Amiga500 schrieb:
[Sind s]icherheitsrelevante Sachen sind auch mit dem Update gegeben?
Kannst Du die Frage nochmal stellen? Habt die noch nicht kapiert.
Das neuste Update enthält immer alle Security-Updates, ja. Aber ob dieses Update auf FRITZ!OS 7.55 neue Security-Updates enthielt, entzieht sich noch unserem Kenntnisstand. Problem: AVM aktualisiert sein
Vulnerability-Page erst dann, wenn alle Modelle FRITZ!OS 7.5x bekommen haben, siehe „Weitere Punkte werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.“
motorazrv3 schrieb:
Die sollen mal lieber neue, feinere WLAN Sendeleistungseinstellungen integrieren. Der Sprung von 100 auf 50 Prozent finde ich zu viel, dafür gibts dann genug Auswahl ab unter 50 Prozent, welche wohl kaum jemand nutzt.
Ja, dazu hatten wir schon
einen Thread … Mein Tipp: Ticket-ID posten, dann können sich andere Interessenten quasi als Duplicate bzw. +1 dran hängen.
domian schrieb:
Ich habe auf meiner 7590 die Labor drauf. Bekomme das Update nicht angezeigt. Muss ich da im Menü zurückwechseln?
a) bis zu 48 Stunden warten (die Suche-Taste ist oft nur eine Fake-Taste) oder
b) Neustart der Box oder
c) Image-Datei
manuell installieren.
Wobei Du die neuste Version schon haben dürftest, denn oft ist die letzte Labor gleich dem Release-Build.
lalanunu schrieb:
Die Preise von MikroTik sind beim Router mit Wi-Fi 6 auch recht hoch …
Du hast die LTE-Router erwischt. Übrigens einer der wenigen Hersteller mit LTE-CAT18. Wenn Du Preise vergleichen willst, würde ich den Preis der reinen
WLAN-Router herannehmen und dann ein
DSL-Modem hinzurechnen. „hAP ax lite“ ist quasi eine bessere FRITZ!Box 7510. „hAP ax²“ ist wegen einem Spatial-Stream weniger, leicht schlechter als eine FRITZ!Box 7530 AX. Plus dann DSL-Modem noch halt.
Crifty schrieb:
DSL? Dann bitte
FRITZ!Labor probieren. Und dann bei AVM eine
Supportanfrage stellen …