Neuer WLAN Router um NAT zu umgehen?

Buffty95

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

folgendes Problem.
Ich habe z.B. bei Fifa15 das Problem das ich bei normalen Saisononlinespielen & bei einem Kollegen nicht connecten kann. Und zwar muss ich vorher immer zusätzlich zu meiner Netzwerkverbindung noch eine Breitbandverbindung herstellen (mit den Einwähldaten die wir von O2 erhalten haben) damit ich ein Spiel finde oder zu erwähntem Freund connecten kann! :mad:

Allerdings hab ich das Gefühl das es dadurch zu mini-Lags kommt! Es fühlt sich auf jedenfall nicht mehr so flüssig an wie gegen einen anderen Kollegen mit dem sonst alles prima klappt! Ich bekomme außerdem bei Fifa die Meldung das ich doch meine NAT umgehen soll wenn ich ohne die zusätzliche Breitbandverbindung ein Match suchen möchte.

Im Prinzip das Problem wie in diesem Video erklärt ( bis 1:05 ): https://www.youtube.com/watch?v=qFoiXbHWgok

Mein NAT scheint wohl auch auf "strict"? zu sein, allerdings bringen Port freigaben leider überhaupt nichts. Wie auch im Vid erwähnt scheint dies wohl ein Alice/O2 Router Problem zu sein das der NAT Typ nicht auf offen gestellt wird.

Könnte ich also theoretisch einfach einen anderen WLAN Router kaufen und verwenden und den von O2 in die Ecke stellen?
Wenn ihr allerdings noch weitere Lösungsansätze parat habt immer gerne her damit :D

Welche Ports sind bei deinem Router weitergeleitet auf den PC oder Xbox oder was auch immer?

geht um den PC :)

habe aktuell keine Ports im Router freigeschaltet. PPPoE Pass Through ist aktiviert.
Hatte vor einiger Zeit schonmal alle Ports für Fifa eingetragen was leider keine Besserung nach sich zog.

PPPoE Pass Through beudetet das du dich nun am PC über Breitbandwahlverbindung einwählst? Relativ unsicher, da dein ganzer PC direkt im Netz hängt. NAT hat auch Vorteile. Diese Providerboxen sind jedoch meistens einfach nur Müll.

o2 bietet dir als Bestandskunde vergünstig eine FRITZ!Box 7490 an, lag vor einiger Zeit bei 69€ (je nach Vertrag). Enfach anrufen, Problem schildern und nach der Box fragen.

Hast du denn schon versucht, die Ports direkt weiterzuleiten, also ein Port Forwarding fest einzurichten? Für FIFA 15 gibt es hier eine Anleitung: portforward.com/help/fifa-15/ - die Seite sollte auch dir auch beim Einrichten deines Routers helfen können.

Zurück
Oben