchst kein Modem mehr. Zudem hast Du damit eine DECT-Basisstation.
Entweder über Deinen Provider oder aber aus der Bucht. Das Teil ist im freien Handel nicht erhältlich.
Nachteilig gegnüber einem 7390 ist, dass Du Dich entscheiden musst, auf welcher Frequenz der eingebaute AccessPoint funkt: 2,4 ODER 5 GHz. (Wenn das denn ein Kriterium für Dich ist.)
Entweder über Deinen Provider oder aber aus der Bucht. Das Teil ist im freien Handel nicht erhältlich.
Nachteilig gegnüber einem 7390 ist, dass Du Dich entscheiden musst, auf welcher Frequenz der eingebaute AccessPoint funkt: 2,4 ODER 5 GHz. (Wenn das denn ein Kriterium für Dich ist.)
Das Problem ist aber das der einzige Kabelinternet anschluss im Keller ist und ich keinen neuen Kabel durchs Haus verlegen lassen möchte. Wenn ich die Fritzbox also in den Keller stellen würde hätte ich ja kaum noch Empfang
Tignanello
Banned
Ich habe ein 32.000 Kabelinternetanschluss und brauch eigentlich keine Sonderfunktionen wie Druckeranchluss oder sowas.Der Router kann nur im Erdgeschoss oder im ersten Stockwerk angeschlossen werden.
Buffalo Wireless-N Nfiniti WZR-AGL300NH, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan) GB Wan, 4x GB Lan 50 €
Soweit du ihn im Erdgeschoss (also der mittleren Etage) anshließen kannst, sollte das Gerät deine Ansprüche erfüllen. Ich bin sehr zufrieden.
Ich schließe mich mal diesem thread an,da mein alter Tcom speedport w501v in den müll gewandert ist.
als übergangslösung nutze ich momentan eine AVM Fritzbox 7050, die nen kumpel jedoch bald wiederhaben will, da er umzieht.
ich suche also eine gute alternative,
ich bin fündig geworden bei meinem Computerladen des vertrauens
und wenn ich schon dabei bin, hol ich mir auch mal ne interne w-lan karte, dieses usb stick geblinke geht mir auf die nerven ^^
- Router Variante 1) TP-Link TL-WR1043ND
- Router Variante 2) TP-Link TD-W8960NB
- Karte Variante 1) TP-Link TL-WN951N
- Karte Variante 2) TP-Link TL-WN851N
was empfehlt ihr ?
was wäre jeweils der unterschied zw. router 1 & 2 bzw karte 1 & 2
Nutzung, lediglich 1 Rechner, 1 Lapi, 1 iPod touch und nen android smartphone
als übergangslösung nutze ich momentan eine AVM Fritzbox 7050, die nen kumpel jedoch bald wiederhaben will, da er umzieht.
ich suche also eine gute alternative,
ich bin fündig geworden bei meinem Computerladen des vertrauens
und wenn ich schon dabei bin, hol ich mir auch mal ne interne w-lan karte, dieses usb stick geblinke geht mir auf die nerven ^^
- Router Variante 1) TP-Link TL-WR1043ND
- Router Variante 2) TP-Link TD-W8960NB
- Karte Variante 1) TP-Link TL-WN951N
- Karte Variante 2) TP-Link TL-WN851N
was empfehlt ihr ?
was wäre jeweils der unterschied zw. router 1 & 2 bzw karte 1 & 2
Nutzung, lediglich 1 Rechner, 1 Lapi, 1 iPod touch und nen android smartphone
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR941ND-300Mbps-Wireless-N-Router/dp/B001954DPI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314077503&sr=8-1
Habe jetzt den o.g. bestellt, dürfte doch nicht falsch sein oder ?
\\Edit: sorry für doppelpost, dachte es geht mit zum oberen als \edit:
notfalls bitte hochschieben
Habe jetzt den o.g. bestellt, dürfte doch nicht falsch sein oder ?
\\Edit: sorry für doppelpost, dachte es geht mit zum oberen als \edit:
notfalls bitte hochschieben