Probleme mit Xbox Controller auf PC

alter mit W

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hab mir vor ca einer Woche einen neuen Controller gekauft, er funktioniert auf meiner Xbox ganz normal.

Aber wenn ich ihn mit meinem PC per Bluetooth verbinde (was in erster Line Einwand frei funktioniert), fängt er im Menü von manchen Games wild rum springen an, im Spiel dann aber funktioniert er wieder ein wandfrei, bis ich das Menü öffne.

Zufällig ist mir auf gefallen das, wenn ich mit meiner maus auf dem zweiten Bildschirm arbeite und der Controller im Game aktiv erkannt wird, dass kein Problem auf tritt.
Es hilft aber auch nicht, wenn ich die Maus und meine Tastatur abschließe.

Danke im vorraus falls mir jemand helfen kann, ich werde mal versuchen was ich mit meinem USB C Ladekabel hinbekomme.
 
Hi, du kannst im Windows Store dir die App "Xbox Zubehör" herunterladen. Mit Hilfe der App kannst du schon mal sicherstellen, dass die Treiber und die Firmeware auf dem aktuellsten Stand sind. Vielleicht hilft das schon.

Es wäre noch ganz praktisch zu wissen, welchen XBOX Controller du hast. Des weiteren ist die Beschreibung "im Menü von manchen Games" etwas schwammig. Kannst du das genauer spezifizieren? Kannst du den Xbox Controller als Maus verwenden und siehst du dann im normalen Desktop auch schon Sprünge? Passiert das Gleiche, wenn du die Maus aussteckst?
 
TheOtherSide schrieb:
Hi, du kannst im Windows Store dir die App "Xbox Zubehör" herunterladen. Mit Hilfe der App kannst du schon mal sicherstellen, dass die Treiber und die Firmeware auf dem aktuellsten Stand sind. Vielleicht hilft das schon.

Es wäre noch ganz praktisch zu wissen, welchen XBOX Controller du hast. Des weiteren ist die Beschreibung "im Menü von manchen Games" etwas schwammig. Kannst du das genauer spezifizieren? Kannst du den Xbox Controller als Maus verwenden und siehst du dann im normalen Desktop auch schon Sprünge? Passiert das Gleiche, wenn du die Maus aussteckst?

Danke erst mal für deine Hilfe.


Der Controller ist von der neusten Generation, also mit der Xbox series X erschienen.

In den Einstellungen von meinem PC (Win 10) kann ich bereits zwischen den verschiedenen Menüs Switchen und er funktioniert auch einwandfrei.


Und das Problem bleibt auch nach Abschließen der Maus sowie der Tastatur bestehen
 
Zurück
Oben