News Neuerungen bei Glasfaser: AVM rollt Fritz!OS 7.80 für vier Fritz!Box-Modelle aus

Hat hier jemand einen o2 DSL Anschluss und kann mal eben in der FritzBox nachschauen ob nach Update auf FritzOS 7.80 die SIP Telefonnummer noch registriert ist?
Ich bekomme die seit dem Update nicht mehr auf grün, morgen melde ich eine Störung, aber vielleicht kann hier jemand mal eigene Erfahrungen teilen.
 
Für Netzbetreiber wie Deutsche Telekom, Vodafone, o2 und 1&1 soll sich mit FRITZ!OS 7.80 die Einrichtung des Internet-Zugangs einfacher als bisher gestalten. :)
 
boarder-winterman schrieb:
Ich bekomme die seit dem Update nicht mehr auf grün, morgen melde ich eine Störung, aber vielleicht kann hier jemand mal eigene Erfahrungen teilen.

o2-fos780.jpg

Ist kein generelles Problem.

Rufnummer mal gelöscht und dann versucht den Internetzugang über den Assistenten neu einzurichten? Dann sollte er sich die Rufnummernkonfig über TR-069 neu ziehen.
 
Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 7590 AX. Ich habe ein ganz anderes Problem mit meiner Fritzbox. Wenn der Upload voll ausgelastet ist, dann ist die Datenrate vom WLAN extrem niedrig, die VPN-Funktion funktioniert garnicht. Wenn der Upload nicht läuft, dann funktioniert alles wie es soll. Für mich deutet es auf eine Überlastung hin. Meint Ihr das ist ein Defekt bei der Fritzbox? Oder ist die Hardware so knapp berechnet, dass die Fritzbox so schnell überlastet ist?
 
Es liegt eher daran, dass bei vollem Upload kein Platz mehr für die Bestätigungspakete des Downloads im Datenstroms übrig bleibt und der daher stark verlangsamt wird. Du müsstest also den Uplaod beschränken, damit auch andere zu Wort kommen.
 
@Incanus Das Problem besteht nur beim WLAN, wenn ich den Computer, der mit LAN verbunden ist, Downloaden lasse, dann läuft der Download parallel mit dem Upload in voller Bandbreite.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206_211755_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240206_211755_Samsung Internet.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 41
Seit dem ich eine 5590 und eine 7530AX auf 7.80 aktualisiert habe brechen öfters Telefonie oder sogar die Internet Verbindung zusammen ds ich die Boxen neu starten muss
Kein Glanzstück von AVM
 
Es gibt Fritz OS 7.58 für: 3000, 2400, 1200, 600

https://avm.de/service/update-news/?product=fritzrepeater-3000


Neue Leistungsmerkmale:
Behoben An FRITZ!Box-Produkten mit Wi-Fi 7 wurde die WLAN-Verbindung nur auf einem Band (2,4 oder 5 GHz) aufgebaut, wenn unterschiedliche Namen (SSIDs) für die beiden Bänder in der FRITZ!Box vergeben wurden
Behoben Bei der Nutzung von Media-Receivern (z. B. Magenta-TV) am LAN-Port des Repeaters konnte es in bestimmten Fällen zu Störungen kommen
Behoben Es kam zu Paketverlusten, wenn die Verbindung eines WLAN-Bandes (2,4 oder 5 GHz) getrennt wurde
Behoben Netzwerkgeräte wurden u. U. fälschlich als zugehörig zu einem Gastnetz angezeigt
Behoben Repeater wurde u. U. kurzzeitig mit einer falschen IP-Adresse in der FRITZ!Box angezeigt
Behoben Robustheit bei der Übertragung sehr kleiner Netzwerkpakete (UDP) wurde erhöht

@Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fun_King2k
Zurück
Oben