Neuerdings Probleme bei alten COD Teilen

Timme430

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
62
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair Vengeance RGB 32GB DDR4 3200 MHZ
  • Mainboard: … Asus ROG Strix X570 E
  • Netzteil: … 850 W Corsair
  • Gehäuse: … Lian Li 011 Dynamic XL
  • Grafikkarte: … Radeon RX 6900xt
  • HDD / SSD: … M.2. SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Alte COD Titel wie Modern Warfare (2007), oder World at War stürzen neuerdings ab, nachdem die Grafikeinstellungen, welche von Anfang an auf Minimum gesetzt sind, verändert wurden. Wie z.B. Auflösung, und/oder Texturenqualität

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Spiele mehrmals neu installiert, GraKa Treiber auf dem neusten Stand, BIOS auf dem neusten Stand.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hi

Kannst ja Mal versuchen, ob du hier vlt. Ne Lösung findest !

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Call_of_Duty_4:_Modern_Warfare

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Call_of_Duty:_World_at_War

Welche Windows X Version nutzt du ?

Hast du denn auch Mal überprüft , ob nicht doch die Einstellungen nachdem Crash Teil/übernommen wurden ?

Oder Mal div. Einstellungen einzeln so mit und mit einzustellen, um zu erkennen mit Welcher Einstellung es konkret Crasht ?

Timme430 schrieb:
Alte COD Titel wie Modern Warfare (2007), oder World at War stürzen neuerdings ab, nachdem die Grafikeinstellungen, welche von Anfang an auf Minimum gesetzt sind

So wie sich das anhört, würde ich Mal mit dem Kompatibilitätsmodus Windows XP SP oder Windows 7 Probieren , oder mit Dgvoodoo2 , weil sehr wahrscheinlich Cod Modern Warfare mit der Grafikkarte bzw. dem Videospeicher nix anfangn kann.

http://dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/dgVoodoo2/

Falls , du hier eine Lösung finden konntest , wird das mit World at War ähnlich sein !

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben