Neues 2.0 3.0 + AVR

petunientopf

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo allerseits,
ich bin vor einigen Wochen umgezogen und suche nun für mein Wohnzimmer ein neues System. Bis jetzt lief an meinen Rechner ein altes Concept E Magnum welches ich allerdings verkaufen möchte/werde.

Die Recherche hat ergeben, dass für ein etwas schmaleres Buget ein System aus 2x Heco Victra (Prime) 702 und ein Center 102 wohl ganz geeignet sind. Primärer Einsatz ist TV/Filme und ab und an Musik. Auf das System hab ich mich etwas eingeschossen und mit der Espresso Farbe gibt es auch eine Absegnung der Dame da es zum Rest der Einrichtung passt :rolleyes:
Nun hab ich allerdings so gar keinen Überblick bei den av-receiver.
Daran angeschlossen werden soll:
  • die Boxen
  • TV
  • später ggf. eine WII
  • Notebook/NUC oder ähnliches
Viel mehr muss er nicht können. Könnt ihr mir da vllt. was preislich attraktives empfehlen?

Im Anhang noch ein Bild von der Ecke. Blau die Couch, Orange die TV-Bank und Grün die möglichen Boxen

vielen Dank für eure Tipps
grüße

Anhänge

• Raum.png
    Raum.png
    3,4 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

definiere mal bitte "presilich attraktiv" :)

VG,
Mad
Preis/Leistung Sieger :D Pi-Mal-Daumen so 200-250€ wenns weniger ist mag ich mich nicht beschweren. Wie gesagt ich hatte bis jetzt das Teufel E Magnum und fand es vom Klang her eigentlich gar nicht so schlimm.

3.0 ist schon mal nicht schlecht, wenn du damit auch Filme ansehen willst. Rein zum Musikhören würde dir 2.0 reichen.
Die Heco Victas sind sehr schicke Lautsprecher, die auch klanglich zu dem Preis gut sind.
Wenn du später mal auf 5.0 aufrüsten willst, könnte ich dir direkt so ein Set empfehlen, da die preislich sensationell sind: Klick mich. Das sind zwar jetzt "nur" Victa 701er aus der Vorserie, doch erfahrungsgemäß ändert sich vom Klang her nicht viel bei Lautsprechern.
Als AVR sowas wie den Onkyo 333
Ansonsten 2x Victa 701er (Stück) mit 101er (sparst du dir nochmal ne ganze Menge im Gegensatz zur sehr neuen ..02er Serie, wobei ich nicht denke, dass da klanglich so viel mehr raus kommt).

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat 200-250€ Budget?

Ein Teufel E Magnum soll ersetzt werden, das funktioniert noch?

Einen Denon würde ich sicher nicht kaufen, ein Blick in die Kundenrezessionen bei Amazon offenbart starke Qualitätsprobleme zur Zeit.

Zwenner schrieb:
Der TE hat 200-250€ Budget?

Ein Teufel E Magnum soll ersetzt werden, das funktioniert noch?

Die 200-250€ sind nur für den avr geplant und ja das Concept E brüllt noch wie am ersten Tag ;)

@JackA$$: Laut hifi Forum sind die Prime wohl vor allem etwas besser verarbeitet. Wird wohl eine spontane Entscheidung wenn ich letzten Endes bestelle und mir dann die Preise anschaue. BlueSound als Verkäufer hab ich auch auf den Schirm.

Habe bei denen schon oft bestellt und hatte noch nie Probleme. Preislich sind die hervorragend bei Lautsprechern.
Zum AVR: iewie gibt es zur Zeit keine Standard 200-250 EUR Geräte. Das ist sehr seltsam.
Selbst habe ich z.B. den Yamaha RX-V373, der nicht mehr verfügbar ist, da schon älter, aber kostete damals auch nur 215 Euro.

Ich habe auch das CEM an einem Yamaha AVR: http://geizhals.eu/yamaha-rx-v363b-schwarz-a328148.html

hat damals knapp 200€ gekostet. Hab den damals wegen der optischen Eingänge gekauft, kann leider den Ton noch nicht vom HDMI abgreifen (können heute aber ja quasi alle). Bin damit durchaus zufrieden. Praktisch sind vor allem die Night-Einstellungen vom DSP. Damit kann man auch mal abends einen Film gucken, ohne dass die Nachbarn bei jeder Subwoofer-Aktivität aus dem Bett fallen :-)

Edit: Fällt mir gerade noch ein: Mein Yamaha kann ein 3.0 / 3.1 ausgeben... nur 2.1/5.1

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zwenner schrieb:
@code²

In Ordnung. Budget liegt dann so bei 850€?

AVR = 200 - 250
Heco Victa Prime 702 = 500€
Heco Victa Prime 102 = 130€

Summe = 830€ - 880€

Angedachte Aufstellung ist mehr als ungünstig.
LS und Abhörposition nahe Begrenzungsflächen, kein sinnvolles Stereodreick möglich.

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck

Hinweis: Eine gute Alternative zu der Heco Victa - Serie, Canton GLE.

Ja so pi mal daumen, das Victa set gäbe es für 327€ was ja doch eine gute Ersparnis zu deinem genannten ist. Wobei es die Primes' auch nicht leicht zu bekommen gibt.

Aufstellungsort geht leider nicht anders. Denke als nicht audiophiler bzw. Laie ist das verkraftbar.

Zurück
Oben