Neuer zukunftssicherer Gaming PC bis 2.500 inkl 2 Monitore

PlatinStandard

Cadet 4th Year
Die Absicht sollte bekannt sein. Ein neuer PC muss her, da der alte schon 10 Jahre alt ist.
PC Games und das Arbeiten mit Server VMs sollten ohne Probleme möglich sein.

Folgendes hab ich mir überlegt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213847ff9714e0f766a4a94631707d93b70829d5d421

Plus:
http://www.amazon.de/Samsung-intern...e=UTF8&qid=1461238033&sr=8-1&keywords=950+pro

Plus:
http://www.amazon.de/Samsung-S32E59...e=UTF8&qid=1461238103&sr=8-1&keywords=s32e590

Plus:
http://www.amazon.de/Samsung-U28E59...=UTF8&qid=1461238168&sr=8-1&keywords=u28e590d

Garfikkarte kommt erst, wenn die Pascal bzw Polaris Karten kommen. In der Zwischenzeit behelfe ich mir mit einer 750Ti :)

Sieht gut aus, das Netzteil ist allerdings etwas unnötig groß (außer du hast vor gleich zwei Grafikkarten zu nutzen).

Beim RAM eventuell gleich ein Quad Kit kaufen.

Persönlich würde ich einen Luftkühler vorziehen.
Sehr coole Optik: be quiet! Dark Rock Pro 3.
Sehr gutes P/L: Thermalright Macho HR-02.
Maximale Leistung: Noctua NH-D15.

Edit: Ob sich die 950 Pro wirklich lohnt musst du selber entscheiden, für 70 € weniger bekommst du eine 850 Evo 1 TB. Ich würde mich für letztere entscheiden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Haswell-E unterstützt Quad-Channel RAM. Daher ein 4er Kit.

ok, wer kann ein gutes Quad Kit Empfehlen?
Nein, ich möchte Wasserkühlung, meine Luftkühler sind mir zu laut :(
Es sei den, das ist ein absolutes No go, dann nehme ich natürlich den Luftkühler.
Das Netzteil bleibt. Eine alternative wäre doch höhsten 10-20 Euro günstiger... bei diesem Projekt spielt das glaub ich keine Rolle.

Empfehlen würde ich dir diese Riegel:
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-grau-dimm-kit-32gb-bls4c8g4d240fsb-a1238848.html?hloc=at&hloc=de
Vorteile:
- Mit 115€ günstig
- Dual Ranked
- Hohe Taktraten sind bei QuadChannel nicht nötigt, da die Bandbreite hier eh schon enorm ist

Bei der Kühlung würde ich auch auf einen Luftkühler wechseln, richtig eingestellt ist ein guter Kühler unhörbar, meist deutlich leiser als eine WaKü-Pumpe. Es sei denn, du willst extremes Overclocking betreiben, die Temperaturen einer guten WuaKü bekommt natürlich kein Luftkühler hin. Aber da reden wir sowieso von OC-Bereichen, die sich aufgrund hoher Spannungssteigerungen nicht mehr wirklich lohnen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Test zur RAM-Skalierung auf Haswell-E, das Fazit lautet: Ab DDR4-2400 ist der Leistungsgewinn nur noch sehr gering.

MfG

Hi,

Die Corsair ist nicht leiser als ein guter Luftkühler. Ohne neue Radi-Lüfter sogar lauter.

Daher: Wenn es dir um die Lautstärke geht, dann entweder eine Custom-WaKü (ca. €300,-) oder den Noctua NH-D15.

Alles andere wird dich enttäuschen.

Gruß

Jan

Seh ich richtig? Du willst nen 32"er mit Full-HD Auflösung?
FHD ist mir schon bei 27" zu grob.

​Würde dir eher nen 27"er mit 1440p + Sync ans Herz legen!

​....Quark... Hab den 4K Screen übersehn :-)

Gut, dann kommt der Alpenföhn rein! Das mit dem RAM ist auch ein guter Tipp! Was ist zu den Monitoren, meine Freunde und bekannten meinten auf keinen Fall zwei verschiedene... Aber ich möchte nun mal einen großen und einen 4k.

Bis die Pascal bzw Polaris Karten kommen ist Broadwell-E auch am Start - solange hast du noch Zeit.

@DerBaya: Ich lebe in einer Welt, wo ich momentan 720p Spiele auf einem 55 Zoll Fernseher mit einer PS4 spiele. Von daher bin ich was dpi angeht ziemlich abgehärtet...

1. ich würde keine AiO nehmen, sie ist kaum besser als ein guter Luftkühler aber man fügt mehr Ausfall-Potential hinzu und mehr Wartung. Zumal die AiOs auch meist lauter sind als gute Luftkühlungen allein aufgrund der verbauten Pumpen. Ein Leck in der AiO kann deine gesamte teure Hardware killen. Das ist es einfach nicht wert außer du muss die letzten 2° rausholen für irgendein OC-Benchmark. Zumal viele AiOs oder besser gesagt ihre Pumpen nach einigen Jahren ausfallen oder laut werden
2. du denkst daran, dass demnächst der i7-6800K kommt?
3. auch ich würde auf jeden Fall zu einem Monitor mit mehr als FHD Auflösung raten und mit Sync Funktionalität

AIO Wasserkühlung nimm die neuere Corsair. Würde auch nie wieder auf ein "tonnen" schweren Heizkörper Luftkühler im Tower setzen.
RAM kannst wie vorgeschlagen nehmen von "Necareor".

Du nimmst eine AiO Wasserkühlung, weil dir Luftkühlung zu laut ist......hahahah, der Witz war gut !
Hör dir mal die H110i unter Last an.....das Teil ist laut ohne Ende, da mußt du dann schon die Lüfter auf dem Radiator erst mal gegen leisere ersetzen !

PlatinStandart schrieb:
ok, wer kann ein gutes Quad Kit Empfehlen?
Nein, ich möchte Wasserkühlung, meine Luftkühler sind mir zu laut :(
E

Wasserkühler sind immer LAUTER. Die haben genausoviele Lüfter und dann noch eine Pumpe. Gerade Corsair AIO Waküs sind extra laut weil sie sehr schlechte Lüfter haben. Einen NH-D15 ist hingegen sehr viel leiser und hat die gleiche Kühlleistung.

nein, was ist mit dem 6800k? Der PC soll schon lange halten.... Auf viel Wartung hab ich keine Lust. Einmal und dann vernünftig.

Wenn du wert auf leise Kühlung legst, gibt es einige Optionen aber ich würde mal den DRP3 oder den kleineren DR3 empfehlen.
Wer den aus dem Gehäuse raushört ist wirklich sehr empfindlich. Natürlich gibts da noch den NH-D15 aber der is meiner Ansicht nach den Preis nicht wert - wobei er natürlich gut ist aber man bekommt einfach genug Kühlleistung und das auch leise für weniger Geld.

Der "Spar-Tipp" mit sehr guter Leistung und auch sehr leise wäre ein Scythe Mugen 4 PCGH, ist aber nicht jedermanns Sache. Oder ein Macho..
Ergänzung ()

Der 6800k ist der Nachfolger des 5820K sozusagen und wenn er schon demnächst kommt, würde ich den auch nehmen da er in etwa das selbe kosten wird wie der 5820K aktuell.

Wobei ich persönlich ehrlich gesagt auf einen gebracuhten 5820K für 290€ setzen würde aber das ist eher eine Geldfrage.

Zurück
Oben