Neues 1366 Motherboard KB

mahooo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich brauche ein neues Motherboard.
Ich habe einen i7, eine gtx 660, bqt e9 500W und eine ssd festplatte.
preislich habe ich noch keine vorstellung da ich keine ahnung hab was die dinger kosten und was gut oder schlecht ist.
momentan habe ich asus p6t se.

Wieso brauchst du ein neues Mainboard wenn du schon eines hast?

Ich würd mir einfach bei ebay das selbe nochmal gebracht kaufen.

ich hab probleme mit dem sound ich habe schon ein neues nt und eine neue gk da es beim belasten und entlasten der graka ist und sonst finde ich den fehler nirgend es bleibt nur noch mehr das motherboard übrig
ist das gleiche die beste lösung ?

Günstige Soundkarte wäre wohl die günstigere Lösung, wenn es den wirklich direkt am Sound liegt. Vorausgesetzt du hast in Sachen Software schon alles versucht.

Ansonsten ist das gleiche Board theoretisch schon das einfachste, wenn es dir den sonst zusagt, dann hast du am wenigsten Stress.

ja soundkarte habe ich schon probiert hilft nichts eigentlich ist die karte gut aber sie hat keinen 6 gb/s sata anschluss.

treiber der soundkarte hast du ja sicher schon variiert. wenn nur der sound probleme bereitet, ließe sich auch eine preiswerte soundkarte beschaffen, was allemal günstiger ist als gleich ein neues board zu kaufen. nebenbei hast du dann auch noch besseren klang als vorher.

edit: sound und sata anschluss... verarschung?

alles wurde ausprobiert bis auf motherboard und arbeitsspeicher

Neu wirst du schwer eins finden. Und wenn dann überteuert. Würde eins bei ebay suchen. Modelle von Asus z.b das Sabertooth oder das Rampage III Extreme bieten dir dann sogar auch Sata3 & USB3. Das Sabertooth gibt’s teilweise für unter 100€.

Hast du so ein "Fiepen", wenn du die Grafikkarte auslastest?

Das habe ich mit meinem Z68 AsRock Extreme3 Gen3 auch, wenn ich onboard-Sound nutze.
Meine Essence STX hatte denselben Fehler, nur beim Mikrofon.

Ich weiß, dass das jetzt nicht hilft, aber ich vermute langsam, dass dieser Fehler nicht einfach zu beheben sein wird. Bei mir wurden nämlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen (anderes NT, neue STX etc.).

Das Problem mit dem Fiepen auf der Grafikkarte hab ich in der Firma bei einem Notebook auch. Wenn man dort den Mauszeiger bewegt, dann kommt ein Fiepen aus dem Lautsprecher oder Graka(ich konnte es leider noch nicht genau bestimmen.

Meine Erfahrung bei solchen Problemen ist, dass da einige Komponenten sich nicht mögen. Meist ist es die Kombination Grafikkarte, NT, Mobo. Der Ram spielt da keine Rolle.

euer prob ist wenn kann man ganz einfach beheben bei den sound einstellungen einfach systemlauststärke auf null machen dann ist das pipen weg mein sound stürtzt komplett ab

bios einstellungen mal zurück gesetzt? onboard audio chip deaktiviert + seperater soundkarte?

hast denn memtest mal durchlaufen lassen? zumindest kann man so ein wenig die fehler ausklammern

bios wurde resetet und auch upgedatetet und mem test hab ich auch gemacht 0 errors,
ich hab eine separate soundkarte probiert aber den onboard hhab ich nicht deaktiviert ich wüsste auch nicht wie ???

Die Onboard wird im Bios deaktiviert.
Wenn mich nicht alles täuscht such mal nach "High Definition Audio"

hab ich probiert hat aber nichts gebracht ? noch ideen oder vorschläge für mainboards ?

also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe du hast den Onboard Sound im Bios deaktiviert, keine zusätzliche Soundkarte eingebaut, neu gestartet und das fiepen ist immer noch da?

Noch ne andere Frage was nützt du zur Sound-Wiedergabe bzw. hast du diese auch mal ersetzt?

Zurück
Oben