News Neuer Zalman-Kühler CNPS8700 LED verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Der koreanische Cooling-Experte Zalman bringt in diesen Tagen einen neuen CPU-Kühler auf den Markt: Der erstmals auf der CeBIT 2007 vorgestellte „Zalman CNPS8700 LED“ vereint einen sehr leisen, regelbaren 110-mm-Lüfter in voluminöser Umrahmung.

Zur News: Neuer Zalman-Kühler CNPS8700 LED verfügbar
 
da hast du recht ist der aber besser oder schlechtere als die9er reihe
 
Und ich wollte schon fast sagen, was haben die für ne Graka da drauf °_°. Liegt wohl daran, dass der Slotblech in dem Zustand die Grafikkarte schief drin stecken lässt, daher sieht das etwas sehr krum aus darauf ;). Den Kühlfer könnte ich mir gut in HTPCs vorstellen, mehr aber auch nicht...
 
Zalman würde seine Aufmerksamkeit besser mal auf einen Kühler für die Geforce 8er Serie richten.
Aber eine Vorteil hat es: Bei den Heatpipesystemen auf aktuellen Mainboards wird alles mitgekühlt - vorrausgesetzt der Kühler passt überhaupt auf die Platine ;)
 
Ich glaub, der wird im Endeffekt lauter sein als die 9er Serie, weil die warme Luft im gesamten Gehäuse verteilt wird. Bei der 9er Reihe wird sie , mehr oder weniger direkt, herausgeblasen Durch den Wärmestau wird sich der Lüfter schneller drehen müssen, was zu einer gesteigerten Geräschkulisse führt.
Außerdem ist es ja auch seltsam, daß der Preis für ein neues Zalman Produkt so niedrig ist (Zumindest für Zalman).
Der 9700 kostet mehr.
 
Ich halte den Preis mit knapp 50 Euro für sehr hoch. Zudem kommen "nur" zwei Heatipes zum Einsatz, so dass ich mir gut vorstellen könnte, dass der Kühler schon Schwierigkeiten haben könnte, um mit der deutlich günstigeren Konkurrenz um 30 Euro mitzuhalten.
 
Da h^at sich mal wieder der Fehlerteufel eingeschliechen.
Zalman ist ein kroatischer und nicht koreanischer Hersteller.
 
Zalman und kroatisch? Sagt wer? :D

Nö, der ist schon aus Asien!
 
Sieht nach so einem Zwischending aus.
Glaub' kaum, dass der an die Leistung eines 9700er ran kommt.
 
Der 7000Cnps B Cu damals war schon sehr gut. Er tut heute noch seinen Dienst in nem Office PC. Wirklich ultra silent war das Ding selbst mit 1400 Umdrehungen nicht, aber dieser hier wird es mit ca. 11xx Umdrehungen dann wohl werden.

Der Preis ist normal für ein neues Produkt der Premiumklasse. Einziges Manko ist halt nach wie vor, dass diese Dinger die heiße Luft lustig herumwirbeln im Gehäuse. Allerdings hat man auch zielgerichtete im Programm, von daher.
 
für das gebotene viel zu teuer. max. 30,- darf und muss sowas kosten, um auf dem markt zu bestehen. da gibt es besseres und günstigeres.
 
leise werden die zalmans nie werden. dem steht der 2fach kugelgelagerte lüfter sowie die starre montierung desselben im wege. wer diese kühler als "silent" oder gar "ultra-silent" bezeichnet, sollte sich grundsätzlich einmal mit dieser thematik beschäftigen
 
Wirds davon auch einen Test bei CB geben? Hab den Vorgänger lohnt sich ein umrüsten?
 
Ich bin mit meinem 9500 recht zufrieden, durch ausreichend Gehäuselüfter hat das Desing auch keinen nachteil für die Spannungswandler usw.
Aber mal schauen, wie sich das Ding schlägt, CB Test her :)
 
Vielleicht geben die 9700er jetzt preislich gesehen etwas nach...
 
Zurück
Oben