Neuer Wohnzimmer PC aus alten Teilen oder neu?

marten_99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
467
Abend,

ich habe vor an meinen TV einen PC anzuschließen, um Party Spiele oder "lockere" Games auf diesen Zocken zu können und Netflix usw. auf diesen Abzuspielen.

Gespielt werden nur Spiele mit geringen HW Anforderungen wie z.B. Pummel Party.

Aktueller TV ist nur ein Full HD TV von LG, dieser soll aber in Laufe der nächsten Monate durch einen 4K getauscht werden.

Da ich mir einen neuen Haupt PC zugelegt habe, habe ich noch einen alten PC mit folgenden Komponenten:

CPU: Intel Xeon E3-1231-V3
GPU: Sapphire RX 580
Mainboard: Gigabyte H97 D3H
RAM: 16 GB DDR3 1600 MHz Crucial Ballistix Sport
PSU: ist ein 550W von Corsair
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco

Ich will den Wohnzimmer PC Eigentlich möglichst Silent und eher im ITX-Format.

Lohnt sich der alte PC auf einen ITX PC der relativ Silent sein soll umzubauen? Oder würdet ihr lieber alles neu?
 
Allein die RX580 kannst du gerade zum Neupreis gebraucht verticken.
Würde ich also mit allen Komponenten machen. Vom Erlös dann eine APU im Deskmini X300.
Leise, sparsam, klein und aktuell.
 
Ich habe meinen alten i5 3570k mit einer Radeon HD 7770 im Wohnzimmer. Der i5 wird vom mitgelieferten Kühler gekühlt. Er läuft undervoltet bei 3.8 GHz und wenn der Lüfter kein leichtes Schleigeräusch von sich geben würde, wäre er unhörbar.

Ich habe mir ein Brett so zugesägt, dass ich darauf meine Komponenten unterbringen kann. Das Brett steht hochkant hinter dem Lowboard unserer Wohnwand.

Ich spiele darauf auch diverse Partyspiele bei Steam. Beim Spielen habe ich die Auflösung generell auf FullHD, weil sonst nur 30 HZ möglich sind. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Deine alten Komponenten sollten also locker reichen. Der einzige Lüfter, den ich nicht tauschen würde, ist der vom Netzteil. Ansonsten kannst du alle komponenten unhörbar bekommen.
 
Zurück
Oben