Neuer Zocker PC bis 1000€

Soulstorm

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, bin der Soulstorm. Hab vor mir einen neuen PC anzuschaffen. Aufjedenfall muss er Spiele wie Unreal III, COD 4, CRYSIS und zukünftige Titel bestmöglich reißen. Will ihn mir Anfang Dezember holen von meinem Geld was ich in meiner Grundausbildung beim Bund kriege.

Mit meinen moemnatnen PC konnte ich als letztes Oblivion zocken aber auch nciht in dem Erwünschten Ergebnis. Möchte ihn auch nicht mehr Aufrüsten da die letzte Komponente 2004 reingekommen ist. Und kenn mich absolut gar nicht mehr aus und suche deswegen Hilfe.

Momentanes System:

Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe (nforce2-u400 chipsatz)
CPU: AMD ATHLON XP 2083 Mhz, 2600+
Speicher: 512 DDR2 RAM 200mhz
Kühler: Zalman VPN und so weiter 4 JAhre alt
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital) (Onboard)
Soundkarte Realtek ALC650 @ nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface (Onboard)

Grafikkarte: ATI Powercolor 9600 Pro 256mb
Festplatte: Samsung 80gb

Was es sein sollte und brauch unbedingt gute Verbesserungsvorschläge und muss günstig aber Effektiv sein:

Und nun die Frage Intel oder AMD??? Das System ist von Chip da ich derzeit keine Ahnung hab was gut bzw. schlecht ist^^... HAt das TEil zukunfnst aussicht? Bitte um Hilfe.

Gehäuse: Artic Cooling Silentium T2 Eco8 90€
Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3 85€
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8200 180€
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX8800GT-512M 160€
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 40€
Optisches Laufwerk: LG GSA-H55L 35€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 45€
Soundkarte: Creative Labs X-Fi Xtreme Music 60€

695€ Insgesamt ncoh 305€ unter meinem Maximum.

Zuletzt bearbeitet:
Also deine neue Zusammenstellung geht ja mal gar ned so. Einmal sind die Preise voll überzogen und außerdem hast die teilweise veraltete Komponenten verwendet.
Lies dir mal das Gamer-PC-FAQ durch. Da kommt du günstiger weg und hast mehr Leistung.

Edit: Zu langsam :(

Zuletzt bearbeitet:
Selbst vor 4 Monaten hat ein E8200 keine 180€ gekostet. Poste mal eine neu Zusammenstellung mit aktuellen Preisen ! Willst du den PC selber zusammenbauen ?

Okay dann mache ich es so wie es da steht. Wo könnte ich jetzt ncoh sparen?

Intel Core 2 Duo E8400 (140€)
ASUS P5Q-E (135€)
4GB OCZ 1000MHz CL5 (90€)
PowerColor Radeon HD 4870 (220€)
Seagate Barracuda 7200.11 640GB (80€)
Cooler Master Centurion 5 (60€)
Zalman 9700 (70€)

Hab die Preise etwas angehoben,da ich bei uns in der Gegend die Pc Teile kaufen werde und da es + - ist und keine Zeit fürs Online bestellen habe. Bei VEla kauf ich mir das dann alles wenn das jemand kennt.

795€ Wie sieht das nun aus?^^

Jap PC will ich selber Zusammen bauen hab meinen alten ja auch hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
preise sind sehr überzogen und der faq is wohl das beste für dich da stehen eigentlich alles was du wissen musst !

bei nem intel system kannste eigentlich den billigsten 667/800er nehemen wenn de nicht ocen willst da die von nem teuren speicher kaum profitieren !
aber sonst siehts doch gut aus ich kenne die speed der seagate zwar nciht aber dürfte in den regionen der samsung und wd 640er liegen ! :)

Wenn du nicht übertakten willst, reicht 800er RAM aus.
Und wenn dein TFT nicht all zu groß ist, dürfte auch ne 4850 reichen.

War im FAQ die Preise kommen von Geizhals? Hab nur überall 10-15€ drauf gerechnet. Reichtd ie 4850? Will mindestens 3 Jahre mit dem System Leben können am besten 4 oder 5. takten könnte zu einem späteren Zeitpunkt ncohmal in Frage kommen. Mein jetziger ist auch getaktet.

Edit: DAnke für die Hilfe^^

aso und im netzteil faq vllt mal vorbei schaun! :)

Soulstorm schrieb:
Okay dann mache ich es so wie es da steht. Wo könnte ich jetzt noch sparen?

...
Zalman 9700 (70€)

Beim Kühler kannst du noch 40€ sparen! nimm nen EKL Grossclockner oder Scythe Mugen jeweils um die 30€ und leiser als der Zalman!

Aber wenn du erst im Dezember bestellst, dann bist du hier noch ein Paar Monate zu früh! Frag so kurzfristig wie möglich! Am besten heute gefragt heute oder Morgen bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Höllen hohe Preise ? Sind die Teile mit Diamanten besetzt ?

Dann Frag ich Anfang November nochmal. Naja ich hab knapp 4 1/2 gar nichts mehr am PC gemacht nun wirds aber zeit. Ich bin auch in Sachen Technik siehe meinen letzten Posts nciht mehr auf der Höhe. Dann werde ich Ende November ncohmal einen komplett zusammenstellen und mcih wieder etwas einlesen :)^^

gute entscheidung! alles andere ist für die Mülltonne! oder das selbe wie wenn du deinen Autohändler fragst welches Auo du dir in 10Jahren kaufen sollst :p

Oder du schaust nach nem Aktuellen Rechner für 1300€, denn die 1300 € werden auf locker 950-1000€ fallen, bis du den holst!

Zurück
Oben