Neuer Wlan Router

lgm

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
91
Hallo zusammen.
Ich bin auf der suche nach einem neuen WLAN Router.
Mein Asus RT AC 68U funkt nicht mehr auf dem 5ghz WLAN und das 2.4 GHz trennt immer wieder. Reset Firmware update alles brachte nichts mehr.
Ich bin mit Aus sehr vertraut.
Ich habe Kabel Internet in CH Cabelcom 600 mbits.
Nun suche ich Ersatz.
Ich tendiere zu Asus RT AX92U.
Was meint Ihr oder was empfehlt Ihr mir?
Es Grüsst LGM
 
Hm, das klingt doch sehr stark nach Kondensator gedeckelt...

Du könntest ja mal das Gehäuse des Geräts öffnen, sofern Du das nötige Verständnis und Wissen im Umgang mit elektrischen Geräten mibringst.

Habe das bei meinem alten RT-N16 durch.
Da hab ich mir einen passenden Kondensator besorgt und dann wurde gelötet.
Die Reparatur war damals deutlich billiger als ein neuer Router und das Gerät läuft auch heute noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und omavoss
Ubiquiti sind extrem geil zu konfigurierende Router.
Der U6 Lite oder U6 LR (Long Range) wären zu empfehlen.

Als Tochterunternehmen von Ubiquiti sind Amplifi Router ebenfalls toll, aber sehr teuer.
Die AmpliFi HD sind 3 Geräte, wobei 2 davon Mesh Systeme für den Basiswürfel sind.
 
Hallo Ferris19. Nein Fritzbox geht in der Schweiz leider nicht. Wir haben die Connect Box aber die ist nicht so toll und sehr langsam zu bedienen.

ZeroDev das mit dem Kondensator ist gut möglich, ist nicht mehr der jüngste Router. Aber löten ist nicht meine Stärke.

Danke für Eure Ideen.

Gruss LGM
 
Brauchst du wirklich einen Router oder reicht einen Access Point? Was soll das Teil außer WLAN sonst noch können?
 
Es laufen 2 PCs, 1 Server, 2 Testserver und 2 TVs über LAN .
Ich brauche DynDns für den externen Zugriff.
Wake on Lan. WLAN Gastnetz. Fixe IP Zuteilung.
Portforwarding.
Dann die Connectbox von UPC ist im Bridge Modus als als reines Modem konfiguriert.
Grund es hat zuwenig Einstellmöglichkeiten ist zu langsam und hängt sich ständig auf.
Gruss LGM
 
Also hängt die connectbox und verursacht Probleme… und die Asus Box, die an der connectbox hängt, Funktioniert an sich so wie die sollte… und bricht ab weil die connectbox hängt ? Dann wird ein neuer Router genauso „nicht“ funktionieren
 
Hallo Chrigu. Da hast Du mich falsch verstanden. Die Connectbox hängt nur in der Bedienoberfläche. Zudem sind die Einstellmöglichkeiten stark reduziert.
Ich habe mich nun für einen Asus RT-AX88U entschieden. Das 5Ghz WLAN funktioniert nun wieder.
Ich bin zufrieden kann den Router empfehlen und bei bedarf kann man mit mesh erweitern.
Gruss LGM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
Zurück
Oben