neuer, wassergekülter pc bis 800 euro

alex4kant

Lt. Junior Grade
hallo alle zusammen,
habe vor in einiger zeit einen pc zusammenzustellen.
er sollte überwiegend zum spielen gedacht sein.
Ich habe schon bei aquatuning ne sockel775er wasskühlung für 110 euro gesehen, also müsste die doch eigendlich drin sein oder ?
ich dachte als grunddaten an einen e8400 und eine 8800gt

was könnt ihr mir da empfehlen, welches board, welchen ram ( 4 gb ?? )

wie gesagt so 8800 max 900 euro wollte ich ausgeben.

danke schonmal im vorraus

normalerweise ist eine wasserkühlung garnicht nötig / unpraktisch und bei der preisklasse von 110€ auch nicht effektiver als eine gute luftkühlung für 60€,
mal ganz davon abgesehen, dass es eine riesen arbeit ist sone wasserkühlung zu installieren. Würde ich dir nur empfehlen wenn du das unbedingt mal ausprobieren
willst ;) wenn du hauptsächlich spielst ist vielleicht eine grafikkarte der neuen generation angebracht, die kommen ja in den nächsten wochen auf den markt

Dein Vorhaben ist wirklich kompletter Schwachsinn:

- Wenn man eine Wakü kauft, dann eine die man locker 5 Jahre nutzen kann, und richtig was bringt. Bei Wakü gibt entweder ganz oder garnicht! Und "ganz" fängt ab 250 Euro an.

- Was erhoffst du dir überhaupt von der Wakü ? Wenn du nur 3.6 bis 3,8 GHZ Mickey Mouse OC mit deinem e8400 machen willst, und dabei einen leisen PC möchtest, ist es völlig unnötig zu einer Wakü zu greifen

Also: Sch... auf die Wakü, steck das Geld in CPU und Graka und du bekommst einen wesentlich besseren Gaming PC

Zum Rest:

- Graka: noch eine Woche auf dei HD4870 / 4850 warten
- CPU: e8400
- RAM: Bis 3,6 GHZ OC den billigsten 800 MHZ CL5 RAM den du findest, für mehr den billigsten 1000 MHZ RAM, Hersteller ist wurscht
- Board: In dem PReisbereich darf es ein P45 Board sein, ein Asus P5Q zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
ah , ok ...
welchen cpu-küler könnt ihr denn empfehlen, der thermalright ifx-14 ist warscheinlich schon was übertrieben oder ??

Nicht übertrieben, eher Referenz. Wenn du das Geld und nen Gehäuse mit viel Platz und guter Belüftung hast würde ich den nehmen. ;)

Was hast du denn vor ? Wenn du nur auf 3,6 GHZ takten willst, ist er völlig oversized!

Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, nimm den dicken Thermalright, dann solltest du keine Probleme bekommen. Rest wie bereits geschreiben

Zurück
Oben